Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:44

Sch***egal

Was ist euch total egal

Insgesamt 14 Stimmen

29%

Mir ist alles schon egal :prost: (4)

7%

MIr ist nichts egal, sonder alles ist wichtig (1)

21%

mir ist schon was egal (siehe beitrag) (3)

43%

diese Umfrage ist mir Sch***egal (6)

(2. versuch dieses Thema zu erstellen)

beim schreiben von Beiträgen hier ist mir aufgefallen, dass ich keine Ahnung von Rechtschreibung habe. :keineahnung: aber wenn ich ehrich bin ist mir das total scheissegal bzw. war mir rechtschreibung schon immer egal. Anderen,vielen ist das sehr wichtig.

GEnerell setzt jeder wohl bei dem was ihm wichtig ist oder unwichtig seine Prioritäten unterschiedlich.

Was ist euch absolut egal, obwohl es den Meisten wichtig ist. ?

2

Samstag, 15. Oktober 2005, 20:17

Ich verstehe die Umfragetitel nicht so ganz - aber ist ja auch schei*egal :grins:

Schreibe ich eben hier ->
Wichtig ist mir eigentlich, daß der Zusammenhang eines Postings zu verstehen ist (ist ja nicht immer der Fall). Besonders gerne mag ich gut geschriebene und grammatikalisch richtige sowie gut ausgeführte Beiträge, die aber dennoch nicht überflüssig "schwallen".
Ich selber versuche auf die Rechtschreibung zu achten, schaffe es aber bei Weitem nicht immer. Ich unterscheide ja seit kurzer Zeit sogar zwischen GROSS- und Kleinschreibung :D
Da ich nämlich gemerkt habe, daß mir sonst auch beim Handschriftlichen die Selbstverständlichkeit der Groß- bzw. Kleinschreibung verloren ging.

Aber ich glaube wenn ich dein Posting nochmal durchlese, daß du auf was ganz Anderes raus wolltest :confused: Mir doch schei*egal, ich lösch das jetzt nicht wieder. :spot:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Oktober 2005, 20:21

Zitat

Original von superskunk
Ich unterscheide ja seit kurzer Zeit sogar zwischen GROSS- und Kleinschreibung :D

das nehm ich dir immer noch übel! :evil: :D

Zitat

Da ich nämlich gemerkt habe, daß mir sonst auch beim Handschriftlichen die Selbstverständlichkeit der Groß- bzw. Kleinschreibung verloren ging.

ich muss zugeben, dass das bei mir auch so ist. ich merk das, wenn ich bei fahnenkorrekturen inzwischen groß/klein anfange und nur klein ende...

ansonsten ist mir das thema zu schwierig... hobse, kannste nicht mal konkretere fragen stellen, wo man nicht anfangen muss zu denken? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Oktober 2005, 21:39

Ich lege schon wert auf die korrekte Schreibeweise, allerdings muss ich als Quasiaustralier immer aufpassen, dass ich nicht alles klein schreibe. Zumal ich auch auf die alte Rechtschreibung Wert lege. :]
Allerdings hat die Verstaendlichkeit des Textes fuer mich, neben der Rechtschreibung, den gleichen wichtigen Stellenwert, um eventuelle Missverstaendisse auszuschliessen, was allerdings nicht immer gelingt, aber das haengt wohl vom Leser ab. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Sonntag, 16. Oktober 2005, 11:52

Zitat

Original von erja
ansonsten ist mir das thema zu schwierig... hobse, kannste nicht mal konkretere fragen stellen, wo man nicht anfangen muss zu denken? :D


das problem ist, dass ich manchmal selber nicht genau verstehe was ich schreibe und frage. :gruebel:
Erst hab ich mich darüber geärgert, dann aber beschlossen, dass es mir sch...egal ist :grins:

aber ich werd mir mühe geben, das nächste mal themen mit klaren fragen zu erstellen.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Oktober 2005, 12:16

Hobse, erstmal ist es schön das du überhaupt wieder regelmäßig Fragen stellst :DD

... und im Prinzip ist immer alles Shitegal :{
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:28

Bis auf wenige Ausnahmen ist mir derzeit fast alles egal - mal gucken, vieleicht ändert sich das ja mit den Jahren auch wieder ;)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc: