Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 19. September 2005, 19:39

Kann schon sein das die CDU-Wähler zumindest mit Ihrer Zweitstimme zur FDP gewandert sind. Doch wenn sie es nicht getan hätte das am Kräfteverhältnis ja nichts geändert. Die FDP lege jetzt bei 7% und die CDU bei 38%, gesamt also 45% und auch keine Mehrheit.
Jetzt haben wir ja auch CDU bei 35% und die FDP bei knapp 10%, also auch 45%.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

42

Montag, 19. September 2005, 20:01

Schon, aber wenn ich eine Schwarz/gelbe Regierung erreichen will,
muss ich auf jeden Fall zusehen, das die FDP die 5% Hürde nimmt, und da hiess es wohl auf Nummer sicher gehen :D
Aber wer weiss schon genau wer wem wieso seine Stimme gegeben hat :keineahnung:



43

Montag, 19. September 2005, 21:49

Zitat

Original von x-Ray
Die Wahl wird in Dresden sicher nicht entschieden. Jetzt ist ja amtlich das die CDU 3 Sitze mehr hat als die SPD.
Und in Dresden können maximal noch 2 Mandate für die SPD gewonnen werden. Insgesamt wird sich das Wahlergebins durch die Wähler in Dresden nur noch um 0,2% erhöhen, und das auf alle Parteien verteilt. Ist alles schon vom Bundeswahlleiter errechnet wurden.


Stimmt so nicht, durch Dresden können sich im - zugegebenermassen unwahrscheinlichen, aber dennoch nicht ausgeschlossenen - Idealfall durch negative Stimmgewichte nicht nur zwei, sondern drei Sitze verschieben.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

44

Montag, 19. September 2005, 23:54

Zitat

Original von Eismarder
Tja mit Ball flachhalten hat sich was. Die Amerikanischen und europäischen Finanzjongleure werden ihre Gelder aus Deutschland abziehen. Ist nunmal so.
... und Zweitens die ausländischen Broker ihren Kunden nix mehr positives über die Deutsche Wirtschaft berichten können.


Also, ich weiss ja nicht, wo Du Deine Informationen her hast, aber so weit ich das hier ( Australien ) verfolgen kann, ist die Deutsche Wirtschaft in der Welt sehr hoch angesehen, wobei Qualitaet der Ware und die Qualifikation der Arbeiter den Hauptbestandteil dieses positiven Ansehens ausmachen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

45

Dienstag, 20. September 2005, 16:22

Richtig @Svenni, aber es ist, wie du richtig bemerkst sehr unwahrscheinlich. Keiner der Experten geht davon aus.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 20. September 2005, 17:07

Zitat

Also, ich weiss ja nicht, wo Du Deine Informationen her hast, aber so weit ich das hier ( Australien ) verfolgen kann, ist die Deutsche Wirtschaft in der Welt sehr hoch angesehen, wobei Qualitaet der Ware und die Qualifikation der Arbeiter den Hauptbestandteil dieses positiven Ansehens ausmachen.


Tja, das reichte aber nicht. Leider ist der Dax seit den miesen Wahlen drastisch abgerauscht. Liegt halt an der Stimmung un dem komischen verständnis der ausländischen Investoren, das sich nur durch eine neue Regierung was positives ergibt.
Auf längerfristiges setzen die eh nicht.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 20. September 2005, 17:29

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Also, ich weiss ja nicht, wo Du Deine Informationen her hast, aber so weit ich das hier ( Australien ) verfolgen kann, ist die Deutsche Wirtschaft in der Welt sehr hoch angesehen, wobei Qualitaet der Ware und die Qualifikation der Arbeiter den Hauptbestandteil dieses positiven Ansehens ausmachen.


Tja, das reichte aber nicht. Leider ist der Dax seit den miesen Wahlen drastisch abgerauscht. Liegt halt an der Stimmung un dem komischen verständnis der ausländischen Investoren, das sich nur durch eine neue Regierung was positives ergibt.
Auf längerfristiges setzen die eh nicht.


