Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 13:08

willkommen in russland

:kotz:
»balrog« hat folgende Datei angehängt:
  • schlafbank.jpg (79,76 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2018, 16:19)
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

2

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 13:45

Solche Szenen erlebt man in Russland tatsächlich überall täglich. Egal, ob man in den Großstädten ist oder in der tiefen sibirischen Provinz, der Alkohol spielt eine sehr große Rolle im Alltagsleben der Bevölkerung. Für viele Kinder ist es normal, bereits morgens zur Bierflasche und im späteren Tagesverlauf dann zur Wodkaflasche zu greifen. Traurig, aber wahr... :{

Problematisch ist das oft für Autofahrer. Ich war letztes Jahr mit dem Auto in der Kaliningradskaja Oblast`(Königsberger Gebiet) unterwegs und in den kleinen Dörfern muss man gerade in der Dämmerung höllisch aufpassen, dass einem nicht Betrunkene vor den Wagen laufen.

Der Zustand des Landes kann einem aber auch zum Trinken animieren...
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (27. Oktober 2005, 13:47)