Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. September 2005, 13:01

Harry Potter 6

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, wann der sechste Potter Band beim Hörverlag veröffentlicht wird ?

Oder gibt es wieder rechtliche Probleme?

2

Freitag, 16. September 2005, 13:13

Einen genauen Termin kenne ich zwar nicht, aber ab 03.10. soll das "Einlesen" beginnen.
Hier die entsprechende Stelle des Newsletters September vom Hörverlag:

"Übrigens: Der Countdown läuft...
Ab 3. Oktober liest Rufus Beck im Studio J.K. Rowlings sechsten Band Harry Potter und der Halbblutprinz für den Hörverlag ein. Mit unserem Produktionstagebuch können Sie ab diesem Termin die Aufnahmen hautnah miterleben. Täglich aktualisierte Fotos, Berichte aus dem Studio und erste Hörproben lassen Sie live dabei sein."

3

Freitag, 16. September 2005, 13:17

Danke!

Ich denke, dass wir dann nicht mehr vor dem Neuen Jahr mit einer VÖ rechnen können.

Ich hasse es zu warten!!!!

:(

4

Freitag, 16. September 2005, 13:22

Wenn ich mich richtig erinnere, dass ist der 5. Teil ja damals im Februar erschienen.
Ich weiß aber nicht mehr genau, wann damals die Streitigkeiten begelegt wurden und mit dem Einlesen begonnen wurde.
Evtl. beginnen sie ja dieses mal doch ein bischen eher, und wir könnten uns über einen schickes "Weihnachtsgeschenk" freuen - MEGA HOFF! :]

5

Freitag, 16. September 2005, 13:24

das wäre schön!

Nur dann muß man wieder sooooo lllaaaaannnnge auf den siebten Band warten....

Ich weiß ich bin ein wenig ungeduldig...... :)

6

Freitag, 16. September 2005, 15:00

Zitat

Original von Kaphoon
das wäre schön!

Nur dann muß man wieder sooooo lllaaaaannnnge auf den siebten Band warten....

Ich weiß ich bin ein wenig ungeduldig...... :)



wie wäre es dann mit lesen? :spot:

es lohnt sich! ;)
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

7

Samstag, 17. September 2005, 13:57

Zitat

Original von balrog

wie wäre es dann mit lesen? :spot:

es lohnt sich! ;)


Ich habe schon den fünften Band gelesen, bevor das Hörbuch heraus kam. weil ich nicht mehr warten konnte und ich viel zu viel von der Geschichte durch andere mitbekommen habe.
Den sechsten habe ich angefangen zu lesen, nur braucht dies ein wenig länger, da ich nicht so toll bin im englischen....

8

Samstag, 24. September 2005, 10:35

Erscheinen tut das Hörbuch im Februar 2006

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. September 2005, 10:38

oh, da brauchen die aber lange diesmal, oder? das letzte mal ging das vom einlesen in wenigen tagen bis zur veröffentlichung ja ziemlich schnell, wenn ich mich recht erinnere, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Samstag, 24. September 2005, 10:56

nicht ganz erja. rufus beck hatte das buch 5 zwar schon in 11 arbeitstagen durch, aber erschienen ist es auch erst im februar kurz vor der buchmesse. genau wie nun buch 6. :]
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. September 2005, 11:00

aber hatte er da nicht sehr spät mit dem lesen angefangen, weil es diesen vertragshickhack gab? ja, so wars... ich hab gerade auf der rufus-beck-seite nachgeschaut; das einlesen war erst am 27.12. beendet.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Samstag, 24. September 2005, 11:07

Wenn ich mich recht erinnere haben sie ausgeschlossen, dass sie es bis zum Weihnachtgeschäft schaffen, deshalb erst im Februar zur Buchmesse.

13

Samstag, 24. September 2005, 12:00

Zitat

Original von erja
aber hatte er da nicht sehr spät mit dem lesen angefangen, weil es diesen vertragshickhack gab? ja, so wars... ich hab gerade auf der rufus-beck-seite nachgeschaut; das einlesen war erst am 27.12. beendet.


jo, das war ein riesen hickhack damals. aber wie ska schon gesagt hat,
da es bis zum weihnachtsfest wohl nix mehr wird, nimmt man den
nächsten guten termin für einen guten verkaufsstart, nämlich die buchmesse.

schade nur für die leute die kein bock haben zu lesen, da sie ja recht lange warten müssen. :harhar:

die amis sind da irgendwie besser organisiert, nämlich das hoerbuch zeitgleich mit dem buch zu releasen.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

14

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 17:21

Soweit ich das heut irgendwo im Netz gelesen habe, soll der Erscheinungstermin der 17. Februar 2006 sein.

Bis dahin kann man sich die Zeit mit dem Produktionstagebuch verkürzen, da Rufus Beck ja schon einliest.


Zum Produktionstagebuch

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (5. Oktober 2005, 17:21)


marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 18:22

Produktionstagebuch? Ich erinnere mich, dass beck mal in einer talkshow gesagt hat, er würde so einen Harry Potterband an einem Wochenende einsprechen - wozu da ein Tagebuch?

16

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 18:43

Zitat

Original von marc50
Produktionstagebuch? Ich erinnere mich, dass beck mal in einer talkshow gesagt hat, er würde so einen Harry Potterband an einem Wochenende einsprechen - wozu da ein Tagebuch?


Ne wirklich gute Frage. Zumal Rufus Beck sich ja so äußert:

Zitat

Jetzt ist es 16:00 Uhr und wir haben fast 85 Seiten aufgenommen - wir sind alle erleichtert, die Arbeit hat Spaß gemacht und alles ging flüssig und problemlos.

Quelle: www.hoerverlag.de


The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:02

und deshalb ärgert's mich auch so, dass die sich mit der VÖ bis februar zeit lassen; das wär locker zu schaffen, um das weihnachtsgeschäft mitzunehmen. bestimmt gibts da ne absprache mit carlsen!!! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:39

Zitat

Original von erja
und deshalb ärgert's mich auch so, dass die sich mit der VÖ bis februar zeit lassen; das wär locker zu schaffen, um das weihnachtsgeschäft mitzunehmen. bestimmt gibts da ne absprache mit carlsen!!! :evil:


ich denke auch, dass das problem carlsen ist.
in den usa ist das einfacher. da produziert der buchverlag auch gleichzeitig das hörbuch, was zur folge hat, dass die hörbücher
zeitgleich mit den büchern erscheinen.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:40

wobei es mich ja trotzdem wundert, dass die rowling zulässt, dass mehr leute als zwingend nötig (also der lektor von scholastic, ein hersteller und ein drucker! ;) ) das buch quasi vor VÖ in die finger kriegen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

20

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:45

Zitat

Original von erja
wobei es mich ja trotzdem wundert, dass die rowling zulässt, dass mehr leute als zwingend nötig (also der lektor von scholastic, ein hersteller und ein drucker! ;) ) das buch quasi vor VÖ in die finger kriegen.


naja, es sind halt noch mary grandpre die zeichnerin und stephen fry,
der englische verschnitt von rufus beck.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de