Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:44

Die Stadt der Träumenden Bücher

Ich schleiche ja schon seit längerem um dieses Buch herum und sehe nun, dass es mittlerweile eine Hörbuchfassung dazu gibt. Macht das hier Sinn? Hat es schon jemand gehört, der auch das Buch kennt?

Die Stadt der Träumenden Bücher, 14 Audio-CDs
von Walter Moers
gelesen von Dirk Bach
[isbn]389903225X[/isbn]

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 12:00

RE: Die Stadt der Träumenden Bücher

Hi :hi:

habe zwar das Buch nicht gelesen, bin jedoch bei CD 5 von 14 :D Ist wirklich schwer, sparsam mit den CDs umzugehen und das gute Stück nicht in einem Rutsch zu hören.

Sowohl Moers als auch Dirk Bach in Hochform: Bach lebt die Geschichte des legitimen Nachfolgers des Baron von Münchhausen ;) förmlich...beeindruckend wie bereits in allen vorherigen Moers-Lesungen.

Und keine Angst : wem "Ensel und Krete" zu mythenmetzmäßig war, kann trotzdem bedenkenlos zugreifen, Protagonist ist nämlich der junge Mythenmetz, und 50 Minuten lange Beschreibungen seines Arbeitsplatzes :lach: kommen nicht vor ( obwohl MIR das auch gut gefallen hat :grins: )

Ach, zu schön....hoffentlich schaffen wir's weiterhin, nur eine CD pro Tag zu hören.

Mein absoluter Hörtipp diesen Monat ! :up:
Gruß, dot

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 12:22

Hatte Amazon also doch recht, als sie schrieben, mir müsste dieses Hörbuch einfach gefallen... :DD

Liegt jetzt in meinem Einkaufwagens zusammen mit der Vorbestellung für Robbie W.
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

4

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 20:23

Ich kann zwar die Frage nicht beantworten, aber ich habe gesehen, dass "Die 13,5 Leben des Käpt´n Blaubär" in der Hörbuchfassung mittlerweile für 30.- Euro zu bekommen sind. Insgesamt 16 CDs. Die ware sonst schweineteuer (ich glaube, fast 100.- Euro). Diese Billig-Version habe ich bislang allerdings nur bei Thalia gesehen. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. November 2005, 12:03

Auch ich kenne zwar die Buch-Version nicht, aber die 20-stündige Lesung mit Dirk Bach ist hervorragend. Als Walter-Moers-Neuling bin ich einfach nur vom Ideenreichtum, der sprachlichen Finesse und der Konstruierung der Geschichte beeindruckt. Dirk Bach - den ich sonst nur mit Vorsicht genieße - ist sowas von genial. Das muss man gehört haben!
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de