"Drastisch abgerauscht" dass ich nicht lache :lol:

Weißst du, woran das lag? Daran, dass VOR der Wahl der Dax kontinuierlich gestiegen ist, über Wochen. Leuter Leute, die dachten, dass die Wahl was bringt und eben ein paar Gewinne einstreichen wollten. Nun klappt das nicht und sie stoßen wieder ab. Das ist ganz normal - wirst du nach fast jeder Wahl beobachten können. VOn dem Polster, dass sich der DAX da zugelegt hat, kann er jetzt zehren. Jedenfalls wird er nicht "abrauschen", sondern sich wieder auf das Niveau von vor der "Wahleuphorie" einpendeln.

Ich kann diese Miesmacherei einfach nicht mehr hören. Das ist schlecht, das auch, und und, und... - so wird's doch nie besser.

Vielleicht sollten wir versuchen, das beste aus der Situation zu machen - udn vor allem mit den Schuldzuweisungen in irgendeine Richtung (Regierung, Rentner, die Wirtschaft, der Osten...) aufhören. Du und viele andere machen es sich so viel zu einfach. Hauptsache, ihr habt einen Sündenbock...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (20. September 2005, 17:34)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 20. September 2005, 17:57

@leocat
Gewinnmitnahmen hatten wir vor der Wahl und nach der Wahl (vor der Wahl Prozentual weit mehr als Nach der Wahl). Das ist aber nicht das, was den DAX langfristig beieinflußt. Dazu muß man wissen, wie der DAX sich zusammensetzt, wer den DAX überhaupt bewegen kann , wer die Langfristigen, DAX bewegenden Anleger sind etc. Das zu erklären würde aber fast ein Wirtschaftsstudium voraussetzen oder aber ein Interesse an dem Thema, welches über Jahre angesammeltes Wissen beherbergt, oder jede Menge getippte Seiten, auf die ich jetzt keinen Bock hab.

Und was heist hier negativ eingestellt: Ich sag nur, das die Wahl scheiße war, und mit dem Ergebnis keiner was anfangen kann. Da aber alle so machtgeil sind, wird jetzt irgendwie versucht, aus diesem ergebnis einen Wahlsieg zu schustern , und irgendwie ne Kanzlermehrheit zu bekommen. Auf der Strecke bleibt der Bürger, dessen Wille mal wieder nicht berücksichtigt wird.

Und Schuldzuweisung: ich glaube schon das ich mir das erlauben darf anzuprangern, das unsere neueren Staatsbürger (ich sag mal OSSIS), mit über 30% Links gewählt haben. In einem Politforum ist ein Dozent gerade dabei , Wahlgeschichtliche Querverweise zum Machtanstieg/Ergreífung des Nationalsozialismus zu sehen. Da graust es mir.

Ansonsten:erst mal abwarten. Vielleicht gibts ja wieder Neuwahlen. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

49

Dienstag, 20. September 2005, 22:22

Zitat

Auf der Strecke bleibt der Bürger, dessen Wille mal wieder nicht berücksichtigt wird.


der ist gut. Der Bürger hat doch bewiesen das er genau das was jetzt kommt verdient hat.

Wer so wählt der darf sich nicht beschweren. Ich kann nicht rot/grün abwählen, schwarz/gelb nicht wählen, und gleichzeitig sagen ich will Schröder als Kanzler haben, wenn man beim letzten Punkt mal die Umfragen seit der Angekündigung von möglichen Neuwahlen nimmt, da war Schröder immer vorne als Kanzler.


Es gibt nur 2 Möglichkeiten

1. Möglichkeit: Die FDP kickt Westerwelle und es gibt ne Ampel

2. Möglichkeit: Sowohl Merkel als auch Schröder treten als Kanzlerkandidat zurück, beide Parteien bilden ein große Koalition und stellen unabhängig davon jeder einen Kandidaten auf der gewählt wird. Bei der CDU wäre das wohl Wulf bei der SPD wohl Steinbrück


die momentan so viel diskutierte Jamaica Koalition wird es nicht geben. Damit würden die Grünen ihr Todesurteil unterschreiben.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 20. September 2005, 22:54

Zitat

Original von Volker
1. Möglichkeit: Die FDP kickt Westerwelle und es gibt ne Ampel


So dumm kann die FDP gar nicht sein. Damit wäre sie auf Jahrzehnte unwählbar, und würde zukünftig wahrscheinlich regelmäßig an der 5%-Hürde scheitern.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

51

Dienstag, 20. September 2005, 23:02

Zitat

Original von der landvogt

Zitat

Original von Volker
1. Möglichkeit: Die FDP kickt Westerwelle und es gibt ne Ampel


So dumm kann die FDP gar nicht sein. Damit wäre sie auf Jahrzehnte unwählbar, und würde zukünftig wahrscheinlich regelmäßig an der 5%-Hürde scheitern.


