Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:58

Welche Stücke fehlen euch in eurer Sammlung noch zu eurem Glück?

Habe mir in den letzten Tagen immer mal wieder Gedanken darüber gemacht, was mir eigentlich noch in meiner Sammlung fehlt und finde da so einiges.

Wie schaut es bei euch aus? Welche Serien wollt ihr in nächster Zeit vervollständigen, welche Einzelhörspiele oder Hörbücher fehlen euch noch zu eurem Glück. Worauf seid ihr am Meisten scharf? Was leistet ihr euch momentan noch nicht, weil es noch zu hoch gehandelt wird. Was steht ganz oben auf eurer Liste?

Naja, ich denke, ihr versteht, worauf dieser Thread hinauslaufen soll. :)

Nennt doch mal die von euch zehn begehrtesten Stücke?

(jede Serienvervollständigung als '1Stück')
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



2

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:30

Ich suche eigentlich momentan an "alten" Sachen nur noch nach Vervollständigungen meiner Sammlungen.
Z.B. DdF als LP und MC komplett zu haben, das sollte ja nicht so schwer sein. Außerdem noch einige hohe folgen diverser Serien wie ALF, Sinclair (TSB), Masters, Locke...
Außerdem will ich schon ewig auf LP Django - Ein Sarg voll Rache. Der ist mir schon ein paar mal durch die Lappen gegangen :(
Neue alte Serien sind momentan nicht mein Ziel, aber wenn ich mal wieder günstig was in die Finger bekomme... - Ihr kennt das ja :grins:
Neue Hsp Serien gehen dagegen oft nicht ungekauft an mir vorbei. Gefällt mir eine Folge, will ich die Serie komplett, egal wie viele es sind, außer Mamut-Serien die qualitativ irgendwann einbrechen (kenne ich aber noch keine).
Bei Hörbüchern ist es ähnlich, aber bei der Masse komme ich einfach nicht mit :grins:

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:43

Ich bin schon ewig auf der Suche nach der MC "Tiger" (von Decca bzw. Tom & Della Club). Die hatte ich als Kind mal ... ach ja ...
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:44

Seit Jahren suche ich die letzten drei "Funk Füchse" Folgen für einen angemessenen Preis - gar nicht so leicht!
Ansonsten bin ich kein Vollständigkeitsfetischist. Obwohl: Die ??? und die rätselhaften Bilder hatte ich erst einmal im Original in der Hand - 20 Euro wollte der Kerl auf dem Flohmarkt damals dafür haben! Die hätte ich auch gerne in der Sammlung (aber nicht für 20 Euro!).

5

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:07

So richtig wünschen wünsch ich mir:

"Rumzeis" (der aufsässige Schuster) aber nur die erste Folge

die drei MCs "Fünf Feunde" von Poly

Das sind eigentlich so die großen Wünsch noch.

Vervollständigen würde ich gerne noch :
John SInclair (TSB)
Tim & Struppi (Maritim)

Dann gibts noch einiges was ich schon als LP hab, aber auch gerne als MC hätte:
die Tarzan Reihe (Fontana/Philips)
Dolly (Zebra)
und alle möglichen Augsburger Puppenkiste Hörspiele (Disneyland)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (9. Oktober 2005, 21:07)


6

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:09

Oh, das sind bei mir noch einige....:menno:
Allerdings sind sie selten und leider viel zu teuer.
Neben der Dombolt, Catweazle 3, zwei Tarzan-Folgen, der Snuggles-Musik auch noch etliche WEA-, EMI-, Unsere Welt- und Fontana MCs.
Gruß Molo

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:11

Zitat

Original von Hobse
die drei MCs "Fünf Feunde" von Poly
Tim & Struppi (Maritim)


Mist, jetzt wo dus sagst werd ich auch ziemlich gierig...

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:20

Zitat

Original von Hobse
Vervollständigen würde ich gerne noch :
John SInclair (TSB)
Tim & Struppi (Maritim)


Und wie viele fehlen dir da jeweils und welche?

Man könnte diesen Thread ja auch als Angebots-/bzw. Suche-Thread benutzen.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



9

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:26

Zitat

Original von JackSparrow

Zitat

Original von Hobse
Vervollständigen würde ich gerne noch :
John SInclair (TSB)
Tim & Struppi (Maritim)


Und wie viele fehlen dir da jeweils und welche?

Man könnte diesen Thread ja auch als Angebots-/bzw. Suche-Thread benutzen.


Mei .. bei Sinclair hab ich ca. 40 Stück ... wenn ich mich net täusch gibts da aber über 100.
Die vervollständigungen sind aber net so dringend.

