Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thias1905

unregistriert

1

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:55

Ein Tag vor Heiligabend

Hallo,

ich suche dringend das Hörspiel EIN TAG VOR HEILIGAND (perlserie?)

Auf der anderen Seite, glaube ich, waren Weihnachtslieder.

Bitte melden!

Viele Grüße

Matthias

2

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 13:09

RE: Ein Tag vor Heiligabend

Zitat

Original von thias1905
ich suche dringend das Hörspiel EIN TAG VOR HEILIGAND (perlserie?)

Falls das "Tag vor Heiligabend" heißen soll - das Hörspiel ist lang genug, um auf zwei Seiten zu passen - also nix mit Weihnachtsliedern, sofern Schallplatte oder Cassette nicht ungünstig produziert wurde :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 13:11

Auf den Hoerspielwelten ist es gelistet.

Gruß Molo

4

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 13:15

Zitat

Original von Molochos
Auf den Hoerspielwelten ist es gelistet.

Wer hat denn die "50" da unten hingepinselt? :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:15

Da hatte ich meine kreative Phase und ausserdem wars ein Jubiläum, die 50. Platte ;)

thias1905

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:38

wie bekomme ich es?

danke für die Antworten! Wie komme ich denn jetzt an dieses Hörspiel?
War es auch das Hörspiel welches ich meine?

Kiddies die in einen Zug steigen und der plätzlich abfährt.....?

7

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:40

RE: wie bekomme ich es?

Zitat

Original von thias1905
Kiddies die in einen Zug steigen und der plätzlich abfährt.....?

Paßt! :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

thias1905

unregistriert

8

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:43

ist ja schonmal was

Es gibt tatsächlich Menschen die das Ding auch kennen!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:46

Mach mir einfach ein Angebot, vielleicht trenne ich mich ja dann von dem guten Stück :)

10

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:28

Dieses Hörspiel habe ich bereits als Kind Mitte der 70er Jahre gehabt und ich höre es auch heute noch sehr gerne in der Vorweihnachtszeit. Es vermittelt eine sehr schöne Weihnachts- und Winterstimmung. Allerdings hatte ich die Geschichte auf Cassette von pmc, von der ich bis heute vergeblich das Cover suche. Manchmal glaube ich, dass zu dieser Cassette überhaupt kein Cover erschienen ist, möglicherweise lag die Cassette einem Adventskalender bei.

Das Hörspiel ist übrigens auch bei Zebra erschienen.

Roland, verkaufst Du jetzt Deine Kindheitsurbestände?!
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 19:37

Zitat

Roland, verkaufst Du jetzt Deine Kindheitsurbestände?!


Ähm, nein!

Die tolle Signatur ist offen gesagt genausowenig von mir wie die Platte aus meinem Urbestand stammt,angeheiratet bzw. gekauft sozusagen.

thias1905 scheint ohnehin eine CD-Fassung zu bevorzugen,aber ohne Plattenkauf lass ich mich nicht drauf ein.

12

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20:45

Zitat

Original von Rolandus

Zitat

Roland, verkaufst Du jetzt Deine Kindheitsurbestände?!


Ähm, nein!

Die tolle Signatur ist offen gesagt genausowenig von mir wie die Platte aus meinem Urbestand stammt,angeheiratet bzw. gekauft sozusagen.


Das hätte mich sonst auch gewundert! ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 21:10

Obwohl, das Hörspiel würde in die Kategorie eines Verkauftips passen, nicht wahr, Bruze ? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (26. Oktober 2005, 21:10)


14

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:58

Vielleicht frage ich hier noch einmal nach: Hat jemand das Cover zu der pmc-Cassette "Ein Tag vor Heiligabend"? Das suche ich schon seit Ewigkeiten vergeblich. Vielleicht ist die Cassette damals tatsächlich ohne Cover erschienen... :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. Dezember 2006, 13:16

Wenn wir grad dabei sind...ich such auch noch die PMC Kassette (mit Cover)... :)
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Dezember 2006, 00:33

Vielleicht ist es dieses hier?
Ebay Auktion
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

17

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:32

Zitat

Original von joe adder
Vielleicht ist es dieses hier?
Ebay Auktion


Könnte sehr gut sein, da es sich um das gleiche Cover wie bei der Zebra-Auflage handelt, auf der ebenfalls das gleiche Hörspiel zu finden ist.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

18

Montag, 5. Dezember 2011, 13:55

Ich war zwischenzeitlich ziemlich sicher, dass dieses Hörspiel nie mit Cover erschienen ist. Anders konnte ich mir nicht erklären, dass ich es trotz relativ intensiver Suche nie finden konnte. Jetzt habe ich aber schließlich doch Glück gehabt und konnte es ergattern. Obwohl ich die Cassette seit frühesten Kindheitstagen in meinem Besitz habe, habe ich aber an das Cover keinerlei Erinnerung und verbinde damit nichts. Ich glaube, meine Schwester und ich haben diese Cassette so um 1975 herum mal in der Vorweihnachtszeit geschenkt bekommen und das Cover muss dann relativ schnell abhanden gekommen sein; die Cassette dagegen wurde fast jedes Jahr oft und gerne gehört, wenn draußen Schnee lag.

War eine ziemlich lange Suche, aber jetzt freue ich mich über das gute Stück. Wurde ja auch Zeit! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Dezember 2011, 05:54

Zeich doch ma! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

20

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:31

Gerne:

[size=small]







Bild nicht verfügbar

[/size]
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.