Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:03

Sammeldrang und keine Kohle

Oh mann ... ;(
Gehts euch auch so dass ihr viel zu wenig Geld für eure Hörspiele habt X(

Wieviell gebt ihr so im monat für hörspiele aus?
Schlagt ihr auch mal über die Stänge ?

Hmm ... ich könnt ne ganze Sammlung übernehmen (ca. 4000 MCs
aber ich haaaaaaab keine Kohle für so ne Menge :flennen:
Was mach ich nur, was mach ich nur ... :wand: :menno:
Da heissts wohl vernünftig sein ... die Familie geht vor :yaya:

armer hobse :troest: :taetschel:

2

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:27

Tja, das Dilemma kenne ich leider nur zu gut. Ich kann froh sein, dass ich den Großteil meiner Sammlung in den Jahren bekommen habe, in denen das Sammeln noch Kinderkram war und es kein Internet und keine Händler und Kataloge gab.
Heute kann ich mir teure Hörspiele (also ab 100 Euro aufwärts) nicht mehr erlauben, dazu verdiene ich einfach zu wenig.
Aber ich will nicht klagen, weil ich viele schöne Sachen habe. :)

Und außerdem hab ich meine Liebe zu den LPs entdeckt. Ist zwar nicht das gleiche Gefühl wie bei einer MC, die mir fehlt, aber immerhin etwas.
Gruß Molo

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Oktober 2005, 16:01

In letzter Zeit halte ich mich auch recht stark zurück. Das liegt z.T. auch daran, dass ich vor allem LPs sammel und die dann auch ncoh neuwertig, oder zumindest annähernd neuwertig sein müssen. Da gibt der Markt der markt im Moment aber leider nicht das meiste her. ;(

Daneben gibt es aber auch viele MCs, die ich noch liebend gerne hätte, wie z.B. die 4 Catweazle-Folgen von Fontana. Die tauchen zwar gelegentlich bei ebay auf, aber erzielen dann auch Preise in einem Bereich, in dem ich nicht mehr mithalten kann.

4

Sonntag, 23. Oktober 2005, 16:14

Zitat

Original von dirie

Daneben gibt es aber auch viele MCs, die ich noch liebend gerne hätte, wie z.B. die 4 Catweazle-Folgen von Fontana.


Philips. ;)
Gruß Molo

5

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:34

hobse, willste uns anpumpen? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:44

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hobse, willste uns anpumpen? :D


in der Not frisst der Teufel Fliegen ... :evil:
aber zum Glück ist mi grad noch eingefallen, dass ich ja reich bin :ätsch:


@ Molochos
ja, da bin ich auch frohwiesau, dass ich den Grundstock meiner Sammlung schon vor Jahren gelegt hab, als sich noch kein Schwein für Hörspiele interessiert hat. Wenn man denkt, damals hat fast alles so 50 Pfennig gekostet. Das sind ja 25 Cent .... :wand: