Sie sind nicht angemeldet.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Oktober 2005, 23:19

Glaubt ihr an Gespenster?

Glaubt ihr an Gespenster?

Insgesamt 11 Stimmen

18%

Ja natuerlich, ist doch das normalste von der Welt. (2)

36%

Ja, aber ich hab noch keins gesehn. (4)

27%

Nee, ist doch totaler Quatsch. (3)

0%

Nee, aber ich hab schon mal eins gesehn. :gruebel:

18%

Was ist ein Gespenst? (2)

Ich bin mir nicht so ganz sicher. Als Kind habe ich alles gelesen, was mit Gespenstern zu tun hatte. Ich habe sogar mal bei Bertelsmann ein Gespensterlexikon gekauft. Liest sich immernoch hochinteressant. ;)

Aber hier mal eine kleine Geschichte, die mich auf das Thema gebracht hat:

Im Shoppingcentre in Kotara, so heisst der Ortsteil, hat Naomi, meine Frau, ihren Laden. Ist ja nicht ihr Laden, aber sie ist der Manager, also ist es irgendwie ihr Laden. Gegen 17 Uhr werden die Sicherheitsrollos runtergezogen und die Abrechnung durchgefuehrt. Ich hole dann Naomi ab, wir pruefen nochmal, ob die Rollos verschlossen sind und fahren dann nach Hause. Es sind diese typischen halb Plexiglas/halb Aluminium Rollos, wie man sie in Einkaufszentren kennt. Man kann also durchgucken.
Dieses Shoppingcentre hat einen Reinigungs- und Sicherheitsdienst. Nachdem sich alle Leute verdrueckt haben, faehrt der Reinigungsdienst mit einer Reinigungsmaschine einmal woechentlich durchs Gebaeude. Der Laden meiner Frau liegt direkt am Foodcourt, sprich da, wo sich die Leute McDonalds, Sushi und anderen Futterkram kaufen.
Irgendwann faehrt der Reinigungsmensch, hab den Namen vergessen, mit seiner Maschine auch am Laden von Naomi vorbei und stellt die Maschine ab. Obwohl er die Maschine abgestellt hat, hoert er ein lautes, schepperndes Geraeusch. Verwirrt schaut der Reinigungsmensch zur Seite und sieht, dass die Sicherheitsrolos vom Laden meiner Frau vor und zurueckschlagen, als ob jemand hinter den Rolos stehen und gegen sie schlagen wuerde. Der Reinigungsmensch ist so verschreckt, dass er von seiner Maschine springt und ans andere Ende des Foodcourt rennt und diesem Treiben aus sicherer Entfernung zusieht. Kreidebleich vor Schreck starrt er auf die Rolos, die ploetzlich aufhoeren, vor und zurueckzuschlagen und er sieht, wie jemand hinter den Rolos steht und zur Seite weggeht.
Am naechsten Morgen, im Laden meiner Frau, erzaehlt dieser Reinigungsmensch Elisa, sie ist die second-in-charge, die Geschichte von der vorherigen Nacht, als meine Frau zur Arbeit kommt und draussen vor den Rolos wartet, dass Elisa ihr aufschliesst. Der Reinugungsmensch sieht meine Frau ,von seiner Perspektive, ausserhalb der Rolos stehen und macht sich fast vor Schreck in die Hose. So tief hat sich dieses Ereignis in ihm verwurzelt. Er schwoert Stein und Bein, dass jemand in dem Laden war und die Rolos geruettelt hat.
Der Sicherheitsdienst meldet sich spaeter bei Naomi und teilt ihr mit, dass die Ueberwachungskameras in Naomis Laden etwas aufgezeichnet haben, was wie eine Frau aussieht.

Der Laden ist nur durch Oeffnen der Sicherheitsrolos zugaenglich. Wenn man eingeschlossen wird, kommt man nicht mehr heraus. Es gibt keinen anderen Ausgang. Der Sicherheitsdienst und die Reinigungsleute haben KEINEN Schluessel fuer die Laeden, aus Sicherheitsgruenden, d.h. wenn etwas mit dem Laden ist, muessen die meine Frau anrufen. Der Laden ist innen mit einem Alarmsystem gekoppelt. Sobald sich jemand in dem Laden bewegt, geht der Alarm los. Und der ist laut, wir haben ihn naemlich schon ein paar Mal selber ausgeloest, weil mein Frauchen zu langsam war. :D

Leider hat Naomi das Video noch nicht gesehn und ich haette gerne eine Kopie davon. Naomi schwoert eh Stein und Bein, dass es in ihrem Laden spukt und sie weiss auch, dass es eine Frau ist. Sie sei nicht boese, aber wuerde immer kleine Streiche spielen. Zum Beispiel haben die im Laden einen 4-seitigen Kleiderstaender stehen, der immer an einem bestimmten Punkt steht, damit Frauen mit ihrem Kinderwagen durchkommen. Dieser Kleiderstaender ist echt schwer und die Rollen werden mit Bremsen festgesetzt. Ich habe mal versucht, das Ding zu bewegen. Keine Chance. Der Geist bewegt den Staender aber immer und zwar so, dass keine Frau mit ihrem Kinderwagen durchkommt.
Hinten im Lagerraum befinden sich grosse Metallregale, gefuellt mit Schuhkartons. Diese Regale kann man vor und zurueckschieben und sind wirklich schwer. Grundsaetzlich verschiebt dieser Geist immer die Regale.

