Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:56

Hörspiele in anderen Ländern?

Hallo Leute,

also ich hab keine Ahnung, ob das Thema hier schonmal diskutiert wurde, aber ich würde gerne mal wissen, ob es in anderen Ländern auch so ein breites Hörspielangebot gibt wie hier. Damit meine ich vor allem auch Kinderserien usw. Hier bekommt man Bibi Blocksberg und Die drei ??? ja quasi in jedem größeren Supermarkt...

Ich habe mir deshalb gedacht, ich schau in Kanada mal, was es da so gibt. Nur hab ich überhaupt nichts gefunden (mal abgesehen von ein paar Lesungen im Buchhandel). War ich nur zu blöd zum suchen oder sind Hörspiele in anderen Ländern tatsächlich nicht so beliebt und verbreitet?

Wer kann dazu Auskunft geben?

Grüße,
Qanik
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

2

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:00

Zumindest angerissen hatten wir das Thema schon mal hier. Allerdings ging es dort in erster Linie um Europa-Hörspiele.

Man sieht zwar bei ebay vereinzelt mal französische oder spanische Disney-Hörspiele, aber sonst kann ich da leider auch nicht viel zu sagen. :)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:13

Hm Holland und Dänemark immerhin... und Schweizer Mundart...

Was mich aber vor allem interessieren würde, wäre englischsprachiges... wegen der Übung. ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:24

Vom Hörverlag gibt es einige englischsprachige Hörspiele.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

5

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:45

bei verschiedenen Reisen ins Ausland hab ich natürlich in größeren Städten immer auf Hörspiele geachtet.
Allerdings ist mir nirgends so ein großes Angebot wie hier im deutschsprachigen Raum begegnet. ( Vor allem so große Serien wie Benjamin, Bibi, TKKG, Drei ??? gibts eigentlich sonst nirgends )

O.K. in London gibts schon auch einige Hörspiele.
In Amerika gabs eigentlich fast nur Hörbücher.

witzig fand ich "Karius und Baktus" auf isländisch (hätt ich mir fast gekauft). :lach:

wobei eben die skandinavischen Länder (vor allem Schweden ... z.B. mit so Lindgren Zeug ) schon wieder besser bestückt sind als z.B die Griechen ... da hab ich garnix gesehen. :keineahnung:

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:27

Als EUROPA in den 90ern das A-Team veröffentlichte gab es die ersten Folgen auch auf spanisch.
Leider habe ich die Fotografie aus einer Zeitung nicht mehr, die die erste Folge mit spanischem Titel zeigt.

Gruß,
MAELSTROEM

7

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:40

Also in der Tschechei gab es früher zumindesden einige LP's mit Märchen Eine Biene Maya habe ich sogar bei mir rumliegen.

Allerdings ob es sowas heute noch gibt. Beim nächstenmal werde ich mal gucken.

Gruss Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

8

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:53

@ schnuppel ... jetzt wo dus sagst ...

ich hab ne tschechische Version von "Räuber Rumzeis" (Lp)

und n spanisches Hörspiel von "Don Quichotte" (zu der ZEichentrickserie dies auch bei uns zu sehen gab.)
Da versteh ich zwar kein Wort, aber das Titellied find ich spitze :laola:

@ quanki ... ich glaub ich hab sogar noch n paar englische HSP die ich nimmer brauch :yaya:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:35

Bei uns in down under sind es auch eher Audio-Books fuer die Kleinen. Einige Hoerspiele findet man noch auf wirklich alten LP's, aber das ist dann meist Disney-Kram.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Sonntag, 23. Oktober 2005, 17:46

Zitat

Original von Hobse
wobei eben die skandinavischen Länder (vor allem Schweden ... z.B. mit so Lindgren Zeug ) schon wieder besser bestückt sind als z.B die Griechen ... da hab ich garnix gesehen. :keineahnung:


Da hat aber jemand nicht richtig geguckt! :D

Bei eBay stehen grad welche drin:

Der Wolf und die sieben Geißlein

Rotkäppchen

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Oktober 2005, 22:07

Interessant... also scheint die Auswahl in Europa ja gar nicht so klein zu sein... nur die Amerikaner sind scheinbar Hörmuffel.

@Hobse: Was willst Du denn so alles loswerden?
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:25

Zitat

Original von Qanik
Interessant... also scheint die Auswahl in Europa ja gar nicht so klein zu sein... nur die Amerikaner sind scheinbar Hörmuffel.

na ja... die amis haben meines wissens den größten hörbuchmarkt überhaupt...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Oktober 2005, 01:05

Hm gut, auf Hörbücher hab ich nicht geachtet, aber Hörspiele konnte ich kaum finden...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]