Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:36

George W. Bush nimmt Aufträge von oben entgegen

Zitat

Bush erklärte Kriege offenbar im Auftrag Gottes

London (rpo). Angeblich hatte US-Präsident George W. Bush einen Auftrag von ganz oben, als er Afghanistan und Irak den Krieg erklärte. Entsprechende Äußerungen über eine göttliche Anweisung habe Bush im Juni 2003 bei seinem ersten Treffen mit dem damaligen palästinensischen Ministerpräsidenten Mahmud Abbas und dem damaligen palästinensischen Außenminister Nabil Schaath gemacht, berichtet der britische Fernsehsender BBC.

Schaath, inzwischen Informationsminister, zitiert Bush in der dreiteiligen BBC-Fernsehserie über den Nahen Osten mit den Worten: "Ich handele im Auftrag von Gott. Gott hat mir gesagt: 'George, geh nach Afghanistan und bekämpfe diese Terroristen.' Das habe ich getan, und dann hat Gott mir gesagt: 'George, beende die Tyrannei im Irak...' Und das habe ich getan. Und nun fühle ich, dass Gott wieder zu mir spricht: 'George, gib den Palästinensern ihren eigenen Staat und den Israelis Sicherheit, und bring dem Nahen Osten Frieden.' Und, so Gott es will, das werde ich tun."

Abbas, der damals ebenfalls an dem Treffen in dem ägyptischen Badeort Scharm el Scheich teilnahm, erinnerte sich laut BBC an Bushs Worte: "Ich habe eine moralische und religiöse Verpflichtung." Einem BBC-Sprecher zufolge wurde die US-Regierung über den Inhalt der Fernsehserie "Trügerischer Frieden: Israel und die Araber" informiert. Das Weiße Haus habe es jedoch abgelehnt, private Gespräche zu kommentieren.

Quelle: RP Online


Ja, nee, is' klar.

Ich dachte, so Sachen wären mittlerweile aus der Mode? :rolleyes:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:50

Wenn man in Erklärungsnot gerät ist's immer gut die Schuld dem Chef zu geben ;) "Tut mir leid, ich bearbeite hier nur was mir auf den Schreibtisch gelegt wird."