Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 14. Oktober 2007, 07:57

Zitat

Original von Mephisto
Eine absolut geniale Mini-Serie. Kauf-Empfehlung!!! :]

Es gibt bisher leider nur drei "Folgen":

1. Die Dame im Nebel
2. Die Dame ist Blond
3. Die Dame mit den grauen Löckchen


Das wird sich ja nun demnaechst gluecklicherweise aendern :laola:. Die dritte Krimi-Kult-Kiste wird wieder eine neue Dame Folge beinhalten. Und diesmal eine, die noch nicht als Einzelfolge beim Hoerverlag herausgekommen ist. Die Krimi-Kult-Kiste 3 wird beinhalten:

----------------------------------

Die Dame filmt
Autor(en): Lester Powell (Großbritannien 1912)

Produktion: SR 1960 230 Min. - Originalhörspiel int. / Krimi
Regie: Albert C. Weiland

Komposition: Manfred Minnich

Übersetzung: Marianne de Barde

Inhaltsangabe: In London ist das Wetter meist wie im Herbst, neblig und trüb, An so einem Tag sitzt der Privatdetektiv Philip Odell wartend in seinem Büro. Die Kasse ist wie immer leer - da kommt der Anruf eines aufgebrachten Filmproduzenten gerade richtig. Sein Hauptdarsteller wird erpresst. Ein alter Freund will Geld dafür, dass er der Presse eine mehr als unangenehme Anekdote aus dem Vorleben des nunmehr berühmten Schauspielers verschweigt. Die Geschichte, mit der man den Mimen unter Druck setzt, liegt dreizehn Jahre zurück. Damals war ein Juwelier getötet worden, den er und ein Freund zuvor ausgeraubt hatten. Man bietet Odell viel Geld, um den Erpresser diskret zum Schweigen zu bringen.
Ein erstes Treffen wird arrangiert, doch statt die versammelten Herren über seine genauen Forderungen ins Bild zu setzen, fällt der Erpresser tot zwischen die Füße der illustren Runde. Unversehens sieht Odell sich in der Rolle desjenigen, der erpresst wird, denn jetzt soll er über die Leiche im Haus des Filmstars Stillschweigen bewahren.
Unfreiwillig wird nun aus dem Jäger ein Gejagter, denn eine mysteriöse silberne Eichel, die er dem Toten abgenommen hatte, scheint eine Spur zum Mörder zu sein, Und nicht nur der Produzent interessiert sich für die Eichel. So wird die Schlinge, die der Produzent und seine Leute Odell um den Hals gelegt haben, immer enger. Auch die schöne Marqueza setzt alles daran, in seinen Besitz zu gelangen. Ihr letzter Coup ist die Einweisung Odells in eine Anstalt für psychisch Kranke. In eine derart missliche Lage versetzt, kann auch Heather McMara ihrem Geliebten nicht mehr helfen. Rettung in letzter Minute verspricht das Auftauchen eines alten Bekannten.
Odell kassiert eine Reihe harter Schläge, bevor er erfahren muss, dass die Rache der Erinnyen für die Serie der begangenen Morde verantwortlich ist, und eine Dame, die filmt.
Mit: Philip Odell: Albert C. Weiland
Heather McMara: Brigitte Dryander
F. Willot, Susanne Heyme, G. Grollmann, Hans Wolfgang Zeiger, Harry Naumann, u.a.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 14. Oktober 2007, 12:32

Zitat

Original von Cherusker
Die dritte Krimi-Kult-Kiste wird wieder eine neue Dame Folge beinhalten. Und diesmal eine, die noch nicht als Einzelfolge beim Hoerverlag herausgekommen ist.

moment, die folge gibt es NUR in der krimi-kult-kiste? das wär doch wohl ne frechheit!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. Oktober 2007, 13:37

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Cherusker
Die dritte Krimi-Kult-Kiste wird wieder eine neue Dame Folge beinhalten. Und diesmal eine, die noch nicht als Einzelfolge beim Hoerverlag herausgekommen ist.

moment, die folge gibt es NUR in der krimi-kult-kiste? das wär doch wohl ne frechheit!


Sehe ich genauso. X(
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

24

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:59

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Cherusker
Die dritte Krimi-Kult-Kiste wird wieder eine neue Dame Folge beinhalten. Und diesmal eine, die noch nicht als Einzelfolge beim Hoerverlag herausgekommen ist.

moment, die folge gibt es NUR in der krimi-kult-kiste? das wär doch wohl ne frechheit!


Ich nehme an, dass die Verkaufszahlen der Dame Hoerspiele nicht so prickelnd waren (UNVERSTAENDLICH BEI DER KLASSE!!) und Einzelhoerspiele deshalb nicht mehr herausgebracht werden. Ich hatte mal eine Email an den Hoerverlag geschickt in dem ich Interesse an weiteren Folgen bekundet habe.
Waehrend Einzelfolgen vielleicht nicht so laufen, haben sie als Fueller mit einerm Temple Fall und einem Cox Fall doch noch ihren finanziellen Sinn. Ich nehme an, dass der Hoerverlag dieses Hoerspiel deshalb nun im Rahmen einer Box veroeffentlich. Schoen ist das nicht aber besser als gar nicht.

