Sie sind nicht angemeldet.

Maulwurf80

unregistriert

1

Sonntag, 6. November 2005, 11:30

Frage zu Sammlerwerten Scotland Yard aus HS HB PK

Hallo!
Hat jemand den Preiskatalog und kann mir dort die Sammlerwerte für verschiedene Scotland Yards raussuchen? Ich hab das Teil leider noch nicht und müsste es dann auch erstmal einscannen, um nachgucken zu können.
Also, wer helfen kann, dem wäre ich echt sehr dankbar:
14, 16, 21, 25, 26, 27, 28, 29.
Alle angenommen in gutem Zustand und selbstverständlich Erscheinungszeit 80er Jahre. Außerdem selbstverständlich auf MC und von Ravensburger/Karussell.
Bitte helft mir!!! ;-)
Gruß, Nathalie

2

Sonntag, 6. November 2005, 11:36

Hallo Nathalie,
klammere dich nicht zu sehr an den Katalog. Nutze ihn als Nachschlagewerk, um zu gucken, was es gibt.
Die Folgen 14, 16 und 21 sollten nicht mehr als 5 Euro kosten. Die Folgen 25 und 26 max. das doppelte.
Interessanter werden die drei letzten Folgen, die auch schon etwas teurer werden könnten. Pass aber bei Folge 29 auf, die sehr oft als originalverpackt angeboten wird. Dabei handelt es sich nicht um das Original, sondern um eine Fälschung.
Letztendlich sind die Folgen so viel wert, wie du bereit bist dafür auszugeben. ;)
Gruß Molo

Maulwurf80

unregistriert

3

Sonntag, 6. November 2005, 11:44

Hallo Molochos!
Ja, das mit der Folge 29 durfte ich schon selbst erfahren. Bin schon drauf reingefallen!
Ich habe bei eBay jemanden gefunden, der für die Folge 25 30 Euro haben will ... Deshalb meine Nachfrage!
Es ist klar für mich, dass die Stücke soviel wert ist wie ich bereit bin zu zahlen. Aber mir ging es halt darum, zu wissen, was für einen Richtweert der Katalog nennt.
Na gut, dann weiß ich ja jetzt, dass meine ursprünglich gesetzten Grenzen sogar realistisch waren! :-)
Danke Dir!
Gruß, Nathalie