Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Oktober 2005, 00:42

Wie findet ihr Europas Roman / Bestseller Serie?

Ich habe davon nur das Hörspiel 'Nachts, wenn der Teufel kam' und bin davon begeistert. Alle anderen Titel werden ja teilweise zu relativ hohen Preisen angeboten, bzw. ersteigert.

Das Einzige, was mich ungehört noch interessieren würde wäre 'Zerfetzte Segel' aber auch nur wegen dem Titel.

Also, welche Hörspiele der Serie gefallen euch ganz besonders und warum? Von welchen sollte man eher die Finger lassen?
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 07:59

Romanserie:

Ich finde alle Folgen OK. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sind ganz nett anzuhören. Reicht mir aber 1x im Jahr.


Bestseller:

Hier gibt es große Unterschiede.

Die nachts wenn der Teufel kam ist meine absolute Lieblingsfolge.Aber auch Wer stirbt schon gerne unter Palmen,Der Bastian und der Leibarzt der Zarin finde ich gut.

Schlecht hingegen finde ich Front-Theater und Nur der Pudding hört mein Seufzen.

Und überhaupt nicht hörenswert finde ich Paradies neu zu vermieten.

Aber ist halt Geschmackssache.

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:00

Zitat

Original von Dani
Aber ist halt Geschmackssache.


seh ich auch so ..

Mir gefallen Sie z.B. überhaupt nicht, weil mir die Inhalte einfach zu traurig sind. ;(

Am wenigsten gefällt mir "Leibarzt der Zarin"

:keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (25. Oktober 2005, 09:00)


Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:04

Moin!
Romanserie:
Grossartiger 80er-Groschen-Roman-Billig-Schrott mit grossen Sprechern und absurden Dialogen....
Alleine der Titel: "Hat er seine Hochzeit vergessen?"...
Nach 5 Minuten könnte man das HSP mit den Worten
"Ja, hat er!" wieder ausmachen.....
Aber Spass machen die Dinger schon....

Bestsellerserie:
Teufel,Paradies,Palmen,Pudding und Basti finde ich wirklich ziemlich gut...
Der Rest ist etwas lahm, was aber eindeutig an den recht drögen Stoffen liegt (Zerfetzte Segel ist ein Namens-Rodeo bei dem man sich nach 20 Minuten geistig verabschiedet)....

Grüße,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

5

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:56

Die Romanserie ist auf einem Level produziert, auf einem sehr guten aber. :) Da kann ich alle Folgen empfehlen.

Bei der Bestseller sieht es - wie auch schon von meinen Vorrdednern angesprochen - anders aus.
Nacht, wenn der Teufel kam ist mit Abstand die beste Folge, während Paradies neu zu vermieten unhörbar ist. Dazwischen gibt eiunige gute und nicht so gute.
ich mag FRonttheater zum Beispiel sehr und auch den Pudding mag ich.
Ist halt Geschmacksache.
Gruß Molo

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:20

Zitat

Original von Molochos
..... während Paradies neu zu vermieten unhörbar ist.


Kann ich nicht bestätigen, lieber Molo :D Ich find's fröhlich, wenn Java-Jim, Macabros und andere HSP-Lieblingsfiguren Szenen eines meiner allerliebsten Schriftsteller spielen :D

"Nachts...." finde ich auch sehr gut in jeder Hinsicht, sowohl Cast als auch Produktion sind :up:

Die Romanserie macht auch Spaß, wenn man sie nicht all zu ernst nimmt :lach:
Gruß, dot

7

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 09:13

Bestseller Top:

Der Bastian
Nachts, wenn der Teufel kam
Wer stirbt schon gerne unter Palmen

Bestseller Flop:

Paradies zu vermieten
Zerfetzte Segel

Der Rest der Serie ist meiner Meinung nach durchschnittlich. Die Roman-Serie finde ich nicht so toll. Die Sprecher sind zwar fast durch die Bank sehr gut, aber die Themen interessieren mich nicht so besonders - "Millionen gewonnen, Glück zerronnen" - naja, wer´s braucht! ;)

Übrigens sind die Preise sowohl für die Roman- als auch für die Bestsellerserie in den letzten Jahren stark gesunken. Ich habe fast alle dieser Hörspiele bei ebay bekommen und für keines mehr als 8.- oder 9.- Euro bezahlt, für die meisten weniger.

