Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. September 2005, 10:00

"Sophie Scholl" mit Oscar-Chancen

Zitat

Marc Rothemunds "Sophie Scholl - Die letzten Tage " ist der deutsche Kandidat für eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester nicht englischsprachiger Film. Wie German Films Service + Marketing mitteilt, habe sich die Jury unter dem Vorsitz von Antonio Exacoustos für "Sophie Scholl" entschieden, da es sich dabei um einen Film "von großer emotionaler Dichte, getragen von herausragenden schauspielerischen Leistungen" handle.

Der von Neue Goldkind Filmproduktion und Broth Film unter Beteiligung des Bayerischen Rundfunks, des Südwestrundfunks und Arte produzierte Film hatte auf der diesjährigen Berlinale seine Weltpremiere gefeiert, wo er je einen Silbernen Bären für die beste Regie (Rothemund) und die beste weibliche Hauptrolle (Julia Jentsch) erhielt. Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises wurden "Sophie Scholl" (Filmpreis in Silber) und Julia Jentsch (Beste Hauptdarstellerin) ebenfalls ausgezeichnet.
Die Oscarverleihung findet im kommenden Jahr am 5. März statt, die Nominierungen werden am 31. Januar bekannt gegeben.

Quelle: Blickpunkt:Film


...und die Amis werden denken, dass wir Deutschen nur noch Filme über's Dritte Reich machen...

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. September 2005, 13:44

RE: "Sophie Scholl" mit Oscar-Chancen

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Marc Rothemunds "Sophie Scholl - Die letzten Tage " ist der deutsche Kandidat für eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester nicht englischsprachiger Film. Wie German Films Service + Marketing mitteilt, habe sich die Jury unter dem Vorsitz von Antonio Exacoustos für "Sophie Scholl" entschieden, da es sich dabei um einen Film "von großer emotionaler Dichte, getragen von herausragenden schauspielerischen Leistungen" handle.

Der von Neue Goldkind Filmproduktion und Broth Film unter Beteiligung des Bayerischen Rundfunks, des Südwestrundfunks und Arte produzierte Film hatte auf der diesjährigen Berlinale seine Weltpremiere gefeiert, wo er je einen Silbernen Bären für die beste Regie (Rothemund) und die beste weibliche Hauptrolle (Julia Jentsch) erhielt. Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises wurden "Sophie Scholl" (Filmpreis in Silber) und Julia Jentsch (Beste Hauptdarstellerin) ebenfalls ausgezeichnet.
Die Oscarverleihung findet im kommenden Jahr am 5. März statt, die Nominierungen werden am 31. Januar bekannt gegeben.

Quelle: Blickpunkt:Film


...und die Amis werden denken, dass wir Deutschen nur noch Filme über's Dritte Reich machen...


... und deswegen werden wir wohl auch nicht gewinnen ...

3

Mittwoch, 21. September 2005, 17:15

Wer ist denn "wir"? :spot: Ich bin noch nie Welt- oder Europameister geworden und ne Filmauszeichnung hielt ich auch noch nicht in meinen Händen, selbst wenn ein Teilnehmer aus Deutschland der Gewinner war ;)

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. September 2005, 19:14

Zitat

Original von Kabukichan
Wer ist denn "wir"? :spot: Ich bin noch nie Welt- oder Europameister geworden und ne Filmauszeichnung hielt ich auch noch nicht in meinen Händen, selbst wenn ein Teilnehmer aus Deutschland der Gewinner war ;)


Dann sind wir auch nicht Papst, alter Haarspalter!!! :P :D

Gruß

Kirschblüte

5

Donnerstag, 22. September 2005, 09:18

Zitat

Original von Kirschblüte
Dann sind wir auch nicht Papst, alter Haarspalter!!! :P :D

Gruß

Kirschblüte


"Gott sei Dank" kann ich da nur sagen :lol:

Aber nochmal zu den Gewinnchancen: "Das Boot" hat damals auch den Oscar bekommen, warum sollte es also nicht klappen? Ich mach mir nur Gedanken über den Ruf... Joe (unser Australier) hat hier irgendwo mal gesagt, dass man dort allmählich der Meinung ist, dass Deutschland sich mit diesem Thema cineatisch nicht mehr auseinandersetzen sollten.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. September 2005, 03:22

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Kirschblüte
Dann sind wir auch nicht Papst, alter Haarspalter!!! :P :D

Gruß

Kirschblüte


"Gott sei Dank" kann ich da nur sagen :lol:

Aber nochmal zu den Gewinnchancen: "Das Boot" hat damals auch den Oscar bekommen, warum sollte es also nicht klappen? Ich mach mir nur Gedanken über den Ruf... Joe (unser Australier) hat hier irgendwo mal gesagt, dass man dort allmählich der Meinung ist, dass Deutschland sich mit diesem Thema cineatisch nicht mehr auseinandersetzen sollten.


Sagen irgendwie alle Australier. Meine Frau auch. Die habens aber auch leichter. Denen wurde ja auch nicht Jahre lang ein schlechtes Gewissen eingeredet. Bestell mal unbekannter Weise ein "Ozy, Ozy, Ozy - Oi, Oi, Oi" an Deinen Australier. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. September 2005, 07:33

Tolle Neuigkeiten! Aber es ist schon seltsam, dass in Hollywood nur deutsche Filme Beachtung finden, die sich mit dem Thema Holocaust, 2. Weltkrieg etc. beschäftigen... :rolleyes: