Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Oktober 2005, 00:52

Sherlock Holmes und Halloween

Liebe Freunde von Vorleser.net,

it's Halloween again! Deshalb hat Vorleser.net wieder ein reichhaltiges Special mit kostenlosen Hörbüchern geschnürt.

Los geht's mit Sherlock Holmes und dem Anfang seiner Karriere als Meisterdetektiv: Der Butler der Familie Musgrave interessiert sich plötzlich für die privaten Unterlagen seiner Herrschaft. Kurz darauf verschwindet er spurlos - wie auch das Dienstmädchen. Jetzt ist Sherlock Holmes gefragt, den mysteriösen Fall aufzuklären.

Sir Arthur Conan Doyle
"Der Katechismus der Familie Musgrave"
Länge: 54'03'' Sprecher: Wolfgang Gerber

kostenloser Download

Natürlich darf bei einem Halloween-Special der Altmeister der Gruselgeschichte nicht fehlen. Edgar Allan Poe ist mit fünf neuen, spannenden Geschichten vertreten. Sie haben eine Gesamtlänge von über zwei Stunden! Es sind:

In den Bergen, Länge: 28'41'' Sprecher: Thomas Lopau
Die längliche Kiste, Länge: 30'00'' Sprecher: Thomas Lopau
Das Fass Amontillado, Länge: 16'11'' Sprecher: Thomas Lopau
Der schwarze Kater, Länge: 27'46'' Sprecher: Thomas Lopau
Du hasts getan, Länge: 37'10'' Sprecher: Thomas Lopau

kostenloser Download

Fröhliches Gruseln!
Johannes
Johannes von Vorleser.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vorleser« (24. Oktober 2005, 11:35)

2

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:10

Das Halloween-Special ist sehr gelungen!
Wolfgang Gerber in der Familie Musgrave ist mit seiner Stimme und Interpretation geradezu eine Idealbesetzung.
Besser kann man das wohl kaum lesen!
Grüße
Klaus

3

Samstag, 29. Oktober 2005, 01:13

Edgar Allan Poe

Hallo zusammen, :)

ich muß einfach mal meckern, bzw. mir den Frust von der Seele schreiben.
Bisher waren insbesondere meine Kinder begeistert, was wiederum mich freute.
Die 5 Poe Geschichten aber sind, als *.mp3, in schlechter Qualität, zu schnell und nur ein paar Minuten zu hören.
Als ich die mp3s in wav konvertierte, konnte ich sie immerhin, mit Ausnahme von "Du hasts getan" (da geht gar nix), mit vielen Knacksern und Piepsern hören.

Wirklich schade.

Aber trotzdem. Vielen Dank. Immerhin kann ja auch mal etwas schiefgehen und ich freue mich auf jedes neue Hörbuch.

Grüße

4

Samstag, 29. Oktober 2005, 01:34

RE: Edgar Allan Poe

Hallo "Gast",

habe eben selbst zum Test zwei Geschichten - "In den Bergen" und "Das Fass Amortillado" - komplett herunter geladen und angehört. Bei spielen die Dateien einwandfrei - in bester Soundqualität. Vielleicht liegen es an deinem System?

Viele Grüße
Johannes

5

Samstag, 29. Oktober 2005, 14:19

Hallo Johannes,

technisch ist (fast) alles einwandfrei,
allerdings kann man bei einer Bitrate von 56 KBit/s nicht von einem wirklichen Hörvergnügen sprechen.
Minimum sollten 96-128 KBit/s sein.
Den Sherlock Holmes gibt es ja glücklicherweise auch als bezahlbaren Download in guter Qualität bei Soforthoeren.de.
"Du hasts getan" läuft tatsächlich nicht auf einfachen portablen Playern - ist mir rätselhaft, an was das liegen könnte.
Auf dem Computer läuft es aber einwandfrei.
Grüße
Klaus

6

Samstag, 29. Oktober 2005, 21:40

Hallo Vorleser,

wie bereits gesagt, habe ich tatsächlich konvertieren müssen. CDEX habe ich nach einer dreiviertel Stunde "Du hasts getan" abgebrochen. Es passierte wirklich nichts.
Am System liegt es mit Sicherheit nicht. Viele hundert mp3s widersprechen dieser Annahme deutlich. ;)
KlausK deutet mit seinem Hinweis auf die Bitrate bereits ein Problem an. 56k sind, die Modemuser mögen mir verzeihen, eigentlich ein Anachronismus.

Viele Grüße

Gast *g*

7

Sonntag, 30. Oktober 2005, 17:24

So,

ich lade in dieser Minute eine 96-kbit-Version mit fester Bitrate des Sherlock Holmes auf den Server! Probleme mit transportablen Playern sollten also nicht mehr auftreten.

Es ist immer auch eine Frage des Transfervolumens, das uns einiges Geld kostet. Deshalb sind manch längere Stücke stärker komprimiert.

Viele Grüße
Johannes

8

Montag, 21. November 2005, 19:56

RE: Sherlock Holmes und Halloween

Hallo!

Der Katechismus der Familie Musgrave hört bei mit mitten im Satz auf.

Voran liegt das?

Viele Grüße aus den Niederlanden,
Mary