Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 00:16

Mit welchem Spielzeug habt ihr gespielt?

Ich glaube die klassischen beiden Fraktionen in meiner Kindheit waren die "Playmobiler" und die "Legos", wobei ich beides hatte, aber Playmobil bevorzugte.

Bei Bekannten spielte ich auch mal hin und wieder mit alten Big Jim Figuren. Die wiederum von deren Kindern stammten. Zu kaufen gab es die da schon lange nicht mehr. - Die waren auch sehr cool!

Ich htte auch einen Freund, der hatte alle Masters Figuren. Selber durfte ich die aber erst nicht haben, und später als ich mir dan den ersten He-Man kaufte, war ich schon fast aus dem Alter draußen.

Ein anderer hatte die Star Wars Raumschiffe und Charaktere in Plastik. Die reizten mich aber kaum.

Welches Spielzeug habt ihr früher Favorisiert?

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 01:00

für mich gab (und gibt) es nur LEGO!!!

ich habe mir über jahre hinweg zu allen gelegenheiten (also geburtstag weihnachten usw.) nur lego gewünscht. und mein bruder auch. da hat sich dann so viel angesammelt, daß wir auf unserem dachboden eine richtige stadt mit eisenbahn, flughafen und und und aufgebaut haben. und immer wurde ein stück drangesetzt. und alles auf bequemer spielhöhe von 80cm. in ihrem letzten ausbau-zustand hat unsere lego-stadt ca. 15 quadratmeter!
da der dachboden nicht anders gebraucht wird und wir beim aufbauen alles ziemlich stabil gebaut haben, steht die lego-stadt immer noch, wenn wir auch nicht mehr dran spielen oder bauen.

mit den "fertigen" spielsachen (playmobil o.ä.) konnte ich nie was anfangen. ich wollte immer bauen!!!
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 02:12

Ich hatte auch sowohl Playmobil als auch Lego. Zunaechst hatte ich mehr mit Playmobil gespielt, insbesondere als die Raumschiffe und die Station rauskommen. Kurz danach habe ich mich, insbesondere wegen meinem Vetter im Sueddeutschen, auf Lego festgelegt, weil wir damit immer die grandiosesten Raumschiffe gebaut hatten. Und dabei hatten wir immer Jan tenner gehoert, oder Commander Perkins. Alle neun Folgen an einem Stueck!!! :DD
Davor hatte ich auch meinen Big Jim und hatte mit dem immer Tarzan nachgespielt. :lach:

Hach, war das schoen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 06:40

Mit Playmobil habe ich als Knirps angefangen, später kam Star Wars hinzu und ich hatte es fast komplett (war wohl so mein erster Sammeltick zusammen mit Hörspielen). Danach hatte ich noch Masters-Figuren, die ich auch komplettierte.

Sonst habe ich nichts gesammelt und mit nichts gespielt. Zumindest kann ich mich jetzt an nichts erinnern.. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich schon damals nichts auf dem Sparbuch hatte, dafür aber immer volles Haus, weil alle mit meinen Figuren spielen wollten. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



5

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 07:05

lego, tipp kick
und für die bewegung bmx fahren, fussball und und tennins mit einen softball auf der stasse :]

6

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 07:56

Ich habe auch mit Playmobil angefangen. Etwas später habe ich dann die Timpo Toys Indianer und Cowboys und was es nicht alles davon gab bevorzugt. Als ich dann etwas älter wurde waren es die Star Wars Figuren.

Draussen habe ich immer Fußball und Schnitzeljagd gespielt. Auf unserer Straße wohnten etwa 20 Kinder. Das einzige Problem war, dass als ich 6 Jahre alt war, die anderen alle zwischen 12 und 16 waren. Haben mich aber trotzdem überall mit hingeschleppt.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 09:45

lego so gut wie nie (obwohl jede menge lego-zeug von meinem bruder da war), dafür mit großer begeisterung playmobil. und natürlich barbie, deren gefährte bei mir nicht ken, sondern big jim war! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 10:36

