Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 12:37

haushalt frauen-sache?

Zitat


Mutter streikt gegen eigene Familie
Washington - Eine Hausfrau aus Frankfort (US-Bundesstaat Indiana) ist vor ihrem Haus in den Streik getreten. Regina Stevenson protestiere gegen ihre faule Familie, berichteten US-Medien.

Die 41-jährige Mutter von vier Kindern saß in dieser Woche nach einem Bericht der Lokalzeitung «The Times» in einem Schaukelstuhl auf dem Bürgersteig vor ihrem Haus. Auf ihrem Schild stand: «Mutter im Streik». Sie wolle ihre Familie zu besserer Mitarbeit im Haushalt bewegen und werde den Streik so lange fortsetzen, bis die Familie mehr tue, sagte sie Reportern. Passanten und Autofahrer zeigten nach Angaben der Zeitung ihre Sympathie durch Zurufe und spontanes Hupen.


quelle: web.de


wie sieht's damit bei euch zuhause aus?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 14:37

Ich mache alles alleine.


Mit meiner ehem. Lebensabschnittsgefährtin (Verlobten) habe ich mir die Sachen geteilt oder zusammen gemacht. Kam auch immer darauf an wer mehr Zeit hatte.

3

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 14:40

wir teilen uns das, da meine frau auch den ganzen tag arbeitet und erst abends nach hause kommt.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 14:44

Ich mache alles allein. Da ich nur halbtags arbeite, komme ich ganz gut zurecht. Mein Mann kommt meistens erst gegen 20 Uhr heim. Da will ich ihm auch nicht noch den Haushalt zumuten. ;)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 14:48

Ich mach alles allein.

Meine Katzen schaffen es ja noch nicht mal, sich selbst ihr Dosenfutter zu öffnen. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



6

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:28

miese frage :D

ich muss zugeben...ich mache nicht wirklich viel im haushalt und bin sowieso ein chaot :grins:

meine freundin macht wirklich das meiste und mein "kinderzimmer" ( der raum mit pc und den ganzen hörspielen ect. :D ) ist nicht wirklich aufgeräumt, da hat sich seit meiner kindheit nix geändert *gg*

aber zu meiner verteidigung muss sich sagen, das ich keine schlampe bin ( oder sagt man schlamper ? *hehe* ), wenn ich zeit habe helfe ich auf jeden fall mit. ich habe aber auch seit monaten fast ausschliesslich mittagsschichten und komme einfach zu nix.

um 23.00 uhr ist die motivation den hausflur zu wischen gleich null :D

es gibt deswegen aber auch keine grösseren probleme zwischen meiner freundin und mir - mal abgesehen von den üblichen "denmüllkannstduabermorgenmalmitrausnehmen" sprüchen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tOraO« (27. Oktober 2005, 20:31)


7

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:15

wir teilen.
es ist auch besser wenn ich für essen sorge :]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:58

Justus, wohnst Du eigentlich immer noch in Nürnberg?

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Oktober 2005, 02:57

Wir teilen auch. Als ich hier letztes Jahr noch ohne Arbeit war, habe ich allerdings den Haushalt geschmissen. Beim Buegeln kann man so schoen Hoerspielen lauschen. :DD
Und beim Backen auch. Beim Kochen nicht so, da wird zuviel gebrutzelt, das stoert. ;) Und beim Saugen natuerlich auch nicht. :grins:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Freitag, 28. Oktober 2005, 07:24

Zitat

Original von tOraO
miese frage :D

ich muss zugeben...ich mache nicht wirklich viel im haushalt und bin sowieso ein chaot :grins:

meine freundin macht wirklich das meiste und mein "kinderzimmer" ( der raum mit pc und den ganzen hörspielen ect. :D ) ist nicht wirklich aufgeräumt, da hat sich seit meiner kindheit nix geändert *gg*

aber zu meiner verteidigung muss sich sagen, das ich keine schlampe bin ( oder sagt man schlamper ? *hehe* ), wenn ich zeit habe helfe ich auf jeden fall mit. ich habe aber auch seit monaten fast ausschliesslich mittagsschichten und komme einfach zu nix.

um 23.00 uhr ist die motivation den hausflur zu wischen gleich null :D

es gibt deswegen aber auch keine grösseren probleme zwischen meiner freundin und mir - mal abgesehen von den üblichen "denmüllkannstduabermorgenmalmitrausnehmen" sprüchen :D


Wirkt zwar jetzt ein wenig schreibfaul, aber genau so siehts bei mir auch aus!

