Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Oktober 2005, 13:55

wo sind die portoexperten!?!

hat jemand ne ahnung, wie ich am günstigsten bücher versende, die (pro buch) 1300 g wiegen? ich dachte ja ursprünglich an eine büchersendung *ach*, nur leider dürfen büchersendungen max. 1000 gramm wiegen, wenn ich das der postseite richtig entnehme (was für eine farce! eine büchersendung für unter 1000 g. sollen sie sie doch gleich taschenbuchsendung nennen!!!). gleiches gilt für warensendungen. maxibrief ist aufgrund des gewichts jedenfalls auch nicht möglich.

ich frag mich nun, ob es möglicherweise etwas gibt wie "büchersendung extraschwer", oder ob ich die bücher tatsächlich als päckchen verschicken muss für 4,30 euro... oder kennt jemand noch ne andere möglichkeit?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Oktober 2005, 15:56

Du kannst sie ja als Büchersendung ins Ausland schicken - das geht bis 5 kg :balla:

Spaß beiseite: Hermes-Päckchen für 3,90 wäre das günstigste, was mir jetzt einfallen würde, ohne die Maße zu haben. Wenn man ne annahmestelle in der Nähe hat, ganz gut (ich habe eine im Haus nebenan *g*)

Guck mal auf http://www.posttip.de .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (11. Oktober 2005, 15:57)


3

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:01

Ich würd die als Päckchen für 4,30 verschicken.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:08

danke, leocat, für den tipp und den link zur seite; die kannte ich noch gar nicht.

bruze: hast du schlechte erfahrungen mit hermes zu berichten, oder wieso würdest du zur post tendieren? 40 cent sind 40 cent. und bei 50 büchern macht das doch einiges aus! wenn du allerdings nun sagst, dass hermes-sendungen oft verloren oder kaputt gehen oder sowas, dann überleg ich mir das noch mal...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:46

Also ich würde in jedem Fall mit Hermes verschicken, weil du dann sogar für weniger Geld eine VERSICHERTE Sendung verschickst !!!
Ein Päckchen mit der ollen Post, ist NICHT versichert 8o
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

6

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:46

Ich HASSE Herpes!

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoß und wir haben neben dem Gärtchen noch einen kleinen Balkon zu ebener Erde. Wenn man nicht da ist oder auch nur, wenn die einfach keine Lust haben, anzuklingeln, werfen die öfter die Pakete einfach auf den Balkon, völlig egal, ob es regnet oder die Sonne draufknallt, was gerade bei LPs gar nicht witzig ist.

Als ich dann bei deren Zentralstelle mich mal drüber beschwert hatte, waren sie nicht zuständig, ich hätte mich direkt mit dem Auslieferer vor Ort in Verbindung setzen müssen, wozu ich allerdings nicht die geringste Lust habe.

Kurz: der Laden ist mir bis jetzt als lahm und unseriös entgegengetreten.

DHL mag teurer sein, und jeder hat vielleicht auch bei denen schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber bei mehreren tausend Sendungen kann ich die bisherigen Probleme an einer Hand abzählen. Für diese Qualität zahle ich gerne ein paar Cent drauf. Denn wenn Herpes das bei mir macht (übrigens auch schon bei DPD passiert), dann werden die das auch woanders machen.

Aber vielleicht machst du ja bessere Erfahrungen, ich will das auch nicht zu sehr verallgemeinern.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



7

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:48

Zitat

Original von dj_why_not
Also ich würde in jedem Fall mit Hermes verschicken, weil du dann sogar für weniger Geld eine VERSICHERTE Sendung verschickst !!!
Ein Päckchen mit der ollen Post, ist NICHT versichert 8o


Die Versicherungen kannst du doch überall vergessen, wenn das Paket nicht gerade wegkommt. Oder hat schon irgendjemand von euch mal etwas erstattet gekriegt, wenn eine Delle im Paket war :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de