Ich habe ganz viel mit meinen Schlümpfen gespielt und hatte auch eine ziemlich große Sammlung. Außerdem mit Playmobil, meinen Kuscheltieren und ab und zu auch mit Barbie. Dann hatte ich noch ziemlich viel aus der "Bärenwald" Serie. Das waren kleine Tierpuppen zu denen es auch Holzhäuser gab, in denen sie wohnten.
Wenn schönes Wetter war, habe ich auch recht viel draußen gespielt - halt Fahrrad gefahren, Gummitwist, Seilspringen oder im Sandkasten. Was man da als Mädchen halt so gemacht hat.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 10:41

Bei uns gab's kein Lego - wir hatten ECHTE Steine :] . Steckstein hieß das damals, heute "Anker-Stones" -> http://www.stein-baukasten.de . Die habe ich von meinem Vater geerbt.

Zitat

Ankerstones sind wie Ur-Lego nur aus echtem "Kalksand" Stein. Die Noppen und Gegenstücke halten nicht zusammen sonder die Statik muss von Anfang an bedacht werden. Gebaut wird von untengestützt in die Höhe.


Wir haben mal das Dessauer Theater nachgebaut - das fertige Werk wog sicher weit mehr als 10 kg

Außerdem hatte ich einen Metall-Stabilbaukasten (das waren diese gelochten Schienen und Platten, die man richtig verschraubte und mit scheiben Achsen, Rädern usw. Fahrzeuge mit Gummimotor o.ä. baute). Ich seh grad, die gibt's auch noch: http://www.stabilbaukasten.de

Dann hatte ich viele Indianer-Figuren - nicht aus Plaste sondern aus Ton (?).
Auch alles von Papa.
Ansonsten hatte ich ganz viel Plüsch-Viecher. Meine einsame Baby-Puppe lag eigentlich nur in der Ecke - fand das Ding doof, weil es so hart war.
Meist waren wir sowieso draußen - da brauchten wir kein Spielzeug.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (12. Oktober 2005, 10:46)


10

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 10:44

Ich habe heute noch meine Spielzeugkiste :D
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

11

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 12:05

erst wars Lego und auch Fabuland.

Aber die meiste Zeit He-Man und das Masters Zeug.
Da hab ich glaub auch fast alles gehabt.

Allerdings haben wir meistens draussen mit Freunden eher so Sachen im Wald oder auf Wiesen, am Bach etc. gespielt.

aber ne : HE-MAN !!! :applaus:

12

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 12:27

Playmobil. :up: Lego hab ich zwar im Hort auch immer mal wieder gespielt, aber das war mir immer eine zu große Fummelei. :D

Und meine geliebten Monchhichis waren natürlich auch immer mit dabei. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:25

Auf jeden Fall immer Playmobil, vor allem natürlich Wildwest und Piraten, Lego hatte ich recht wenig, davon auch nur Weltraumzeug und ein paar Ritter. Später war ich total geil auf He-Man, jetzt ärgere ich mich, dass ich so viel Kohle für den Scheiß ausgegeben hab, naja.
Ansonsten haben wir uns auch gerne mit selbst geschnitzten Schwertern auf dei Fressegehauen oder als Detektive die Nachbarschaft sauber gehalten - dafür brauchte man nur einen Notizblock, Stift, Lupe, den ???-Detektivkasten und natürlich eine dicke Knarre! :grins:

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 16:23

Playmobil!!! :headbang: Am liebsten mit Ritterburg, Schuldturm und Piratenschiff. Meine Oma hat zwar zwischendurch immer versucht mir eine (Barbie-) Puppe unterzujubeln, die haben mich aber nie interessiert.

