Sie sind nicht angemeldet.

Kinder: gute nacht...

1

Samstag, 28. Februar 2004, 22:17

gute nacht...

wie wurdet ihr als kind "ins bett gebracht" und wie tut ihr es bei euren kindern? gibt es "feste rituale"? hsp? sandmännchen? gespräch? vorlesen? beten? wenn ja, warum? wenn nein, auch warum? :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2004, 22:20

nachm Sandmänchen bzw Sesamstraße Bett, daran kann ich mich noch erinnert, und früher gabs hin und wieder was ausm Märchenbuch.

Wenn ich alleine war abend musste das licht aufm Flur und das Küchenradio anbleiben..
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Samstag, 28. Februar 2004, 23:35

Mein Sohn geht normalerweise zwischen 20 Uhr und 20:30 Uhr ins Bett ...
Wenn nix dazwischen kommt, was aber leider oft genug passiert.
Früher musste ich dann immer ein Lied singen, jetzt glücklicherweise nicht mehr ... Mein Sohn hat wohl eingesehn, dass das nicht gerade zu meinen größten Talenten gehört!! :lol:
Aber es wird vorm ins Bett gehn auf jeden Fall noch mindestens 5 Minuten geschmust ... und wenn meine Mutter den "Babysitter" macht, gibt es eine Gute-Nacht-Geschichte, die mittlerweile mein Sohn vorliest, und nicht mehr Sie!! :D :]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Februar 2004, 01:00

ich als Kind durfte mir jeden Abend aussuchen: Eine Geschichte oder ein Lied. Meistens wars dann die Geschichte :] - das war schöööön :)
Hat trotzdem nicht geholfen. Hatte eine lange Zeit ziemliche Einschlafprobleme. Meine Mama tut mit heute noch leid... (dafür war ich tagsüber das liebste Kind der Welt :DD )

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Februar 2004, 09:49

Unser Ritual sieht folgendermaßen aus:

Um 18.30 Wickie, Heidi etc. gucken, dann bettfertig machen, alle Mann hoch ins Doppelbett und Geschichten vorlesen. Ich fülle jede Wochen den Bestand an Kinderbüchern aus der hiesigen Bücherei auf. ;)
Dann geht meine Kleine schlafen (ca. 19 Uhr 30), der Große liest manchmal noch im Bett, oder er hört ein HSP, aber spätestens gegen 20 Uhr 30 ist auch er eingeschlummert und die Eltern haben endlich frei! :evil: ;)

6

Sonntag, 29. Februar 2004, 18:25

So richtig viel Ritual haben wir nicht, nur, dass er an der Brust einschlafen will, habe ich ihm inzwischen abgewöhnt, der Vater bringt ihn meistens ins Bett, da stellt sich die Frage nicht, ob es noch etws Milch gibt. Meist geht der Kleine gegen halb zehn dort hin, einer von uns hält ihm das Händchen, bis er schläft.