Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Februar 2004, 09:46

kaufen oder leihen?

kaufen oder leihen...

Insgesamt 13 Stimmen

77%

ich kaufe meine dvd's/vhs (10)

15%

ich leihe meine dvd's/ vhs bei freunden (2)

46%

ich leihe meine dvd's/vhs bei der videothek aus (6)

15%

ich leihe meine dvd's/vhs bei der bücherei aus (2)

8%

sonstiges (1)

..das ist hier die frage.... :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Freitag, 27. Februar 2004, 10:53

Sowohl als auch.
Ich habe eine DVD-Flatrate bei Netleih.de und hin und wieder leihe ich mir DVDs auch bei anderen Online-Videotheken aus.
Besonders tolle Filme werden dann gekauft. Aber es gibt eben genug Filme, die es nicht wert sind mehr als einmal gesehen zu werden.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2004, 13:30

Die meisten Filme leihe ich mir aus. Wär sonst für mich Geldverschwendung, wenn ich mir das Teil kaufen und nur einmal ansehn würde. In unserer Bücherei haben sie inzwischen auch eine ganz stattliche Zahl von Leih-DVD's. Kaufen tu ich mir nur die Filme, von denen ich weiß, dass ich sie mir öfters anschaue, oder halt die Kinderfilme. Die werden sowieso oft angesehen. :)

4

Freitag, 27. Februar 2004, 13:37

Ich bin bei invdeo (online- Videothek). Da bekomme ich bis zu 60 Filme im Monat für 9,99. Zieh mir fast jeden Abend ne´ DVD rein. Ist wesentlich besser als das Fernsehprogramm :] .

5

Freitag, 27. Februar 2004, 14:01

Zitat

Original von blair_110
Ich bin bei invdeo (online- Videothek). Da bekomme ich bis zu 60 Filme im Monat für 9,99

Ich hatte auch schon überlegt mich da anzumelden, aber ich fand die Kaution reichlich heftig.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Freitag, 27. Februar 2004, 14:16

Ich kaufe mir die meisten Filme, oft auch nur auf Empfehlung. Ich finde es Geldverschwendung in ner Videothek Sachen zu leihen, mal ganz abgesehen davon, dass sich das für mich nur an Wochenenden lohnen würde und mich die Rennerei total nervt. Ich sehe jeden Film weit mehr als nur einmal, daher rechnet sich eine DVD schon sehr schnell im Vergleich zum Ausleihen. Mal ganz abgesehen davon brauche ich auch das Bonusmaterial. Viele Verleih-DVDs sind weit abgespeckt und haben einige interessante Sachen eben nicht.

Bei Kumpels wird auch mal was mitgenommen. Allerdings ist meine Sammlung fast genauso groß wie die aller meiner Freunde zusammen, daher verleihe ich mehr, als das ich mir etwas ausleihe ;)

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Februar 2004, 19:30

meistens leihe ich mir DVD`s in der Videothek aus.

Aber gute werden gekauft
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

8

Freitag, 27. Februar 2004, 19:34

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von blair_110
Ich bin bei invdeo (online- Videothek). Da bekomme ich bis zu 60 Filme im Monat für 9,99

Ich hatte auch schon überlegt mich da anzumelden, aber ich fand die Kaution reichlich heftig.


Aber die bekommste doch wieder :] . Der Preis ist einfach heiß :]

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Februar 2004, 19:44

invdeo klingt ja eigentlich ganz spannend, hab mir die seite grad mal angesehen....hast du gute erfahrungen mit denen gemacht blair???
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Februar 2004, 19:59

Wenn ich die Bedingungen bie Invdeo richtig verstanden habe, bekommt ich aber nur immer jeweils eine DVD zugeschickt, oder.

Lohnt sich das denn überhaupt, wenn ich die Portokosten mit einrechne?
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Februar 2004, 20:14

nene landvogt...das kommt auf das paket an, das du buchst...bei basic sinds ein bis zwei....bei dem eins drüber bis zu zehn usw...ein 10er Pack kostet 3 Euro porto, zwei dvds liegen bei 2,50 Euro....
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Februar 2004, 20:32

Habe ich anders verstanden.

So wie ich das verstehe bedeutet Basis nur, daß 2 DVDs für mich reserviert werden, die ich dann nacheinander abrufen kann. (max 2 pro Monat)

Bei Classic sind dann 10 DVDs in meiner Vorbestellung. (Max. 10 pro Monat)

Zugeschickt bekomme ich aber immer nur eine. :confused:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Februar 2004, 20:39

nene :DD schau mal hier

da steht, wieviele DVDs gleichzeitig man ausleihen kann.
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

14

Freitag, 27. Februar 2004, 20:56

Man bekommt immer 10 DVD´s gleichzeitig geschickt und bezahlt für hin und Rückporto 3 Euro. Also bezahlt man für 5 Umläufe im Monat (50 DVD´s) bspw. 9,99 Euro Grundgebühr zzgl. 15 Euro Versand. Da kann niemand mithalten!
Und das Gute ist auch, das invdeo sehr schnell versendet (im Gegensatzt zu anderen online Videotheken, die sich schon mal gerne Zeit lassen).
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme und bin jetzt 4 Monate dabei!
Ich kann den Laden nur Empfehlen! MAn muß halt nur einmal 200 Euro kaution hinblättern, aber die sind ja nicht weg.

15

Freitag, 27. Februar 2004, 21:03

das mit dem hin- und herschicken ist mir eindeutig zu viel aufwand :D der mensch ist von natur aus faul ... :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

16

Freitag, 27. Februar 2004, 21:08

Zitat

Original von Sledge_Hammer
das mit dem hin- und herschicken ist mir eindeutig zu viel aufwand :D der mensch ist von natur aus faul ... :grins:


Also, ich hab nen´ Briefkasten direkt vor der Tür (und der Rückumschlag ist ja auch schon immer dabei), der Aufwand ist also minimal :]

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Februar 2004, 21:10

glaub ja fast ich werd das mal probieren....ist das angebot an filmen wirklich so gut, wie die schreiben....vor allem was die klassiker angeht....da ist unsere videothek etwas schlecht sortiert.....
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

18

Freitag, 27. Februar 2004, 22:48

Zu 99 % kaufe ich DVD's und leihe kaum was aus. Die Filme, die mich interessieren, will ich zu Hause im Regal haben. Wenn ich überhaupt mal einen Film im Bekanntenkreis ausleihe, dann, weil ich ihn nicht (mehr) kenne oder er mir empfohlen wurde und ich wissen will, ob es sich lohnt, ihn zu kaufen. In die Videothek gehe ich überhaupt nicht.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

Emaletha

unregistriert

19

Freitag, 27. Februar 2004, 23:01

kommt immer drauf an...wenn es filme sind die ich richtig klasse finde dann kaufe ich sie mir auch ...ansonsten belass ich es beim ausleihen...hin und wieder bei freunden aber meistens aus der videothek....is ja nur 5 min von mir entfernt :D

EDIT: Musik DVD´s werden definitiv gekauft :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emaletha« (27. Februar 2004, 23:03)