Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

21

Freitag, 11. November 2005, 21:01

Sterne Hobse? ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



22

Freitag, 11. November 2005, 21:34

Zitat

Original von JackSparrow
Sterne Hobse? ;)


Nach meinem Geschmack ***** 5 Stück.

Ist aber wirklich ein Kinderhörspiel.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

23

Freitag, 11. November 2005, 21:43

Perry Clifton: Das geheimnis des silbernen Buddhas (LP)
Mir egal: ich geb 7 Sterne (ich liebe dieses Hörspiel)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

24

Freitag, 11. November 2005, 21:46

Zitat

Original von Eismarder
Perry Clifton: Das geheimnis des silbernen Buddhas (LP)
Mir egal: ich geb 7 Sterne (ich liebe dieses Hörspiel)

sieben? der eisi wieder... gegen alle regeln! :stein: :D

welche buddha-LP haben wir noch mal bei dir bewundert, die von telefunken, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

25

Freitag, 11. November 2005, 21:47

Ich glaub ja. Wenn du meinst ich eier jetzt ncoh auf den Boden um die rauszusuchen...nenene. Mach ich nicht.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

26

Freitag, 11. November 2005, 21:49

ich denk, du hast die gerade gehört?! :confused:
wir reden net davon, was du vor 27 jahren das letzte mal gehört hast! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

27

Samstag, 12. November 2005, 13:26

Schatzinsel I + II von Europa
Der Seewolf von Fontana
Die detektive XY und das Schließfach 301 von Karussell

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

28

Samstag, 12. November 2005, 16:13

@erja
Vom Dachboden geholt, gehört, rauf auf den Boden und weggepackt.
Bin halt ein ordentliches Kerlchen :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

29

Samstag, 12. November 2005, 16:37

vor kurzem gehört:

1) Ein Autobus groß wie die Welt
Fazit: *****
Sehr schönes Hörspiel fehlt nur noch etwas Schnee für die perfekte Stimmung.

2) Computer Kids - 4 x 500 sind keine Million
Fazit: ****
Meiner Meinung nach die besten Hörspiele die den Computer als Thema haben - soll ja TV-O-Ton sein aber ich hab die Serie nie gesehen. Die HSPs finde ich klasse.

3) Batman - Joker hat die besseren Karten
Fazit ***1/2
Nicht schlecht aber auch nicht wirklcih der Überflieger.

4) Agatha Christie - Die Kleptomanin
Fazit: ****
Ich mag ihn einfach diesen Hercule Poirot
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


30

Samstag, 12. November 2005, 18:20

Zitat

Original von warbird
2) Computer Kids - 4 x 500 sind keine Million
Fazit: ****
Meiner Meinung nach die besten Hörspiele die den Computer als Thema haben - soll ja TV-O-Ton sein aber ich hab die Serie nie gesehen. Die HSPs finde ich klasse.



Computer-Kids ist wirklich eine nette kleine Hörspiel-Serie. :)
TV-O-Tons sind allerdings keine, die beruhen nur auf einer Fernsehserie wurden aber, wie Knight Rider, extra im Studio EUROPA produziert.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 13. November 2005, 22:41

"Der Räuber Hotzenplotz"

So dermaßen kultig, das man direkt mal 10 Sterne verteilen kann :D



32

Montag, 14. November 2005, 14:25

Sechs von Janwillem van de Wetering erschienen im Audio-Verlag

Sehr abgedrehter Krimi, der sich selber nicht ganz ernst nimmt. Warum taucht bloß überall die Zahl Sechs auf? Zum Schluss gibts dann eine sehr schöne Auflösung. :D
Besonders genial sind auch die Sprecher: Ulrich Pleitgen als Erzähler sowie Michael Habeck und Lutz Herkenrath als Kommissare, super lustige Dialoge :up:

****

33

Montag, 14. November 2005, 18:00

Ivanhoe (Eins Extra)

das is die normale Vethake-Version.
Und obwohl ich ihn und die übliche Crew vergöttere, find ich die Europa Version viel besser. Die Sprecher sind gut, aber passen zum teil nicht zu ihren Rollen.
Die Geschichte selber ist zu langweilig und zügig aufgebaut.

