Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Februar 2004, 20:24

Scannerempfehlung gesucht

Hallo,

ich habe gerade meinen Scanner geschrottet :{

Ich suche daher eine Empfehlung für einen Neuen :]

Bis vor 30 Minuten :D hatte ich einen Mustek Bearpaw 1200.
Was mich daran besonders gestört hatte war, dass der obere Rand bei Anlage an den Schienen immer abgeschnitten war. Ich hätte jetzt gerne einen Scanner, der das präziser kann und möglichst nicht mehr als 100 Euro kostet.

Also lasst mal hören!
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Emaletha

unregistriert

2

Samstag, 28. Februar 2004, 20:33

ich hab nen epson perfection 1250 und kann nicht klagen....und er scannt schön flott :]

3

Samstag, 28. Februar 2004, 21:05

Hi Ema :hi:

wenn man also Fotos oder Covers anlegt werden die komplett gescannt ohne dass was abgeschnitten wird?

Vom Preis her ist der ja vollkommen im Rahmen.
Ich bin nur etwas skeptisch geworden, denn Mustek war ja auch mal die Scannermarke schlechthin und da war ich leider überhaupt nicht zufrieden.

Stimmt auch gar nicht was ich da geschrieben habe. Nicht ich habe den Scanner geschrottet sondern meine Katze Lucky. Sie hat das Teil vom Tisch gerissen und das Glas ist zersplittert. Da ich mich aber schon lange über das Teil geärgert hatte bin ich auch nicht böse.
Wenn Lucky meint dass es Zeit wird für einen neuen Scanner , dann gehorche ich natürlich :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Samstag, 28. Februar 2004, 21:25

ich hab bisher von der marke "umax astra..." nur gutes gehört... :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Samstag, 28. Februar 2004, 21:43

nachtrag: imho sind die umax-scanner auch viel billiger als die von epson...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Februar 2004, 22:29

ich hab auch nen epson perfection und bei mir werden leider die ränder abgeschnitten, wenn ich die sachen "auf kante" anlege. hatte ich bislang aber bei allen, abgesehen von meinem linotype-scanner von heidelberg im büro; der aber eher schon für den semiprofessionellen gebrauch vorgesehen ist.

wie mir übrigens vor nicht allzu langer zeit ein lithograf erklärte, nehmen und geben sich die ""normalen" im handel erhältlichen scanner untereinander nicht soooooooo viel. entscheidend für die scan-qualität ist seiner aussage zufolge die mitgelieferte scan-software!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. März 2004, 10:27

...und ich habe mal einen simplen Tipp von einem Profi bekommen. Er meinte, dass man die guten Scanner bereits daran erkennt, dass die Deckelinnenseite schwarz und nicht weiß oder irgendwie andersfarben ist. :]

Also lasst Euch beim Kauf immer den Deckel anheben...
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

8

Montag, 1. März 2004, 10:43

Zitat

Original von erja
ich hab auch nen epson perfection und bei mir werden leider die ränder abgeschnitten, wenn ich die sachen "auf kante" anlege.

Also auch nicht viel besser als mein altes Gerät. :(
Ist aber wohl in der Preisklasse so. Ich werde es dann mal mit einem Epson probieren.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




9

Montag, 1. März 2004, 11:41

Kann jemand einen (bezahlbaren) DIN A 3 Scanner empfehlen?