Ach ja, und ein paar Schlümpfe hatte ich auch. :]

Gruß

Kirschblüte

15

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 17:00

bei playmo ist man relativ festgelegt, mit lego kann man halt immer wieder was neues aus dem vorhandenen material basteln :] deshalb teile ich sleepys ansicht :]

was ich neben lego auch viel spielte waren diese plastikfiguren (ritter, cowboys, grüne und hellbraune soldaten :D ,...) und mit den fischer-price :]



Zitat

Original von JUSTUS
...tipp kick
...


spielst du noch ab und zu?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (12. Oktober 2005, 17:02)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:24

Tja, bei mir wars Lego (noch ohne Sondersteine) und Fischertechnik.
Zwischenzeitlcih auch mal die Metallbaukästen von Märklin und auch die Anker Steinbaukästen von Vaddern.
Dann auch noch viel Märklin Eisenbahn und später LGB. Ferngesteuerte Flugzeuge hab ich damals auch gebaut und vernichtet, und jetzt wieder damit angefangen.
Oh man, da werden Erinnerungen wach.Ach ja, Matchbox Autos, Autorennbahn (nix Carera sonder von Stabo (kennt hier keiner)) war auch noch ein netter Zeitvertreib.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

17

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 21:36

Bei mir waren es auch Playmobil und Lego. Bei Playmobil hab ich hauptsächlich mit Indianern, Cowboys und Kavallerie gespielt. Bei Lego dann meistens die Ritter-Sachen.

He-Man Figuren hatte ich auch, aber allerdings begrenzt. So ca. 10 Figuren.

Ansonsten hab ich auch noch gerne mit Matchbox-Autos gespielt.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:08

Also ich mochte vor allem Wasser, Sand, Pappkartons, Holzbausteine, Gummiindianer und - tiere. Lego war auch angesagt, aber da hatte ich als Ossi nicht so viel von... ^^

Ach ja und meinen Kaufmannsladen hab ich auch heiß und innig geliebt. ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (16. Oktober 2005, 17:08)


19

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:37

ich habe hauptsächlich mit lego gespielt, weil ich sehr viel davon hatte.
gerade sachen die die lego stadt betrafen, wie z.b. die shell tankstelle, die polizeistation, die feuerwehr, das krankenhaus, diverse autos, häuser, strassen und vor allem das netz der eisenbahn.

playmobil hatte ich nur wenig, fand es aber auch immer ganz nett damit zu spielen.

1-2 jahre besass ich auch ne menge von big jim, wie z.b. das grosse wohnmobil, ein amphibienfahrzeug, einen jeep, dutzende klomotten zum
anziehen, klettern und tauchen, waffen, lagerfeuer, lampen, sowie 4 big jim figuren und einen indianer, der immer dran glauben musste. :lol:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »balrog« (16. Oktober 2005, 17:39)


warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:58

Zitat

Original von Hobse
erst wars Lego und auch Fabuland.

Aber die meiste Zeit He-Man und das Masters Zeug.
Da hab ich glaub auch fast alles gehabt.

Allerdings haben wir meistens draussen mit Freunden eher so Sachen im Wald oder auf Wiesen, am Bach etc. gespielt.

aber ne : HE-MAN !!! :applaus:


Dito - He-Man for ever :]

Allerdings hatte ich nicht wirklich sehr viele "Masters of the Universe" Figuren. Aber mein Cousin hatte ja auch ein paar und die haben wir auch hin und wieder untereinander getauscht.

Neben He-Man haben wir aber auch sehr sehr oft Lego gespielt. Von Lego hatte ich auch mehr Sachen als von He-Man. Vorrangig bei Lego war Weltraum, Ritter/Robin Hood + später dann Lego Technik. Playmobil hatte ich nicht so viel ABER ich hatte das "echt" schwimmende Piratenschiff mit funtionsfähigen Kanonen und einen kleinen Teil/Tümpel im Garten -> eine nur sehr schwer schlagbare Kombination -> Hurra entert das Schiff *ah nein das Beiboot sinkt *schmeisst den Anker(war aus echtem Metal). Und das Schiff fuhr mit seinen Segeln sogar richtig selbststäng. Ach schwelg ;)

Am Bach und Wald haben wir auch öfter gespielt - entweder wir haben Staudämme errichtet oder uns als "ich bin He-Man und du BeastMan" heftige Gefechte mit rumliegenden Stöcken geliefert - auch sehr spaßig :]

Mit Sport ala Fußball oder so hatte ich allerdings auch damals schon nichts am Hut - außer einer kurzen Zeit im Tischtennis Verein ging dieses Thema an mir vorrüber.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc: