Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. September 2005, 13:19

Neuigkeiten zu DDF

Und direkt noch eine Frage:

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu den drei fragezeichen bezüglich einer Vö?

:confused:

2

Freitag, 16. September 2005, 13:30

RE: Neuigkeiten zu DDF

Jein. Es gab anscheinend vor kurzem eine (Internet?)-Radiosendung, bei der Heilig-Dine Körting zu Gast war. Dabei hat sich herausgestellt, daß anscheinend die Rechte für die Hörspielumsetzungen separat vergeben werden und diese jetzt neu verhandelt werden müssen. Man befinde sich noch in der Verhandlung.

Was Neues gibt's ansonsten nicht zu sagen. Außer - Kosmos ist bei der ganzen Geschichte völlig außen vor, sprich: die Bücher können weiterhin erscheinen (was sie ja anscheinend auch tun, wenn ich mir einige Jubelschreie der letzten Tage nochmal ins Gedächtnis zurückrufe, als die neuen Bände bei den Lesern eingeschlagen sind).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Freitag, 16. September 2005, 13:41

Ich kann mir vorstellen, dass wo jetzt der Film wohl kommen wird, die Rechte ein wenig teurer werden.

Oder sehe ich das falsch?

Wer besitzt eigentlich die Rechte?

Ich dachte Kosmos hätte die Rechte an DDF aufgekauft
(ich bin davon ausgegangen, dass die Rechte nicht mehr in Amerika liegen)

4

Freitag, 16. September 2005, 15:33

Zitat

Original von Kaphoon
Ich kann mir vorstellen, dass wo jetzt der Film wohl kommen wird, die Rechte ein wenig teurer werden.

Oder sehe ich das falsch?

Tja, wer weiß ...
Ich kann mir auch vorstellen, daß noch ein paar andere Faktoren eine Rolle spielen. Mit Sicherheit gibt es Klärungsbedarf bei den weiteren Vermarktungsrechten und allem, was links und rechts vom eigentlichen Hörspiel passiert (ich denke da an eine Veröffentlichung der Videoaufnahmen der "MoC"-Tour, an die anstehende Verwurstung der Folge 125, an weitere Veranstaltungen und deren Ausschlachtung, T-Shirts, etc.) ... wenn jetzt noch ein Film rauskommt, werden die Karten wahrscheinlich neu gemischt werden, sprich: es wird Europa wahrscheinlich nicht nur um die Hörspielrechte gehen.

Zitat

Wer besitzt eigentlich die Rechte?

Ich dachte Kosmos hätte die Rechte an DDF aufgekauft
(ich bin davon ausgegangen, dass die Rechte nicht mehr in Amerika liegen)

Elisabeth Arthur, Töchterchen von Robert, hält die Rechte. Und meines Wissens wurde bislang alles von den drei Fragezeichen über Lizenzen geregelt.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."