Tja seh ich prinzipiell auch so. Nur das es in der FDP auch in der Spitze wohl einige Leute gibt die gegen die Ampel nix haben und die das kategorische ablehnen von Westerwelle als Fehler betrachten... Macht halt.

Ich halte das trotz allem noch für wahrscheinlicher als ne Jamaica Koalition...

im Grunde läuft aber alles auf ne große hinaus, was anderes wird nicht funktionieren

52

Mittwoch, 21. September 2005, 01:39

Eine grosse waere mir am liebsten ohne Schroeder und Merkel..
vielleicht mit Merz und einem aus der SPD der nicht so komisch ist wie Schroeder oder Muentefering.. die sind ja ueber die Jahre zu Karikaturen ihrer selbst geworden.
Denke inhaltlich sind sich SPD und Union doch ziemlich nahe.. wenn auch nicht von den Fuehrungsfiguren.. und auf die kann ich eh gut verzichten ;)

53

Mittwoch, 21. September 2005, 22:52

Zitat

Original von zwerg-cochin


Auch das Auseinanderrechnen von CDU und CSU ist ja wohl nicht ernst gemeint. Die versuchen sich an den letzten Strohhalm zu klammern, um an der Macht zu bleiben. Armes Deutschland!

ZC



das war wohl doch ernstgemeint, schliesslich wollen sie das jetzt mit hilfe der grünen und der "pds" durchsetzen...


Zitat

Original von Volker

2. Möglichkeit: Sowohl Merkel als auch Schröder treten als Kanzlerkandidat zurück, beide Parteien bilden ein große Koalition und stellen unabhängig davon jeder einen Kandidaten auf der gewählt wird. Bei der CDU wäre das wohl Wulf bei der SPD wohl Steinbrück
...


dazu ist der schröder zu machtgeil.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

54

Mittwoch, 21. September 2005, 23:04

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von zwerg-cochin


Auch das Auseinanderrechnen von CDU und CSU ist ja wohl nicht ernst gemeint. Die versuchen sich an den letzten Strohhalm zu klammern, um an der Macht zu bleiben. Armes Deutschland!

ZC



das war wohl doch ernstgemeint, schliesslich wollen sie das jetzt mit hilfe der grünen und der "pds" durchsetzen...


münte hat sich heute eindeutig gegen eine minderheiten regierung ausgesprochen.

im übrigen ist bei einem solchen Verfahren nicht nachzuweisen WER den Kanzler wählt und die Regierung toleriert.


Zitat

Zitat

Original von Volker

2. Möglichkeit: Sowohl Merkel als auch Schröder treten als Kanzlerkandidat zurück, beide Parteien bilden ein große Koalition und stellen unabhängig davon jeder einen Kandidaten auf der gewählt wird. Bei der CDU wäre das wohl Wulf bei der SPD wohl Steinbrück
...


dazu ist der schröder zu machtgeil.


Frau Merkel natürlich nicht, schon klar

55

Mittwoch, 21. September 2005, 23:14

Zitat

Original von Volker

Frau Merkel natürlich nicht, schon klar


Nein, die ist ganz von allein auf die Position gekommen, wo sie jetzt ist. Und für die Leichen an ihrem Weg kann sie auch nichts, Merz z.B. ging ja freiwillig :spot:

(Sorry OT ;) )
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

56

Mittwoch, 21. September 2005, 23:17

Zitat

Original von Volker

Zitat


dazu ist der schröder zu machtgeil.


Frau Merkel natürlich nicht, schon klar


sie ist wenigstens net zum kanzleramt, hat am zaun rüttelnd geschrien, dass sie kanzlerin werden will :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (21. September 2005, 23:18)


57

Mittwoch, 21. September 2005, 23:27

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Volker

Zitat


dazu ist der schröder zu machtgeil.


Frau Merkel natürlich nicht, schon klar


sie ist wenigstens net zum kanzleramt, hat am zaun rüttelnd geschrien, dass sie kanzlerin werden will :D


wie hat letzens irgendein Comedien gesagt

"War die Angie eigentlich die Praktikantin vom "Dicken" ;)