Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. November 2005, 21:35

Einsatz in vier Wänden

Zur Zeit läuft bei RTL "Einsatz in vier Wänden" mit Tine Wittler. Normalerweise verändert sie ja nur einen Raum in einem Haus oder einer Wohnung, aber jetzt gestaltet sie ein komplettes Haus mit 2 Stockwerken komplett um. Das Haus wurde komplett leergeräumt und das gesamte Mobilar verschrottet inkl. Küche und Bad. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich frage mich gerade, wer das eigentlich alles zahlt? Übernimmt das RTL? Was kostet das wohl, wenn man ein komplettes Haus renoviert und von oben bis unten neu ausstattet mit Bad und Küche?

Wenn das RTL komplett zahlt, dann darf Tine demnächst mal bei mir vorbeischauen. :D
Gruß Molo

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2005, 21:40

Das kam in den letzten drei oder vier Wochen schon.

Ist also nicht das erste Haus, welches sie komplett umbauen. Und ja, soweit ich das mitbekommen habe, zahlt RTL das.

Trotzdem finde ich die Sendung S.O.S. auf Pro7 besser. Irgendwie ist mir diese Tine Wittler zuwider. :confused: (<--- der ist viel schöner als der alte... oder meine ich jetzt nur, dass der neu ist?)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



3

Mittwoch, 2. November 2005, 21:43

Ich mag die Wittler, weil man ihr anmerkt, dass sie wirklich was davon versteht.
Viel dämlicher finde ich es, wenn sie Leute dahinstellen, die eigentlich gar keine Ahnung haben.
Gruß Molo

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. November 2005, 21:55

Ist dir denn auch mal aufgefallen, dass die irgendwie alles, was irgendwo Einrichtung ist bei Ikea kauft? Da ist es egal, ob es Möbel oder Dekoration ist.

Haben die wohl bei RTL einen Exklusiv-Vertrag mit dem schwedischen Möbelhaus?

Egal, ich fänd es jedenfalls schöner, wenn sie auch bei anderen Möbelhäusern aussuchen würden. Trends, zum Beispiel, ist auch nicht soooo teuer und hat teilweise auch sehr schöne Lösungen.

:imho:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. November 2005, 21:57

Aber diese "Wittler", zumindest habe ich selbiges einmal bei 3 nach 9 gehört/gesehen ist auch keine Architektin, geschweige denn Innenarchitektin sondern von Berufswegen Redakteurin. :D

Nun ja, ich kann dazu nur sagen: "Vergeudete Zeit!" :harhar:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. November 2005, 22:02

Zitat

Original von JackSparrow
Haben die wohl bei RTL einen Exklusiv-Vertrag mit dem schwedischen Möbelhaus?

ich schätze, dass das wirklich so ist.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Mittwoch, 2. November 2005, 22:08

Ich kann das nicht beurteilen, ob das von IKEA ist, weil ich noch nie bei IKEA war. :D
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. November 2005, 22:09

Zitat

Original von Molochos
Ich kann das nicht beurteilen, ob das von IKEA ist, weil ich noch nie bei IKEA war. :D

aber bei UNS warst du doch schon! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Mittwoch, 2. November 2005, 22:18

Das stimmt, obwohl ich da nur weiß, dass das Regal im Wohnzimmer von IKEA ist. ;)
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. November 2005, 22:21

Zitat

Original von Molochos
Das stimmt, obwohl ich da nur weiß, dass das Regal im Wohnzimmer von IKEA ist. ;)

das ist nicht einfach ein regal, das ist der weltberühmte billy, du banause! :stein: :D aber davon ab sind auch fast alle anderen sachen von ikea – von der küche und dem esstisch mal abgesehen! und natürlich abgesehen von jans hörspielregal! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. November 2005, 22:38

Die Möbel zahlt RTL/ die Produktionsfirma

... und ich schau das gerne. Ist doch auch realitätsnaher als Ricks Wohnwelten mit diesen Schickimicki-Renovierungen auf unsere Gebühren *g*
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. November 2005, 06:59

Zitat

Original von Molochos
Ich mag die Wittler, weil man ihr anmerkt, dass sie wirklich was davon versteht.
Viel dämlicher finde ich es, wenn sie Leute dahinstellen, die eigentlich gar keine Ahnung haben.