Ich mochte die Krimi-Kult-Kisten erst auch nicht, aber jetzt mag ich sie ganz gerne.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 14. Oktober 2007, 17:12

Nun gut, welcher Cox und welcher Temple Fall ist denn in der Box?
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (14. Oktober 2007, 17:12)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 14. Oktober 2007, 17:46

Zitat

Original von Cherusker
Ich mochte die Krimi-Kult-Kisten erst auch nicht, aber jetzt mag ich sie ganz gerne.

darum, ob man die mag oder nicht, gehts ja gar nicht, sondern eher darum, dass der kauf einer krimi-kult-kiste (die ja eigentlich mal als zweitverwertung gedacht war) ziemlich überflüssig ist, wenn man die temples und cox' schon hat! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:13

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Cherusker
Ich mochte die Krimi-Kult-Kisten erst auch nicht, aber jetzt mag ich sie ganz gerne.

darum, ob man die mag oder nicht, gehts ja gar nicht, sondern eher darum, dass der kauf einer krimi-kult-kiste (die ja eigentlich mal als zweitverwertung gedacht war) ziemlich überflüssig ist, wenn man die temples und cox' schon hat! :evil:


Was sich mit Box 3 ändern wird, denn der Dame-Fall wird wohl nicht einzeln erscheinen, die verkaufen sich wohl nicht ausreichend.

Tja, Radiohörspiele auf CD im Handel, ein leidiges Thema. :(

28

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:43

Zitat

Original von Mephisto
Nun gut, welcher Cox und welcher Temple Fall ist denn in der Box?


Neue Krimi-Kult-Kiste vom Hoerverlag

KRIMI KULT KISTE 3
Cox - Heißen Dank fürs kalte Büffet
Paul Temple und der Fall Lawrence
Die Dame filmt

Laufzeit ca. 760 Minuten.

29

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:46

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Cherusker
Ich mochte die Krimi-Kult-Kisten erst auch nicht, aber jetzt mag ich sie ganz gerne.

darum, ob man die mag oder nicht, gehts ja gar nicht, sondern eher darum, dass der kauf einer krimi-kult-kiste (die ja eigentlich mal als zweitverwertung gedacht war) ziemlich überflüssig ist, wenn man die temples und cox' schon hat! :evil:


Verstehe ich gut. Fuer den Fall ist das total bloed. Vielleicht kann man dann die einzelnen (doppelten) Folgen weiterverkaufen? Andererseits ist der Preis der Kult-Kiste auch sehr guenstig verglichen mit den Einzelhoerspielen. Z.B. ein Dame Hoerspiel alleine kostet schon 24,95 Euro. Die Kult-Kisten kosten auch nur 24,95 Euro mit zwei weiteren Hoerspielen (die dritte Kiste wird bestimmt auch noch von 29,95 auf 24,95 runtergesestzt). Dann bekommt man das Hoerspiel und noch zwei andere dazu. Wenn man jedoch die genialen Cover der Dameserie sammelt, dann guckt man in die Roehre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. Oktober 2007, 20:06)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:00

Letztendlich wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. :{ Sicherlich, der Preis ist im Vergleich günstig, doch ...
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

31

Sonntag, 14. Oktober 2007, 23:15

Naja, hier heißt es wohl warten. Ich bin sicher, dass auch dieser Fall irgendwann als Einzelhörspiel zu bekommen ist. Die werden die CD ja nicht nur ausschließlich für die Box produziert haben. Ich werde mir die Box auf keinen Fall kaufen, weil ich die anderen beiden Geschichten auch schon habe.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

32

Montag, 15. Oktober 2007, 06:10

Zitat

Original von Luke Hardin
Naja, hier heißt es wohl warten. Ich bin sicher, dass auch dieser Fall irgendwann als Einzelhörspiel zu bekommen ist. Die werden die CD ja nicht nur ausschließlich für die Box produziert haben. Ich werde mir die Box auf keinen Fall kaufen, weil ich die anderen beiden Geschichten auch schon habe.


Doch haben sie, dann wirst du halt verzichten müssen.

33

Montag, 15. Oktober 2007, 09:39

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Luke Hardin
Naja, hier heißt es wohl warten. Ich bin sicher, dass auch dieser Fall irgendwann als Einzelhörspiel zu bekommen ist. Die werden die CD ja nicht nur ausschließlich für die Box produziert haben. Ich werde mir die Box auf keinen Fall kaufen, weil ich die anderen beiden Geschichten auch schon habe.


