Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:39

Asterix - Gallien in Gefahr (Band 33)

Seit heute ist der neueste Band von "Asterix" erhältlich. Neues Coverdesign, Aliens und andere Merkwürdigkeiten wurden gesichtet. Hat's schon jemand gelesen?

[isbn]3770400321[/isbn]

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:58

RE: Asterix - Gallien in Gefahr (Band 33)

Ich muß erstmal sehen, ob die Werksedition, die ich sammele ( blaue Hardcover - nicht die in Leder ) ungefähr zeitgleich erscheint, oder deutlich später. Ich wollte ihn mir eigentlich nicht zweimal kaufen. Wenn die Erscheinungsdaten zu weit auseinander liegen, werde ich mir wohl ersteinmal die Kioskausgabe holen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Oktober 2005, 17:27

Ich freue mich über einen neuen Band...allerdings finde ich den Preis für die einfache Kioskausgabe ganz schön happig !
Gruß, dot

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:29

Kauf ihn lieber nur, wenn du unbedingt alles haben willst, was mit Asterix zu tun hat!

Ich schwanke nach dem lesen zwischen sehr schlecht oder "vielleicht habe ich den Sinn nicht verstanden!"

Die einzig gute Idee die mir gefällt, ist das Mischen der Stile Manga/Asterix/Disney!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Oktober 2005, 11:11

Ich habe den Asterix zwar noch nicht gelesen, aber als ich in der Zeitung gelesen habe, dass die Story um zwei außerirdische Gruppen kreist (eine gut, eine böse), blieb mir die Spucke weg. Ist das wirklich noch Asterix und Obelix???
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:32

Hi,
also ich hatte den neuen Band nur kurz in der Hand - nichts gelesen - nur kurz durchgeblättert und so eine Art von fliegender Supermann-Clon-Armee erblickt und wieder zurück in den Pappschuber gestellt.
Ich bin aber eh nicht so der Comicfan aber Asterix und Superman? Das ist ja fast noch schlimmer als der Supermann trifft He-Man Comic ;)
Aber wahrscheinlich wars bei Asterix auch nicht wirklcih Superman sondern sah nur beim schnellen Durchblättern so aus - könnte auch sein.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


7

Montag, 17. Oktober 2005, 09:31

Ich hab ihn mir am Wochenende zugelegt, gelesen und enttäuscht weggelegt :( Die Zeichnungen waren gut und auch die Idee der Geschichte war jetzt nicht sooo verkehrt, allerdings war die Umsetzung grauenhaft. Die Geschichte ist total abgehackt erzählt worden und ein wirklicher Lesefluss wollte nicht aufkommen...

Der alte Witz will auch nicht mehr aufkommen. Man kann sich zwar darüber freuen, dass Asterix auch heutzutage noch lebt und Kiddies werden mit diesem Band die wahre Freude haben, aber für "Altleser" dürfte es einer der schlechtesten Bände sein.

8

Montag, 17. Oktober 2005, 15:49

Zitat

Original von Voldemort
Ich habe den Asterix zwar noch nicht gelesen, aber als ich in der Zeitung gelesen habe, dass die Story um zwei außerirdische Gruppen kreist (eine gut, eine böse), blieb mir die Spucke weg. Ist das wirklich noch Asterix und Obelix???



neues design, neue masche
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Oktober 2005, 15:17

Ich habe mir keinen der Asterix-Bände, die Uderzo ohne Goscinny gemacht hat (also alles nach "Asterix bei den Belgiern"), gekauft und werde daher auch diesen Band ignorieren.

Den "Sohn des Asterix" und "Die große Odyssee" habe ich mir mal ausgeliehen und fand sie so schlecht, dass ich mir gesagt habe: Das Thema Asterix ist für mich ab 1976 abgeschlossen.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. Oktober 2005, 15:44

RE: Asterix - Gallien in Gefahr (Band 33)

Zitat

Original von Kabukichan
Seit heute ist der neueste Band von "Asterix" erhältlich. Neues Coverdesign, Aliens und andere Merkwürdigkeiten wurden gesichtet. Hat's schon jemand gelesen?

[isbn]3770400321[/isbn]


Eine Kollegin hat mir den Band ueberraschenderweise geschickt und habe ihn heute gelesen. War ueber alle Massen ( hab kein sz!! ) enttaeuscht!!! :{ Der Superman-Klon mit dem Gesicht vom Arnie war ja noch ne lustige Idee, aber Ausserirdische reinzubringen, nur um es vielleicht fuer Jugendliche attraktiv zu machen, halte ich fuer nur schlecht. Ich mag lieber die alten Asterix. Das hat noch Spass gemacht! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Montag, 31. Oktober 2005, 15:59

Leider musste ich den neuen Band heute bestellen.. fuer meinen Vater.
Ich bin ja mal gespannt wie uebel es wirklich ist und werde mich dann nochmal melden, nachdem es hier angekommen ist.
Hoert sich bisher ja nicht gerade berauschend an. :(

Gruss
Gogorrr

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Oktober 2005, 16:47

Zitat

Original von Kabukichan
..., aber für "Altleser" dürfte es einer der schlechtesten Bände sein.


Definitiv richtig ! Die Zeichnungen sind zwar wie immer grandios( auch wenn mir der Stilmix nicht wirklich gefallen will), aber die Story ist unter aller Kanone... :{

Grüsse

Thorsten



Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Oktober 2005, 18:38

Falls jemand Band 32 übrig hat (nur als Softcover) so möge er sich bei mir melden... :(

Den gab es hier nirgends und jetzt ist er auch nirgends zu bekommen...

Angeblich ist das Softcover vergriffen. Die Hardcoverversion wäre ohne Probleme bestellbar.

Das gibt's doch nicht.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. Oktober 2005, 20:36

Zitat

Original von kassettenkind

Zitat

Original von Kabukichan
..., aber für "Altleser" dürfte es einer der schlechtesten Bände sein.


Definitiv richtig ! Die Zeichnungen sind zwar wie immer grandios( auch wenn mir der Stilmix nicht wirklich gefallen will), aber die Story ist unter aller Kanone... :{

Grüsse

Thorsten


Das ist es eben!
Seit Réné Goscinny mit seinen genialen Storyboards und spritzigen Dialogen nicht mehr dabei ist, ist die Serie den Bach runter gegangen. :{