Sie sind nicht angemeldet.

Vorstellung: Hiho :D - Shandra

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shandra

unregistriert

1

Freitag, 4. November 2005, 22:38

Hiho :D - Shandra

Hi Folks,

Wollt' mich nur kurz Vorstellen ;)

Shandra - abgeleitet aus Shadow and Dragon, mein TubMud Name seit den frühen 90'ern (lange bevor ich herausfand das es ein regulärer weiblicher Name aus dem anglistischen Raum ist) und blieb seitdem irgendwie an mir haften ;)

Momentan studiere ich Geologie in Berlin (gebürtiger Westberliner) und hab' die Vorleser mal wieder wegen Halloween aufgesucht gehabt und um zu schauen ob es u.A. was neues von Poe gibt und irgendwie geistern seit einiger Zeit Kindheitshörspielerinnerungen in meinem Kopf (entsprechende Frage folgt im passenden Forum) und da hab' ich mich mal eingetragen :D

Erwartet nicht zuviel aktive Beteiligung von mir, das Studium lastet mich in letzter Zeit einfach viel zu sehr aus. Naja, kein lästern - es macht ja wirklich Spaß, auch wenn die Freizeit darunter leidet.
Hörspiele und Hörbücher sind irgendwie eines der verbleibenden Hobbies die nicht gelitten haben. Ansonsten wären da noch Rollenspiel (nicht mehr aktiv; Ansonsten meine Lieblingssysteme: Rolemaster, Runequest, Cyberpunk und Cybergeneration), Brettspiele und natürlich Bücher (Fantasy, SF/HardSF, Cyberpunk - Lieblingsautoren Tolkien, Brooks, Sterling, Gibson und natürlich Pratchett), sowie einige Romanserien (PerryRhodan, Atlan, Madrax).

Ok, soll fürs erste reichen ;)

CU,
SHAnDRA

2

Freitag, 4. November 2005, 22:42

herzlich willkommen on board :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. November 2005, 22:58

herzlich willkommen! :hi:

vielleicht gerätst du wie wir alle doch in den großen hörspiel-(nostalgie-)sog und bist oft öfters hier, als dir lieb ist! :)

viel spaß!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Freitag, 4. November 2005, 23:26

auch von mir ein herzliches wilkommen! :huhu:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5

Freitag, 4. November 2005, 23:43

Herzlich Willkommen im CLH!
Viel Spaß hier! :laola:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. November 2005, 00:48

Hoorooh und ein herzliches willkommen aus down under. :hi:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Samstag, 5. November 2005, 07:39

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. November 2005, 07:40

Hallo Shandra! Herzlich Willkommen hier im CLH und viel Spaß im Forum.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. November 2005, 10:21

Einherzliches willkommen auch von mir. Endlich mal wieder ein Pratchett Fan.
Siehst du, @erja, es gibt sie doch :D :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

10

Samstag, 5. November 2005, 21:01

Hallöchen!
Da kann man nur sagen : fröhliches schreiben und lesen!
Beste Grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Shandra

unregistriert

11

Sonntag, 6. November 2005, 15:38

Hi,

Danke für die vielen Grüße ;)

Eismarder: Jau, es gibt uns :D Momentan warte ich darauf das SoDWIII "Darwins Watch" und der letzte DW "Thud!" endlich als Paperback erscheinen ;) (Und darauf das ich irgendwann mal meinen Lieblingspratchett "Nightwatch" als engl. Hörbuch irgendwo liegen sehe - meine Stammbuchhandlung meint nachwievor das sie ihn nicht bestellen könnten / Amazon.de ist ja leider auch der Meinung den Artikel nicht mehr zu führen :( ). Da ich die Bücher alle im Original lese hatte ich bisher auch nicht über die dt. Hörbücher nachgedacht, von den wenigen en. die ich habe bin ich jedoch Begeistert ;)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. November 2005, 16:17

@Shandra
Wieso holst du dir Thud! nicht über Marketplace. Gebundene Ausgabe ab 18 Euronen, Hörbuch ab 15 Euronen. Billiger gehts nimmer. Mache ich auch immer so.
Wobei ich es aufgegeben habe, aufs engl. Paperback zu warten, da es fast Zeitgleich mit der deutschen Ausgabe erscheint. Und da mein Vater auch Pratchett liebt, und ich Geld nicht schei.... tu, mein Vater sich weigert, ihn im Original zu lesen, kauf ich halt die deutsche Ausgabe. Im Original nur noch, wenns über Marketplace/ebay echt günstig ist.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

13

Mittwoch, 9. November 2005, 16:52

Hallöchen und Willkommen

:laola:

Gruß Bine