Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 13:25

Eure liebsten Sammlerstücke

Da wir hier der "Kleine Helfer des Sammlers" sind und hier noch lange nicht jeder Hörspiele bzw. nicht ausschliesslich Hörspiele sammelt liegt dieser Thread ausnahmsweise mal in der Plauderecke ;)

Was sind eure persönlichen liebsten Stücke eurer Sammlung(en)? Habt ihr echte Raritäten, streng limitierte Auflagen oder ganz besondere Einzelstücke, die ideell oder materiell recht wertvoll sind? Was macht diese Stücke zu euren Lieblingen?

Macht doch mal Fotos oder Scans und postet sie hier mit einem kleinen Kommentar :)

2

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 14:20

Neben Hörspielen hab ich noch ne nette Sammlung an Vinyl 7`` Singles. (Inclusive Musicbox).

eine Single ist mein Wertvollstest Sammlerstück, weil ich hinter dem Lied echt Jaaaaahre her war und keiner (auch nicht ein einziger Händler) je die single gesehen hatte. :{

Es ist ein Lied, dass ich als Kind furchtbar gerne gehört habe.
Und zwar die deutsche Version von "papa pengouin" -

PAPA PINGUIN :applaus: :laola:

gesungen von Dorthe (Dorthe Kollo).

(Scan folgt demnächst)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 16:40

Verstehe ich es richtig, dass es hier nicht nur um Hoerspiele geht?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 16:58

Zitat

Original von joe adder
Verstehe ich es richtig, dass es hier nicht nur um Hoerspiele geht?



genau :] (siehe forum: plauderecke)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 19:46

toller thread, gefällt mir! ;)

wie es sich für einen echten sammler gehört, sammle ich nicht nur hörspiele, sondern auch dies und das aus anderen bereichen, die mir am herzen liegen.

ein besonders grosses interesse hab ich am eisenbahnbetrieb (bevorzugt deutschland), und aus dem stammt auch mein erstes sammlerstück, das ich hier präsentieren möchte:



ein buchfahrplan (bfpl.) der reichsbahndirektion posen aus dem jahr 1943.
diese internen eisenbahnfahrpläne lassen sich mit kursbücher, die ja auch der allgemeinheit zugänglich sind, vergleichen. nur: buchfahrpläne enthalten auch hinweise, die im kursbuch nicht enthalten sind (genaue km-angaben sämtlicher betriebsstellen, aufenthalte auf stationen, die eingesetzten triebfahrzeuge, usw.). darüberhinaus sind auch güterzüge und lokleerfahrten enthalten.
der abgebildete stellt in viellerlei hinsicht etwas absolut besonderes dar:
er stammt nicht nur aus einer direktion, die im osten des damaligen deutschen reiches lag, sondern aus einem gebiet, dass nur kurzzeitig wieder zu deutschland gehörte (reichsgau wartheland), und das auch nur zur kriegszeit.
er ist der einzige dieser direktion, den ich in den letzten jahren bei ebay gesichtet hab. der preis war aber, im vergleich mit der seltenheit, eher niedrig: 141 euro. für so ein stück ein wahres schnäppchen! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 20:16

Tja was soll ich sagen - MotU for ever!
Wobei ich die alten 80iger Sachen lieber mag als die Neuauflage ;)
»warbird« hat folgende Datei angehängt:
  • motu.jpg (131,5 kB - 225 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juni 2017, 16:50)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 20:32

Meine Asterix in Leder Sammlung.

Das sind diese dunkelbraunen Lederbücher (Hardcover), auf denen vorne Asterix in Gold eingedruckt ist.

Leider fehlt mir seit Ewigkeiten die Nr. 9 und diese wird bei ebay meistens so mit 60-80 Euro gehandelt und das ist mir eindeutig zu viel dafür.

In jedem Buch sind ca. 3 Comics der Asterix-Reihe.

Dann habe ich noch diesen Uderzo-Sonderband, welcher auch in diesem braunen Leder eingefasst ist.

Auch wenn die Sammlung (noch) nicht komplett ist, bin ich sehr stolz darauf und es ist mein absolut liebstes Sammlerstück.

Dann natürlich diverse Hörspiele, die ich aber an anderer Stelle bereits erwähnt habe. :)

Falls jemand Band 9 der Asterix-Serie für unter 40 Euro abzugeben hat, so möge er mich informieren. :)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 20:35

@warbird: Die Figuren da bei Castle Greyskull, das sind aber doch die 80er Figuren, oder?
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. Oktober 2005, 04:59

RE: Eure liebsten Sammlerstücke

Also, ich bin eigentlich gar kein richtiger Sammler. :{ Meist laeuft mir irgendetwas ueber den Weg, das meine Aufmerksamkeit erweckt und dann moechte ich es gerne haben. Habe aber nie den besonderen Drang, es haben zu muessen.

Ein schoener Zufall war meine braune Kaiser Idell Lampe:



Auf die bin ich besonders stolz und die gebe ich auch niemals und nimmernicht her. :evil:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Freitag, 14. Oktober 2005, 07:05

Mit verlaub gefragt...was ist denn an sowas besonderes dran, ausser das sie stylistisch sehr individuell zu sein scheint ?

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

11

Freitag, 14. Oktober 2005, 10:10

Zitat

Original von EDE
Mit verlaub gefragt...was ist denn an sowas besonderes dran, ausser das sie stylistisch sehr individuell zu sein scheint ?


solche Kaiser Idell Lampen, wie Joe sie da hat, sind kleine Antiquitäten und durchaus etwas teurer ;) Manchmal hat man Glück und man bekommt so ein Ding für 5 Euro auf'm Flohmarkt, da es noch genug Leute gibt, die einfach nur "Omas alte Leselampe" loswerden wollen

Ich hab da ein paar Stücke, unter denen eine entgültige Auswahl echt schwer fällt ;)

Zum einen habe ich da meine kleine, aber feine Autogrammsammlung (alle persönlich abgeholt :D).