11

Freitag, 28. Oktober 2005, 08:22

Ich arbeite 6 Tage die Woche 9h, einmal im Monat auch Sonntag. Da will ich meiner Frau die auf 400 € Basis arbeitet, net noch meine schlechte Laune zumuten, wenn ich im Haushalt mithelfen sollte :D . Dafür war sie ja 6 Jahre zu Hause , denke das ist schon okay so. Kleinere Sachen mach ich gern, Handwerklich eh alles, und da sie damals lieber nen "Holzofen" anstelle einer Spülmaschine in der Küche haben wollte...tja...selber Schuld...bei mir zu Hause hatten wir immer son Teil..da kann sie den Scheiss auch selber Abspülen, so einfach reguliert sich manches.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Oktober 2005, 21:10

Was meinst du mit "Holzofen"? Ist Deine Frau Pizzabäckerin? :spot:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Oktober 2005, 21:49

Mir fällt da gerade noch etwas ein:

Sollte ich irgendwann einmal mit einer Frau zusammen ziehen, so werde ich mir irgendetwas einfallen lassen, dass sie meine Wäsche bügelt.

Notfalls spüle ich bis an mein Lebensende, trage den Müll raus und putze die Fenster.

Bügeln ist etwas, was mir absolut nicht liegt, was ich auch nicht gerne mache und nicht kann. Ich kann und WILL es auch nicht können. ;)

Ich habe zwar Brett und Eisen, aber ich verweigere es seit dem Jahr 2000. Seit dem Jahr 2000 wohne ich nicht mehr zu Hause und seit dem bügelt 'Mutti' nicht mehr für mich. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Oktober 2005, 21:59

Naja, als Pirat braucht man ja auch nicht unbedingt auf faltenfreie Hemden zu achten. ;)

Bügeln mag ich noch mit am liebsten. Dabei kann man wenigsten noch fernsehgucken und hören ja sowieso. Was ich absolut hasse, ist Fensterputzen. 15 Fenster, davon mehr als die Hälfte Dachflächenfenster. Furchtbar!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Oktober 2005, 22:15

Also, wenn du auf die andere Seite des Fensters einen TV stellst, dann kannst du dabei auch TV schauen und hören 'ja sowieso'... ;)

Beim Fensterputzen kann ich bequem noch Hörspiele hören, beim Bügeln bügele ich so viele Falten in die Klamotten, dass ich mich so viel ärgere und laut herumfluche, dass ich von den Hörspielen gar nichts mitbekomme. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. Oktober 2005, 08:04

Dann lieber hören beim Fensterputzen. Das andere ist doch etwas schwierig zu bewerkstelligen. :spot:

Warum stellt Ihr Männer Euch eigentlich beim Bügeln immer so an? Einfach Hemd auf Bügelbrett legen, glattstreichen, drüberbügeln, wiederholen auf jeder Seite und feddich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (31. Oktober 2005, 08:07)


17

Montag, 31. Oktober 2005, 09:09

Zitat

Original von Eliza
Justus, wohnst Du eigentlich immer noch in Nürnberg?


ich habe noch nie in nürnberg gewohnt :]
wie kommst du drauf??????????

18

Montag, 31. Oktober 2005, 10:31

Zitat

Original von JUSTUS

Zitat

Original von Eliza
Justus, wohnst Du eigentlich immer noch in Nürnberg?


ich habe noch nie in nürnberg gewohnt :]
wie kommst du drauf??????????





weil sich JUSTUS fast wie JULIUS anhört :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (31. Oktober 2005, 10:31)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Montag, 31. Oktober 2005, 12:07

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von JUSTUS

Zitat

Original von Eliza
Justus, wohnst Du eigentlich immer noch in Nürnberg?


ich habe noch nie in nürnberg gewohnt :]
wie kommst du drauf??????????





weil sich JUSTUS fast wie JULIUS anhört :D


Hoppala, da hab ich wohl was verwechselt! :spot:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

20

Montag, 31. Oktober 2005, 14:14

Eliza: Ich bügele nicht gerne, weil es vergebene Liebesmüh ist. Du (bzw. ich) mache mir eine Riesenarbeit, nur um hinterher das Hemd zusammenzufalten und in den Schrank zu legen. Spätestens beim Zusammenfalten mache ich die ersten Knicke und Falten rein. Warum also erst Bügeln, wenn es hinterher sowieso verknittert ist? :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"