Drei Sterne *** (weil die Sprecher eben zu meinen Lieblingen gehören, sonst wärens weniger)

(Danach hab ich noch Tiim & Struppi Reiseziel Mond angehört, die mir für Tim & Struppi standart auch net gefällt ... hatte heut kein glückliches Händchen beim auswählen :keineahnung: )

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

34

Montag, 14. November 2005, 21:56

Vorhin noch beim Spielen mit meinem Sohn (3 Jahre) gehört:
"Meikel Mausegreis (1)" von Peg (1975).

Das ist im Augenblick eine von seinen Lieblingskassetten, obwohl er ja nie die gleichnamige TV-Serie aus den 70ern gesehen hat (und wohl auch niemals sehen wird, denn ich glaube leider nicht, dass die jemals wieder gezeigt wird). Er hat aber, glaube ich, noch nicht so richtig kapiert, dass "Marion" keine Maus ist, sondern ein Mensch. :D

Ganz witziges Teil mit dem alten Hörspielhasen Cäsar, äh, ich meine Wolfgang Buresch.

35

Montag, 14. November 2005, 22:08

"Der kleine Lord"
2CDs - "Titania Medien"

Bewertung:
*****

Alle, die "Scrooge" mochten, werden den Lord auch mögen
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zwerg74« (14. November 2005, 22:09)


36

Montag, 14. November 2005, 22:26

"Flüche, Geister und Dämonen: Jäger der Finsternis (Erstes Blut)" von Farelia Records

Spanned und mit guten Effekten umgesetzte Gruselgeschichte um eine Gruppe von Rollenspielern. Im Rollenspiel selbst geht es dann um ein von Vampiren befallens Dorf im 16. Jahrhundert. Leider mit offenen Ende.

Mir hats gefallen:****

Den zweite Teil höre ich vieleicht Morgen.

Gruß
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 15. November 2005, 15:34

Don Quixote von Maritim (Zweiteiler).

Peter Lustig als interagierender Erzähler. Ansonsten eher Kinderhörspiele aber durchaus nett gemacht und hörbar. Zur Geschichte von Don Quixote brauche ich wohl nichts erzählen. Ein 'Verrückter', der meint ein Ritter zu sein, obwohl die Ritterzeit längst vorbei ist. Er macht sich auf seinem Pferd Rosinante auf in die große weite Welt. ;)

Von mir: ****
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



38

Dienstag, 15. November 2005, 18:12

kim & Co I

Hab die Serie früher mal im TV gesehen, aber so gut wie keine Erinnerung mehr daran gehabt. Hab mir deshalb mal die erste Folge gekauft. Kann man gut hören, aber so richtig vom Hocker reißt es einen nicht.

Fazit:

*** - ****

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 15. November 2005, 20:13

"flüche, geister und dämonen. der kontakt" von farelia?.

prädikat unerträglich! musste ich nach 20 minuten völlig entnervt aus dem auto-cdplayer werfen, weil ich sonst vor lauter grauen ob der sprecherleistungen unter garantie einen unfall gebaut hätte.

ich gestehe, dass ich die story nicht wirklich beurteilen kann, weil ich ja nur 20 minuten gehört habe, aber ich konnte die leistungen der sprecher einfach nicht länger ertragen, beim besten willen nicht. sie sind ganz einfach allesamt schlecht, wenngleich die frauen noch unerträglicher sind als die männer. das liegt einfach daran, dass schwaben beim versuch, hochdeutsch zu sprechen, ohnehin oftmals unfreiwillig komisch wirken, aber erschwerend hinzu kommt die tatsache, dass die sprecher die dialoge auch noch offensichtlich ablesen und einen damit endgültig nerven...

es sei mir noch die bemerkung gestattet, dass ich den rezensenten bzgl. dieses hörspiels mal wieder überhaupt nicht folgen kann: es wird eigenltich fast durchgehend überdurchschnittlich gut bewertet. wenn ich dann auch noch lese, dass einige rezensenten die sprecherleistung mit 7 von möglichen 10 punkten bewerten, frag ich mich, wo sie einen paetsch, einen schiff oder einen passetti hinloben würden... die würden raketenmäßig im nirvana verschwinden und nie wieder gesehen, vermute ich.

okay, mein rat: wer einigermaßen gute sprecherleistungen wünscht, sollte zumindest von diesem farelia-hörspiel die finger lassen. vor allem bei einem preis von knapp 10 euro.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

40

Dienstag, 15. November 2005, 20:19

Danke, Erja, das reicht dann für mich, um zu wissen, dass ich es garantiert nicht hören werde. :D
Gruß Molo