Sie sind nicht angemeldet.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:42

Probleme mit pn's

Hallo, ich kann keine Pn's empfangen oder verschicken, obwohl die Ordner nicht voll sind. Kann da bitte mal jemand nach dem rechten sehen ? Danke!

2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:50

Wie viele PNs hast du denn in den Ordnern Posteingang, Sicherung, Postausgang und Nachrichtenüberwachung?
Lösche doch einfach mal alle und versuche es dann nochmal.
Gruß Molo

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:52

Ich hab dir gerade eine Test-PN geschickt, die auch bei dir angekommen ist. Kannst du die nicht öffnen oder wird sie gar nicht erst angezeigt?
Gruß Molo

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:54

Die Test-pn ist angekommen, jedoch konnte ich nicht drauf antworten, es kam folgende Meldung:

Sie haben das Limit an gespeicherten Nachrichten erreicht. Kopie der Nachricht kann nicht gespeichert werden.

Mein Postausgang und die Nachrichtenüberwachung sind leer, aus meinem Posteingang habe ich ca. 20 Nachrichten entfernt.

5

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:58

Kannst du mal einen Screenshot von den Ordnern machen oder sie alle komplett löschen?
Gruß Molo

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:12

Also, im Posteingang habe ich wichtige Nachrichten, insgesamt 103, das sind ja wohl nicht zuviele und die anderen Ordner sind leer. Ich möchte diese Nachrichten nicht extra löschen!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:14

Nachtrag:

Und bei der Angabe der Datenmenge (linkes Fenster unter der Ordnerauswahl) habe ich stets 100% belegt, ganz gleich wieviele Nachrichten ich rauslösche.

8

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:15

103 dürften knapp über dem limit sein...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:17

Kann mir denn jemand der Admins mal genau sagen, wie hoch das Limit ist?

Wie gesagt, nur der Posteingang ist überhaupt belegt, alles andere ist leer.
Molos test-pn ist trotz 103 Nachrichten angekommen...sehr seltsam...

10

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:20

ist halt schwer zu sagen, da ja net jede pn gleich lang ist und es imho net auf die anzahl, sondern auf das volumen ankommt...
bei mir ist bei +/-100 schicht...


wieviele "grauert-din-seiten" insgesamt reinpassen weiss ich allerdings net :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (25. Oktober 2005, 20:21)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:22

Zitat

wieviele "grauert-din-seiten" insgesamt reinpassen weiss ich allerdings net


Dann komm erst wieder wenn du es rausgefunden hast, Scherzkeks :P

So unterschiedlich lang können Pn's aufgrund ihrer Textbeschränkung ja nu auch nicht sein...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:19

Zitat

Original von Rolandus
Also, im Posteingang habe ich wichtige Nachrichten, insgesamt 103, das sind ja wohl nicht zuviele und die anderen Ordner sind leer. Ich möchte diese Nachrichten nicht extra löschen!

eigentlich darfste nur 100 haben. wieso du nun 103 hast, dazu kann eventuell jemand anders was sagen.

mein tipp: es gibt in diesem board eine super funktion: alle nachrichten markieren, alle nachrichten gezippt als textdateien runterladen. dann sind die wichtigen messages auf deiner platte und gehen nicht verloren. anschließend kannste die ganzen PNs löschen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:23

Wunderbar! (...und schon erledigt)

Warum mich sonst niemand drauf hingewiesen hat verstehe ich allerdings ebenso wenig wie die Tatsache, das sich 1. bis vor ein paar Stunden noch über 150 Nachrichten in meinem Posteingang befinden durften und 2. warum Molochos test-pn als einzige ankam...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:30

wieso dich niemand vorher drauf hingewiesen hat, weiß ich nicht. möglicherweise hat noch niemand die funktion bemerkt? :D

und das mit den 150 nachrichten: nach dem update wurden ja sämtliche alte PNs wiederhergestellt. das geht offenbar schon, in solchen fällen greift offenbar die PN-beschränkung nicht. nur kannste dann eben keine neuen mehr kriegen, wenn du nix löschst. molos test-pn kam möglicherweise an, weil er admin ist. keine ahnung. aber hauptsache, du hast die dinger jetzt! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)