Anders sieht es mit Dallas aus, da sind zwar die ersten Folgen ziemlich günstig, die hohen dafür aber sehr teuer, ab Folge 7 aufwärts.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

8

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 13:17

Meine Reihenfolge der Bestsellerserie

1. Nachts, wenn der Teufel kam
2. Der Leibarzt der Zarin
3. Wer stirb schon gerne unter Palmen
4. Fronttheater
5. Paradies neu zu vermieten
6. Nur der Pudding hört mein Seufzen
7. Zerfetzte Segel
8. Madeleine Tel. 13 62 11
9. Der Bastian
10. Im Schatten des Adlers

Die Bestselller-Serie ist wirklich mal ein Ohr wert und für den Fall, dass man es günstig auf dem Flohmarkt bekommt --> zugreifen! :]

Die Romanserie ist mir bis dato noch unbekannt

Oswald Pollner

unregistriert

9

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20:57

Zitat

Original von Luke Hardin

Übrigens sind die Preise sowohl für die Roman- als auch für die Bestsellerserie in den letzten Jahren stark gesunken. Ich habe fast alle dieser Hörspiele bei ebay bekommen und für keines mehr als 8.- oder 9.- Euro bezahlt, für die meisten weniger.


Einzelne Preisauschläge nach oben gibt es aber immer wieder. So ist die Bestseller-Folge 7 vor ein paar Wochen für 26 Euro bei eBay verkauft worden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4765347539 allerdings mit Buchhülle. Vielleicht hat diese Buchhülle den Preis nach oben schnellen lassen?

Sind bei der Roman und Bestseller-Serie die letzten Folgen auch seltener als die als die ersten Folgen, wie dies z.B. bei den Funk-Füchsen, oder Tom & Locke der Fall ist, oder sind alle 10 Folgen gleich häufig zu finden?

10

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 21:02

Zitat

Original von Oswald Pollner
Vielleicht hat diese Buchhülle den Preis nach oben schnellen lassen?


Ja, daran lag es, denn alle Hörspiele, die auch als Buchhülle erschienenen, werden wesentlich teurer, als nur das Hörspiel.

Zitat

Sind bei der Roman und Bestseller-Serie die letzten Folgen auch seltener als die als die ersten Folgen, wie dies z.B. bei den Funk-Füchsen, oder Tom & Locke der Fall ist, oder sind alle 10 Folgen gleich häufig zu finden?


Nein, den Eindruck hab ich nicht, dass die hohen Folgen seltener sind. ich hab die Vermutung, dass von jeder Folge gleich viele auf den Markt gekommen sind.
Da beide Serien ein Mega-Flop waren, ist davon auszugehen, dass alle Folgen zeitgleich erschienenen sind. Europa hätte damals wohl kaum weitere Folgen herausgebracht, wenn die erste Auflage schon so schlecht lief.
Gruß Molo

11

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 21:04

Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

12

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 07:46

Zitat

Original von Luke Hardin

Die Buchhülle war in diesem Fall auf jeden Fall der ausschlaggebende Grund für den höheren Preis. Gibt es hier unter uns eigentlich Sammler, die alle Buchhüllen der drei Serien Bestseller, Roman und Dallas komplett haben? Ich sammele diese Pappschachteln nicht, die sind mir irgendwie egal. :)



Da ich in letzter Zeit nicht mehr so viele interessante Sachen bei Ebay finde fange ich langsam an diese Buchhüllenzu sammeln. Sind zwar kein must have für mich... aber wenn es schon keine anderen Sachen zu kaufen gibt...

Die Sucht!
Habe aber auch erst 2 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (27. Oktober 2005, 07:46)


  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:42

Hat mal jemand ein Foto von diesen Buchhüllen? Die sagen mir im Grund nichts. Ist das eine Hülle, in der die Kassette damals drin war und diese Hülle ist zwar ein Pappkarton, sieht aber aus wie ein Buch, oder wie jetzt?

Knipst doch mal so ein Teil bitte.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



14

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:45

Zitat

Original von Dani

Habe aber auch erst 2 :D


Dann hast Du ja noch einiges vor Dir! :)

Jack: Die Buchhüllen sind ganz normale Pappkartons, in denen die Cassetten stecken und sie haben das gleiche Cover wie die Hörspiele.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 11:07

Habe auch schon eine ganze Buchhülle (Zerfetzte Segel)...sehe das ähnlich wie Dani: Sind keine must haves, aber wenn mir mal eine über den Weg läuft, dann nehme ich sie schon mit... :)
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 14:22

Könnte nicht trotzdem mal jemand eine Folge (Kassette UND Pappkarton) fotografieren oder einscannen? Mich interessiert halt einfach, ob ich mir das wie bei einem Schuber vorstellen kann, dass die 'Buchhülle' nur unwesentlich größer ist oder hat die 'Buchgröße'?
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"