Aber sag mal ... wie siehts denn bei dir eigentlich aus?
Was wünscht du dir denn noch ?

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:55

Also ganz dringend suche ich noch aus der Hartmann-Fassung (Junior / Deutsche Grammophon) der Zauberlandreihe von Wolkow die Teile:

1 - "Der Zauberer der Smaragdenstadt"
2 - "Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten" und
5 - "Der Gelbe Nebel"

Die konnte ich bisher leider überhaupt gar nicht finden. Falls die wer hat und gern verkaufen möchte, bitte melden!

Ansonsten möchte ich noch ein paar andere Serien wie die 5 Freunde (die ersten 21 Folgen), Hanni und Nanni oder Macabros vervollständigen, aber da ich da ohnehin nur die neuen Auflagen kenne, müssen's nicht unbedingt die alten sein...

Was ich sonst noch gern hätte, wären ein paar Jules Verne-Hörspiele wie z.B. "Der Stahlelefant" oder so... aber das ist jetzt alles nicht so akkut wie die oben genannten 3...

Gruß,
Qanik
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

11

Sonntag, 9. Oktober 2005, 22:25

ich hätte verdammt gerne einige von den europa jugendkalendern aus den 1980ern....sind zwar jetzt nicht wirklich hörspiele, aber irgendwie gehören die ja mit dazu. :]

hmm.....und wenn ich jetzt mal an hörspiele direkt denke: da hab ich eigentlich alles, was ich gut finde; was andersrum wieder schlecht ist, man will ja schließlich auch mal was neues "altes" hören.
habe mir deshalb gestern mal kommissar klicker und kommissar kugelblitz von schneiderton ersteigert. mal sehen, ob die mir zusagen.

und dann gibt es da aber tatsächlich noch eine kassette, die ich unbedingt haben will: dr. snuggles 2 von poly! :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Sonntag, 9. Oktober 2005, 22:29

Zitat

Original von Hobse
Tim & Struppi (Maritim)


Jau genau da suche ich noch Nummer 4 und 9 zum Vervollständigen, und auch noch viele höhere Folgen, die bei Ariola erschienen sind... ist mein aktuelles Projekt :)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:16

Tja, das ist wirklich nicht einfach. :gruebel:

Zur Zeit versuche ich, meine LPs mit MCs aufzufrischen. Derzeit ist es Commander Perkins. Der Plattenspieler ist mir im Moment so unhandlich. :)
Obwohl ich die drei LPs "Fuenf Freunde" von Poly habe, haette ich der Einfachheit halber auch gerne die MCs. :DD
Allerdings haette ich schon gerne "Abenteuer in der Vollmondnacht" von Fontana, sowie "Der unheimliche Graf" dazu.

Jan Tenner 2, 7 und 12 haette ich jetzt genannt, aber die habe ich ja jetzt ergattert. :drugs:

Ansonsten versuche ich mich gerade mit maessigem Erfolg an den restlichen Teilen von "Larry Brent". Maessig deswegen, weil ich so geizig bin. :DD Aber kommt Zeit, kommt Rat.

Den restlichen Teilen der "Funk-Fuechse" duerstet mir auch nach, insbesondere den "teuren" Teilen.

Und zu einigen Maritim "Edgar Wallace" wuerde ich auch nicht Nein sagen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. Oktober 2005, 08:34

Ja, an erster Stelle steht bei mir Folge 9 von Edgar Wallace Maritim (Vervollständigung). Direkt danach kommen die Folgen 24, 35 und 36 von Masters und das Schlosstrio 10.

Einige Serien müssen noch vervollständigt werden, aber das sind neuere und daher nicht so schwierig: Psi-Akten 4-Ende, Edgar Allan Poe 5-Ende, diese Bastei-Gruselserie 5-Ende.

Hinter einigen Märchen-MCs bin ich auch schon seit geraumer Zeit hinterher, alle von Europa: Schneeweißchen und Rosenrot, Rotkäppchen, das tapfere Schneiderlein und vor allem der gestiefelter Kater.

Weiterhin fehlt mir noch ein vernünftiger, günstiger, neuer Plattenspieler (vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen), da mein alter den Geist aufgegeben hat. Fürs Schlafzimmer hätte ich gerne eine Mini-Anlage, die sowohl MC, als auch CD mit MP3 abspielt.