Tja, was soll man davon halten. :gruebel: Ich weiss es nicht. Ich wuerde aber liebend gern dieses Video in die Finger bekommen.

Was haltet ihr davon?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Sonntag, 30. Oktober 2005, 02:06

Frei nach dem Motto "es gibt Nix, was es nicht gibt" würde ich das einfach mal glauben!!! :]
Man muss doch nicht immer alles (wissenschaftlich) erklären können!

3

Sonntag, 30. Oktober 2005, 06:10

Hi Joe,
hört sich sehr interessant an. Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden.
Geh der Sache doch mal auf den Grund. Vielleicht ist ja an dieser Stelle mal etwas passiert, was dazu führte, dass dort ein Geist spukt.
Gruß Molo

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2005, 07:18

Na wenn sich das mal nicht nach einem Fall für die ??? Justus, Peter & Bob anhört weis ich auch nicht :grins:
Vieleicht sollten sich mal ein paar CLH-Beauftragte diesen Fall näher betrachten.

Aber nein ich glaube nicht an Geister - meiner Meinung nach lässt sich alles wisenschaftlich erklären. Mag sein dass die Menschheit nicht in der Lage ist das ein oder andere wissenschaftlich zu erklären/belegen aber das liegt dann halt nur einfach daran das wir noch nicht das nötige KnowHow dazu haben - aber es wird kommen. Schließlich war es ja doch micht Thor, der die Blitze auf die Erde schleudert ;)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:22

Was die Umfrage angeht: Nein!

Dennoch eine interessante Geschichte, die du uns da auftischst.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:41

Ich bin grunsätzlich auch erstmal skeptisch und würde eher zu "Nein" tendieren - allerdings gibt es ja immer wieder solche Ereignisse, bei denen man absolut keine wissenschaftliche Erklärung findet. Aber da sag ich mir immer, dass einfach noch die Mittel/das Wissen fehlt, um das zu erklären.
Andererseits fände ich eine existerende Geisterwelt ziemlich "cool". Ich glaube, ich würde auch gern Poltergeist werden, damit ich all den Quatsch machen kann, den man im richtigen Leben eben nicht tut... :)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Oktober 2005, 13:28

Sehr interessante Geschichte, Joe!

Bisher hat man weder den Beweis für Geister, als auch den Beweis für deren Nichtexistens erbringen können. Von daher würde ich mal sagen, ja, ich glaube an Geister, habe aber (Gott sei dank :spot: ) noch keine gesehen.

Ich glaube, wir hatten vor ungefähr einem Jahr mal eine ähnliche Umfrage. Wo wir auch Fotos von angeblich "echten" Geistern gepostet hatten.

Da gibt's ein paar recht interessante Seiten zu. Weiß zufällig noch jemand die URLs?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (30. Oktober 2005, 13:28)


8

Sonntag, 30. Oktober 2005, 21:33

wen das thema noch näher interessiert, sollte sich mal hier umsehen.

http://www.gespensterweb.de/GespensterWeb/gespensterweb.htm
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Oktober 2005, 21:43

Zitat

Original von balrog
wen das thema noch näher interessiert, sollte sich mal hier umsehen.

http://www.gespensterweb.de/GespensterWeb/gespensterweb.htm


Danke, das war der Link, den ich meinte! :)

10

Sonntag, 30. Oktober 2005, 22:06

Zitat

Original von leocat
Andererseits fände ich eine existerende Geisterwelt ziemlich "cool". Ich glaube, ich würde auch gern Poltergeist werden, damit ich all den Quatsch machen kann, den man im richtigen Leben eben nicht tut... :)

Du meinst solche Scherze wie ungeliebten Kunden die Bücher um die Ohren klatschen oder kleinen, unschuldigen Kindern John Sinclair- oder Giftstachel-Hörspiele in die Jackentasche schmuggeln, ja? :harhar:

Da mußt Du nur rechtzeitig damit anfangen, denn leider scheint es so zu sein, daß die meisten Geister, die als Poltergeist oder schelmischer Spuk ihr Unwesen treiben, gar nicht wissen, daß sie tot sind, sprich: ihr Bewußtsein gaukelt ihnen nach Art der Phantomschmerzen vor, daß sie noch über einen Körper verfügen, so daß sie ihre ganz normale Tagesroutine weiterleben. Diese Theorie wird durch eine Unzahl von psychischen Medien gestützt, die nach Kontakt mit dem "Jenseits" unabhängig voneinander Angaben machten, die in diese Richtung gingen. Wobei man natürlich in dieser Richtung ziemlich sein muß - Schaumschläger gibt's überall ...

