Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Oktober 2005, 22:04

erster lieblingssong

was war euer erster lieblingshit? an was könnt ihr euch erinnern?

bei mir war es "santa maria" von roland kaiser :shy: :drugs: :invalide: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2005, 22:07

RE: erster lieblingssong

Zitat

Original von Sledge_Hammer
bei mir war es "santa maria" von roland kaiser :shy: :drugs: :invalide: :D


:drugs: bei mir auch! :drugs:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Montag, 3. Oktober 2005, 22:13

Engelbert Humperding - Blue Spanish Eyes ... dazu hat mein Opa immer getanzt, mit mir auf dem Arm!
Da war ich noch keine 2 ... :love:

4

Montag, 3. Oktober 2005, 22:14

smokie - next door to alice. mit 4! :D
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Oktober 2005, 22:33

"Bonjour Bonjour" von Paola :shy:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

6

Montag, 3. Oktober 2005, 22:37



:lach:

Gruß
Skywise

P. S.: Das hier abgebildete Cover stammt übrigens von einer Neuauflage von '75 - die "Gruppe" hieß im Original "Ronald & Donald" (dieses Cover hab' ich noch, wenn auch von einer spanischen Firma), mußte jedoch ihren Namen ändern, um einem Rechtsstreit mit Walt Disney aus dem Weg zu gehen.
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (3. Oktober 2005, 22:40)


7

Montag, 3. Oktober 2005, 22:41

Ob es ein Lieblingslied war weiß ich nicht, zu der Zeit habe ich lieber Hörspiele gehört als Musik. Aber "Über sieben Brücken mußt du geh´n" dies war ja ein Dauerbrenner diverser Interpreten, die sich damals schon die Coverversionen in die Hand gaben. Es hat sich jedenfalls sehr in meinem Gedächtnis eingeprägt.

Das erste Lied das ich bewußt im Radio gehört habe und bei dem ich mir auch den Titel gemerkt habe war "99 Luftbalons" von Nena (1983). Ich war 7.

Ebenso war Aha mit "Touch me" (1986) sehr weit oben in meiner Musiksympathieskala - Ich war damals 10.

Später kamen dann noch Toten Hosen mit "Hier kommt Alex". - Das aber nur aus dem Grund, da mein Bruder damals bei der Telefonabstimmung zu den Top Ten auf SWF3 mitgemacht hat. Ich habe mal nachgeschaut, das war 1988. Da war ich dann schon 12.

8

Montag, 3. Oktober 2005, 22:48

Zitat

Original von superskunk
...SWF3...


da habt ihr aber eindeutig den falschen sender gehört :spam: :D



btw: mein erstes aus dem radio aufgenommenes lied war "fürstenfeld" von "sts" :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Oktober 2005, 23:09

ach fühle ich mich gut das ich mit Roland Kaiser nicht alleine darstehe :D
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

10

Montag, 3. Oktober 2005, 23:12

Zitat

Original von dal
ach fühle ich mich gut das ich mit Roland Kaiser nicht alleine darstehe :D



wir sollten ne selbsthilfegruppe gründen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Oktober 2005, 03:55

Das ist schwer. :gruebel:

Was ich als Kind bewusst im Radio gehoert hatte und dann auch immer wieder gerne hoeren wollte, war von Angelo Branduardi "la pulce d'aqua". Nur kannte ich den Titel damals nicht. Aber das es vom Angelo war, wusste ich. :DD
Peter Maffays "So bist Du" ist bis heute einer meiner Lieblinge. :]
Aber ich denke, der erste wirklich Lieblingshit, aber nur fuer ne kurze Weile, war wohl "Dschingis Khan" von der gleichnamigen Gruppe. Sehr uebel... :{

Aber wie waere es denn mit einem Thread zu eurem absolutem Lieblingslied? Sozusagen eurem All Time Classic? Oder gibts den schon? Ich mach einfach mal einen auf. Wenns den schon gibt, koennt ihr den ja rausschmeissen. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (4. Oktober 2005, 03:57)


12

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 12:39

Presslufthammer Bbbbbernhard von Torfrock! da war ich aber noch wirklich klein und meine Mami hatte das Lied auf Tonband(!)
Mit NDW und da Geier Sturzflug Bruttosozialprodukt hatten wir dann in der Grundschule unseren Pausengröhler!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

13

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 13:06

Mike Krüger - Der Nippel. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




14

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:38

ich habe zwei Songs, auf die ich als Kind voll abgefahren bin. Zum einen "Rivers of Babylon" von Boney M und "Orzowei" von Oliver Onions. Letzteren habe ich mir letztens nochmal als Single ersteigert, geiler Song!!!
:bounce:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:55

Es gibt kein Bier auf Hawaii :] - Ich kann mal bei Gelegenheit meine erste "Gesangsaufnahme" hochladen. Da muss ich grade 2 gewesen sein *g*

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 15:30

Zitat

Original von leocat
Es gibt kein Bier auf Hawaii :] - Ich kann mal bei Gelegenheit meine erste "Gesangsaufnahme" hochladen. Da muss ich grade 2 gewesen sein *g*

oh, wie großartig! mach mal! :rofl:
schade, dass meine "santa-maria-ICH-rette-roland-von-seiner-insel"-gesänge nicht dokumentiert sind! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 16:53

Bei mir war es: Wum - Ich wünsch mir ´ne Mietzekatze. Meine allererste Single.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

18

Freitag, 7. Oktober 2005, 07:39

Bei mir war es Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen.


Keine Ahnung wer das gesungen hat oder wie der Song heißt.

19

Freitag, 7. Oktober 2005, 09:30

Zitat

Original von Dani
Bei mir war es Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen.


Keine Ahnung wer das gesungen hat oder wie der Song heißt.

Der Song heißt "Schmidtchen Schleicher" (so 'ne Überraschung, gell? ;) ) und der Interpret war ein gewisser Niederländer namens Nico Haak.



Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

20

Freitag, 7. Oktober 2005, 11:01

Danke Skywise!