Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Oktober 2005, 18:04

Gigaset Kompatibilitätsliste

Weiss jemand von euch wo ich in Erfahrung bringen kann, welche Siemens Gigaset Modelle miteinander kombinierbar sind?

Also ob ich Mobilteil X an Basistation des Modells Y anmelden kann.

Bei Siemens auf der Page bin ich da leider nicht fündig geworden

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2005, 18:25

Gigaset? Das ist wenn ich mich nicht täusche die WLan Marke von Siemens, oder?

Fals ja kannst du die eigentlich bunt mischen - funktioniert auch mit anderen Herstellern. 11 und 54 Mbit haben ja einen Standart 8011 b/g heisst der glaube ich und die kann man kombinieren wie man will - wenn dein Router halt nur 11 Mbit hat, dann geht halt nicht mehr - wenn der 54 Mbit hat dann schickt er die Daten halt so schnell wie deine Karte empfangen kann.
Zu Kompatibelitätsproblemen kann es eigentlich nur bei Geschwindigkeiten über den 54 Mbit kommen, da da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Also kurz:
54 Mbit ist abwärtskompatibel zu den 11 Mbit.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (30. Oktober 2005, 18:27)


3

Sonntag, 30. Oktober 2005, 18:42

mmh ne das ist nicht wlan

Siemens Gigaset ist die Telefonreihe von Siemens bzw. die Schnurlostelefonreihe.

Und man kann an eine Basisstation mehrere Mobilteile anschließen. Dabei ist es auch Möglich Mobilteile anderer auch älterer Modelle an die Basisstation anzumelden