Doch haben sie, dann wirst du halt verzichten müssen.


S.o., das Teil wird früher oder später auch einzeln zu bekommen sein.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

34

Montag, 15. Oktober 2007, 10:13

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Luke Hardin
Naja, hier heißt es wohl warten. Ich bin sicher, dass auch dieser Fall irgendwann als Einzelhörspiel zu bekommen ist. Die werden die CD ja nicht nur ausschließlich für die Box produziert haben. Ich werde mir die Box auf keinen Fall kaufen, weil ich die anderen beiden Geschichten auch schon habe.


Doch haben sie, dann wirst du halt verzichten müssen.


S.o., das Teil wird früher oder später auch einzeln zu bekommen sein.

... oder vom Markt verschwunden ... :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

35

Montag, 15. Oktober 2007, 10:45

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Luke Hardin
Naja, hier heißt es wohl warten. Ich bin sicher, dass auch dieser Fall irgendwann als Einzelhörspiel zu bekommen ist. Die werden die CD ja nicht nur ausschließlich für die Box produziert haben. Ich werde mir die Box auf keinen Fall kaufen, weil ich die anderen beiden Geschichten auch schon habe.


Doch haben sie, dann wirst du halt verzichten müssen.


S.o., das Teil wird früher oder später auch einzeln zu bekommen sein.


Wem glaubt man eher? Demjenigen, der einfach nur spekuliert oder demjenigen, der die Info direkt vom Hörverlag hat?

36

Montag, 15. Oktober 2007, 11:33

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Luke Hardin
Naja, hier heißt es wohl warten. Ich bin sicher, dass auch dieser Fall irgendwann als Einzelhörspiel zu bekommen ist. Die werden die CD ja nicht nur ausschließlich für die Box produziert haben. Ich werde mir die Box auf keinen Fall kaufen, weil ich die anderen beiden Geschichten auch schon habe.


Doch haben sie, dann wirst du halt verzichten müssen.


S.o., das Teil wird früher oder später auch einzeln zu bekommen sein.


Wem glaubt man eher? Demjenigen, der einfach nur spekuliert oder demjenigen, der die Info direkt vom Hörverlag hat?


Captain, mir ist völlig wurscht, wer von wo welche Information bekommt und hier geht es auch nicht darum, wer wem glaubt. Ich kaufe mir dieses Hörspiel einzeln und gut ist. Irgendjemand wird es schon bei ebay oder bei amazon anbieten. :rolleyes:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

37

Montag, 15. Oktober 2007, 12:25

Zitat

Original von Luke Hardin
Captain, mir ist völlig wurscht, wer von wo welche Information bekommt und hier geht es auch nicht darum, wer wem glaubt. Ich kaufe mir dieses Hörspiel einzeln und gut ist. Irgendjemand wird es schon bei ebay oder bei amazon anbieten. :rolleyes:


Du verstehst es nicht. :rolleyes:

Wenn der Hörverlag sagt, dass sie es nicht einzeln bringen werden, wie lange willst du dann bei eBay oder Amazon nach der Einzelversion gucken? :lach:

38

Montag, 15. Oktober 2007, 12:41

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Luke Hardin
Captain, mir ist völlig wurscht, wer von wo welche Information bekommt und hier geht es auch nicht darum, wer wem glaubt. Ich kaufe mir dieses Hörspiel einzeln und gut ist. Irgendjemand wird es schon bei ebay oder bei amazon anbieten. :rolleyes:


Du verstehst es nicht. :rolleyes:

Wenn der Hörverlag sagt, dass sie es nicht einzeln bringen werden, wie lange willst du dann bei eBay oder Amazon nach der Einzelversion gucken? :lach:


Schon mal was von Privatanbietern gehört? :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

39

Montag, 15. Oktober 2007, 12:48

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Luke Hardin
Captain, mir ist völlig wurscht, wer von wo welche Information bekommt und hier geht es auch nicht darum, wer wem glaubt. Ich kaufe mir dieses Hörspiel einzeln und gut ist. Irgendjemand wird es schon bei ebay oder bei amazon anbieten. :rolleyes:


Du verstehst es nicht. :rolleyes:

Wenn der Hörverlag sagt, dass sie es nicht einzeln bringen werden, wie lange willst du dann bei eBay oder Amazon nach der Einzelversion gucken? :lach:


Schon mal was von Privatanbietern gehört? :)


Ah, jetzt geht mir ein Licht auf. Aber wer verkauft es schon einzeln, wenn er die Box verkaufen will?

40

Montag, 15. Oktober 2007, 12:51

Vielleicht jemand, der günstig an den Temple oder den Cox kommen will und die Dame nicht benötigt. Oder jemand, der die Box geschenkt bekommt und nicht haben will und dann einzeln verkauft. Oder so ähnlich. Irgendwann taucht die Dame schon auf.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (15. Oktober 2007, 12:52)