Mein absolutes Lieblingsautogramm ist das von J.G. Hertzler (General Martok aus Star Trek: DS9 - Klingone), da es zum einen eines meiner ersten Autogramme auf meiner allerersten Star Trek Convention war und weil ich mit ihm ein paar Weizenbier gekippt habe, während er andere Autogrammjäger ignoriert hat ;)

Das zweite ist ein Autogramm von Dirk Benedict (A-Team, Galactica) und in meinen Top3 drin, weil er sich beim Anblick dieses Bildes vor Lachen fast auf dem Boden gelegen hätte. Zudem war es nach seinen Worten der letzte öffentliche Auftritt dieser Art für ihn... könnte also was wert sein ;)

Das dritte ist einfach nur ne größere Autogrammkarte vom Cast von Babylon 5 auf der alle den Effe in die Kamera zeigen :spot: leider noch wenige Autogramme drauf, aber der Schauspieler, dem ich das Bild abgekauft habe hat wegen mir 10 € bei ner Wette verloren :lol:
»Kabukichan« hat folgende Dateien angehängt:
  • martok.jpg (67,18 kB - 161 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • face.jpg (75,42 kB - 165 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • b5.jpg (109,72 kB - 165 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2012, 14:07)

12

Freitag, 14. Oktober 2005, 10:15

dann habe ich da ein paar rare Items...

die Büste gibt es in dieser Form weltweit nur 300x, die Keramikmaske nur 100x... beide sind von David Mack und gehören zur Comicserie "Kabuki" (der Name ist reiner Zufall :spot: )

Dann gibt's noch meine Lieblings-DVD-Boxen. Diese Farscape BOxen haben mich ein Heidengeld gekostet und waren zu dem Zeitpunkt in Deutschland noch nicht zu bekommen. Mittlerweile warte ich auf die vierte und letzte Box, während in Dt. auch schon 2 Staffeln erschienen sind :P Die sehen allerdings nicht so edel aus wie meine Importe :grins:
»Kabukichan« hat folgende Dateien angehängt:
  • kabuki.jpg (79,37 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • mask.jpg (70,01 kB - 152 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • farscape.jpg (105,79 kB - 149 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

13

Freitag, 14. Oktober 2005, 10:19

...und zu guter letzt hab ich neulich noch ein Werbebild für "Das Fünfte Element" abgestaubt. Das Teil ist 1,2 m lang und wartet darauf in der neuen Wohnung einen Ehrenplatz zu bekommen. Das Bild hing 4 Jahre in unserem alten Bürogebäude und ich war schon immer scharf drauf. Nach unserem Firmenumzug sollte es nicht mehr aufgehangen werden und Chefchen sagte nur "Nimm's mit!"... das lasse ich mir nicht zweimal sagen :D
»Kabukichan« hat folgende Datei angehängt:
  • fifth.jpg (85,93 kB - 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juni 2017, 16:52)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Oktober 2005, 11:11

Ein paar alte HSp CD'S & LPs, Musik CD's (DarkElecrto-EBM/Wave), ein paar Videospiele auf PSX, Neo Geo, X-Box & Dreamcast, und natürlich viele, viele DVD's im Bereich Mystery, Horror, Sci Fi etc,

Das würde aber ein großes Foto hier geben! *schluck*

15

Freitag, 14. Oktober 2005, 11:34

Zitat

Original von Evil
Ein paar alte HSp CD'S & LPs, Musik CD's (DarkElecrto-EBM/Wave), ein paar Videospiele auf PSX, Neo Geo, X-Box & Dreamcast, und natürlich viele, viele DVD's im Bereich Mystery, Horror, Sci Fi etc,

Das würde aber ein großes Foto hier geben! *schluck*


Soll ja gar nicht alles sein ;) Eben nur die liebsten Stücke :) Hm, an meine Videospiele hab ich gar nicht mehr gedacht. Da sind auch noch ein paar Schätzchen verborgen :D

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. Oktober 2005, 12:52

Ein original C64-Modul "Wizard of Wor"...mein absolutes Lieblingsspiel aus der Kindheit. :DD
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

17

Freitag, 14. Oktober 2005, 23:33

Wizard of War war ...das war ja mal geil...simpelste Grafik...aber soooo unendlich Spannend.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

18

Freitag, 14. Oktober 2005, 23:45

hab lange überlegt, aber ein wirklicher favorit will mir nicht in den sinn kommen.

aus dem video-spiel-bereich wären es wohl meine intellivision-konsole (die aussieht, als häte ich sie gestern neu zu weihnachten bekommen) und die coleco-module "smurf" und "zaxxon". letztere sind zwar nicht selten, aber der DIE-HÄTT-ICH-DAMALS-ACH-SO-GERN-GEHABT-PEGEL is absolute spitze ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. Oktober 2005, 23:47

Zitat

Original von EDE
Mit verlaub gefragt...was ist denn an sowas besonderes dran, ausser das sie stylistisch sehr individuell zu sein scheint ?


Eigentlich gar nichts. Ich finde sie nur besonders schoen. Und das Licht wird schoen niedrig abgestrahlt. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

20

Samstag, 15. Oktober 2005, 00:00

Zitat

Original von EDE
Wizard of War war ...das war ja mal geil...simpelste Grafik...aber soooo unendlich Spannend.


Gell !?! :]
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)