Stimmt! Wie diese furchtbare Enie, die ja auch eine ähnliche Sendung moderiert. Da wird immer furchtbar viel gezimmert und geschreinert und am Ende sieht es aus wie vom Spermüll. :spot:

Da lobe ich mir T. Wittler. Sie ist meistens sehr stilsicher und hat super Ideen, die auch wirklich gut aussehen und funktionell sind. :up:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. November 2005, 08:35

Wobei ja die "reguläre" Sendung gar nicht mehr von Tine (die übrigens ein ziemlich lustiges Buch, dessen Titel mit gerade entfallen ist (irgendwas mit *Parallel*) geschrieben hat) sondern irgendeine andere Tussi, die mir leider total unsympathisch ist, moderiert wird. Macht aber nichts - ich seh ohnehin immer nur die letzten 10 minuten - vorher bin ich nicht zuhause.
Im Abspann steht immer, dass die Sendung von IKEA und "Schöner Wohnen Farbe" gesponsort ist - das erklärt vieles.

Zu Eni muss man sagen, dass die immerhin was in der Richtung gelernt hat - Schauwerbegestalter oder sowas... Die beneide ich immer um die tollen Sägen und sonstigen Geräte.

[SIZE=6]Was haltet ihr denn davon, dass wir Tine mal bei Tatzel vorbeischicken? :) - verdient hätte er es...[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (3. November 2005, 08:36)


14

Donnerstag, 3. November 2005, 10:11

was ihr euch alles anschaut... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. November 2005, 13:36

Viel interessanter finde ich immer die Gesichter der Wohnungs-/Hausbesitzer. Manchmal meine ich, in ihnen blankes Entsetzen zu erkennen, wenn Tine sich selbst verwirklicht hat, der Malocher-Familie dafür aber mal eben einen Chrom-und-Glas-Tisch vor die Designer-Couch gesetzt hat und dafür das gemütliche Eiche-rustikal-Lümmel-Sofa in den Container geschmissen hat... :lach:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. November 2005, 14:24

Ja aber mal ehrlich! Manche Leute hausen echt wie in Kasachstan! Auch mit wenig Mitteln, kann man eine Wohnung nett einrichten. :rolleyes:

17

Donnerstag, 3. November 2005, 15:19

Zitat

Original von Voldemort
Viel interessanter finde ich immer die Gesichter der Wohnungs-/Hausbesitzer. Manchmal meine ich, in ihnen blankes Entsetzen zu erkennen, wenn Tine sich selbst verwirklicht hat, der Malocher-Familie dafür aber mal eben einen Chrom-und-Glas-Tisch vor die Designer-Couch gesetzt hat und dafür das gemütliche Eiche-rustikal-Lümmel-Sofa in den Container geschmissen hat... :lach:


Die meisten können ja nicht mal um Tine Wittler herumschauen :lach:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. November 2005, 18:53

Besser als Tine/Enie und wie sie alle heißen, finde ich auf Pro7 Avencio. Da gibts wirklich mal tolle Ideen, und gleich mit den Kosten aufgeschlüsselt (da gehts übrigens halbe/halbe mit den Kosten).
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. November 2005, 20:37

Avenzio ist auch nett, aber es kommt ja zu unmöglichen Zeiten (12 Uhr Mittags)

allerdings finde ich gehen alle diese Sendungen absolut unverantwortlich mit dem Thema Aquaristik um.

Fische sind keine Dekoration und man schmeisst die Fischsuppe auch nicht gleich nach dem Aufstellen einfach rein, man klebt keine kleinen Aquarien zusammen und stellt sie auf eine Wackelkonstruktion (besonders wenn ein richtiges großes Becken günstiger ist als dieses Unding) und Goldfische gehören nicht in ein 60cm Becken sondern innen Gartenteich :schimpfen:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. November 2005, 21:11

Ich schau Avenzio immer wenn ich Urlaub hab. Sonst hast du recht: so manche Fachbeiträge sind schon katastrophal :D.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!