Ich stelle mir das übrigens nicht sonderlich lustig vor, in einer Zwischenwelt gefangen zu sein und den Ausgang nicht mehr zu finden :{

Aber ein ziemlich interessantes Thema, bei dem man auch viel Amüsantes zu lesen kriegt, wenn man sich mal intensiver damit befaßt :D
Aber natürlich gibt's auch Unheimliches ... wie etwa das Mädchen auf dem Grab, das auf einem Friedhof gefilmt wurde :hilfe:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Oktober 2005, 22:25

Irgendwie hört sich das von Skywise zum Teil nach 'Zitaten' aus der Filmserie Poltergeist an.

War es da nicht auch so, dass der Geist oder die Geister nicht wissen, dass sie bereits tot sind und sich in einer Art Zwischenwelt befinden?

In dem Clip erkenne ich leider gar nichts. :(
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (30. Oktober 2005, 22:28)


12

Sonntag, 30. Oktober 2005, 22:31

Zitat

Original von JackSparrow
Irgendwie hört sich das von Skywise zum Teil nach 'Zitaten' aus der Filmserie Poltergeist an.

War es da nicht auch so, dass der Geist oder die Geister nicht wissen, dass sie bereits tot sind und sich in einer Art Zwischenwelt befinden?

Japp. Aber dieses Phänomen kann man auch bei den Geistern von z. B. "The Others" oder "The Sixth Sense" beobachten ... das ist also keine Sache, die sich nur auf einen Film beschränkt. :)

Gruß
Skywise

P. S.: Der Clip ist etwas unterbelichtet ... aber so etwa um die 55. Sekunde zoomt der Filmer auf ein Grab, auf dem anscheinend eine Gestalt hockt. Diese dreht ihr Gesicht zum Filmer hin, zwei Augen blitzen auf und der Filmer macht sich eiligst auf die Socken, auf das Grab zu ...
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (30. Oktober 2005, 22:33)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Oktober 2005, 01:16

Zitat

Original von Molochos
Hi Joe,
hört sich sehr interessant an. Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden.
Geh der Sache doch mal auf den Grund. Vielleicht ist ja an dieser Stelle mal etwas passiert, was dazu führte, dass dort ein Geist spukt.


Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben. Allerdings ist mir bis jetzt das Video von den Uberwachungskameras am wichtigsten. Ich hoffe, diese Heinis haben das Band nicht geloescht und koennen uns einen Abzug machen. :DD
Da gibt es auch noch eine schoene Geistergeschichte von dem Laden im Shoppingcentre in Charlestown, da muss ich aber mein Frauchen nochmal genauer zu ausfragen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. Oktober 2005, 07:41

Mach das! Heute ist Halloween und da kommen uns Spukgeschichten gerade recht! :DD

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Oktober 2005, 14:12

Dann muss ich mich aber beeilen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ist schon fast Mitternacht vorbei, in Deutschland wohlgemerkt. Hatte heute keine Zeit, meine Weibchen auszuquetschen. :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. Oktober 2005, 23:51

So, hab nochmal mit meinem Schaetzchen gesprochen. So reichhaltig ist die Story nicht, aber trotzdem:

Brendan, der ehemalige Manager von der Charlestownfiliale, war im Lagerraum mit der Sortierung der Ware beschaeftigt. Das geschaeft war geoeffnet und Holly, eine Angestellte, stand an der Kasse.
Brendan hoerte von draussen eine Maennerstimme, die fragte: "Sind sie der Manager?"
Brendan, froehlich laechelnd ueber die willkommene Abwechslung, tritt aus dem Lagerraum und blickt in das verwirrte Gesicht von Holly. Im Geschaeft befindet sich ausser Holly keine Menschenseele.
Holly fragt Brendan:" Hast Du das auch gehoert?"
"Ich koennte schwoeren, dass ein Mann nach mir gefragt haette." sagte Brendan. "Und cih dachte schon, ich waere bekloppt geworden. Die Stimme habe ich naemlich auch gehoert." erwidert Holly.

Diese Stimme ist gelegentlich immer wieder zu hoeren. Manchmal stoesst jemand einzelne Schuhboxen von einem Regal hinter der Kasse den Angestellten auf den Kopf. Diese Kartons sind aber nur ueber eine kleine Trittleiter zu erreichen. Ansonsten muesste man hochspringen. Das wuerde man aber zumindest hoeren.
Tja, soviel dazu.
Ichh abe mein Schaetzchen gebeten, beim Sicherheitsdienst wegen des Videos nachzufragen, aber sie hat im Moment viel Stress, da der Weihnachtsverkauf schon voll im Gange ist. da wird sie kaum Zeit fuer haben. Leider... :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!