Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Oktober 2005, 13:00

Der Thriller am Kiosk - CRIMINAL

Hi !

Ich bin am Wochenende auf eine 7'' - Flexi - Single gestoßen, aus der Reihe :
Der Thriller am Kiosk - CRIMINAL "Wer hat Mrs. Cohen ermordet?" - Kriminalhörspiel. (unverkäufliche Werbeplatte) So die Aufschrift.

Die Sprecher sind : Gerd Hauke (Mr. Cohen), Renate Pichler (Mrs. Cohen), Marianne Bernhard (Louisa), Else Weiher (Mrs. Blackwell), Hans Paetsch (Inspektor), Rolf Jülich (Dr.Pollack) und ein gewisser Lutz MacKenzie :D (Prescott).
Herausgegen wurde es vom JOHN JAHR VERLAG.

Meine Frage: Kann mir jemand mehr über diese Reihe sagen ?
Ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (4. Oktober 2005, 13:12)


2

Dienstag, 4. Oktober 2005, 16:41

Ausser das Lutz MacKenzie vielleicht Lutz Mackensy sein könnte... :confused:

Majestic-12

unregistriert

3

Dienstag, 4. Oktober 2005, 16:45

Ist das eigentlich ein Pseudonym oder ein echter schottischer (?) Name?
Wird jedenfalls englisch ausgesprocen (Heikedine Körting auf der ???-DVD?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Majestic-12« (4. Oktober 2005, 16:48)


4

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:13

hallöle!

Diese Platte war damals Teil eines Preisauschreibens! Criminal war wohl eine Zeitschriftenreihe (wohl wenig erfolgreich - ich hab jedenfalls noch nie was von gehört) die man mit dieser Aktion bewerben wollte! soweit ich mich erinnern kann, konnte man da richtig Geld gewinnen (30000 DM - kann aber auch gerade voll daneben liegen)
Ich hab die Schallfolie mal mit Hülle gekauft, da stand das teilweise mit drauf - leider ist die Platte angeknickt - hab sie meinem Plattenspieler noch nicht zugemutet! Auf ebay hatte ich die aber mal mit großem Beiblatt etc gesehen - schon ne Weile her! Keine Ahnung mehr, was sie gebracht hatte... :confused:

beste grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...