Am meisten fehlen mir allerdings Fortsetzungen von DDF und John Sinclair. Ich will, dass es endlich weitergeht... :harhar:

@FritzKnitz: Was meinst du denn mit Jugendkalendern? Z. B. diese TKKG-Kalender von Pelikan oder was? Meld dich mal bei mir, ich glaube, ich habe noch zwei so halbwegs zerfledderte hier rumliegen. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (10. Oktober 2005, 08:37)


15

Montag, 10. Oktober 2005, 09:09

Zitat

Original von JackSparrow
Weiterhin fehlt mir noch ein vernünftiger, günstiger, neuer Plattenspieler (vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen), da mein alter den Geist aufgegeben hat. Fürs Schlafzimmer hätte ich gerne eine Mini-Anlage, die sowohl MC, als auch CD mit MP3 abspielt.


Ich habe neulich gesehen, daß Sony neue Plattenspieler verkauft und war total baff darüber, daß man die Dinger überhaupt noch (neu) bekommt. Na ja, günstig waren sie nicht gerade - Preise von Sony halt, aber wenn man als Liebhaber und Sammler etwas vernünftiges sucht... War nur ein Tipp.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Oktober 2005, 11:09

Nicht nur von Sony gibts noch Plattenspieler. Aber ich suche halt etwas, das vielleicht für ca. 50 Euro dennoch richtig gut ist.

Hier gibt es ja genug Hörspieler, von denen bestimmt einige einen Plattenspieler haben und hoffe halt darauf, dass einer sagt: "Hey! Ich habe da neulich einen gekauft für 49 Euro und für Hörspiele ist der vollkommen befriedigend."

Mir wäre halt wichtig, dass man das Gewicht des Armes verstellen kann (um den ein oder anderen Knackser zu umgehen und dass er halt vom Preis-Leistungsverhältnis aus Hörspieler-Sicht gut ist.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Oktober 2005, 12:34

Nachdem ich die alte Nr.1 meiner Suchliste "Die Gentleman bitten zur Kasse" von Poly nun endlich in der Vitrine habe sehen meine Top10 im Moment in etwa so aus (alles MC):

Michel Vaillant - Unsere Welt
Barracuda - Unsere Welt
Tim und Struppi - Unsere Welt
Winnetous Erben - PMC
Die drei ??? 29 als schwarze Kassette mit gelbem Label (hat angeblich schonmal eine von einem gehört, der einen gekannt hat, dessen Schwester die mal hatte ;))
Dombolt - Poly
Catweazle 2,3,4 - Philipps
John Sinclair 103 + 107 - TSB
John Sinclair 50, 75 + 100 jeweils als Bronze-, Silber- und Goldedition - TSB
Karl May-, Abenteuer- + Märchenbox - Bild am Sonntag
Lone Ranger 2 - Peggy
Kung Fu - WEA Bunny
Jan Tenner 45 + 46 - Kiosk
Es war einmal der Mensch 7 - WEA Bunny
Abenteuer des jungen Indiana Jones 6,7,8,9


...und zu guter letzt das Wichtigste:

Gabriel Burns 15 - 126... ;)
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

18

Montag, 10. Oktober 2005, 13:16

Ach, der Jager sucht immer den Hirsch und erlegt Hasen...
Meine Top-Suchings in MC(wobei ich bei vielen schon über die LP jubeln würde!):
Simplicissimus
Catweazle 1-4
Gentleman bitten zur Kasse
Sinclair TBS noch einige
Jack Holborn
Schinderhannes Poly
Götter aus dem All
Frauenarzt von Bischofsbrück
Captain Future 2
Macabros 10
und noch so vieles mehr :flennen:
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. Oktober 2005, 13:29

E 423!!! :heul:

Vervollständigen würde ich ferner noch gerne die Serien:
Die Funk Füchse (Folge 15)
Das Schloss-Trio (Folge 10)
Romanserie (1, 3 + 10)

Und dann fehlt mir immernoch das eine Ali Baba und die vierzig Räuber-Hörspiel mit der "Eine Nacht auf dem kahlen Berg"-Musik, von dem ich aber nicht mehr weiß, welches Label das war. :{

Gruß

Kirschblüte

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. Oktober 2005, 14:04

Mir fehlen zu meinem Hörspielglück noch 5 Sachen von Fontana, nämlich "Die Entdeckung des Tut-Ench-Amun" und die Catweazle-Folgen. Bei Ebay werden die Teile zwar immer wieder angeboten, aber der Preis... ;(

Ansonsten suche noch verschiedene Europa-LPs, die in ihrem Zustand aber möglichst gut erhalten sein sollten. Und das ist bei bei Kinderschallplatten halt immer so ein Schwierigkeit.