Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2005, 21:00

Welches Hörspiel, das NICHT zu den gängigen Serien gehört, habt ihr zuletzt gehört?

So Hobse, hier hast du meine 'Hausaufgabe'.

Es wäre toll, wenn ihr nicht nur den Namen hier reinschreibt, sondern auch, worum das Hörspiel handelt und wie es euch gefallen hat Ich schlage dafür das Sterne-Prinzip vor.

1 Stern = schlecht, 2 Sterne = hörbar, 3 Sterne = befriedigend, 4 Sterne = gut, 5 Sterne = empfehlenswert.

Aber bitte keine großen Serien, die ohnehin schon jeder kennt. Sagen wir Hörspiele aus Serien mit unter 20 Folgen maximal. Noch besser: Einzelhörspiele. Keine Hörbücher!

Ich mache auch direkt mal einen Anfang:

Maritim - SOS - Gefahr an Bord

Irgendwie schon ein verwirrtes Hörspiel. Das komplette Hörspiel handelt im Grunde nur davon, wie der Vater mit zwei Kindern morsecodes beim Amateurfunken 'übt'. Irgendwann auf Seite 2, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, fangen sie einen SOS-Funkspruch auf.

Das Hörspiel bekommt von mir **.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (22. November 2005, 20:42)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. November 2005, 21:06

gerade in der badewanne gehört: "robin hood".

dürfte wohl so bekannt sein, dass ich hier nicht dazu sagen muss, wovon es handelt. die umsetzung find ich aber mal wieder richtig klasse! :]

****
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. November 2005, 21:14

verlag? ;)

Mal bitte nicht so wortkarg. :D

Dieser Thread hier soll doch ein Dauerbrenner in Sachen Empfehlungen werden.

D.h. wir müssen schon etwas mehr erzählen, damit sich andere vielleicht auch das ein oder andere Hörspiel hier herauspicken können.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (10. November 2005, 21:15)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. November 2005, 21:14

oh, entschuldigung. EUROPA.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. November 2005, 21:15

UI!

DAS war schnell. *g*
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



6

Donnerstag, 10. November 2005, 21:22

Gestern gehört: Follyfoot Farm von Europa

Drei Geschichten um eine Ranch in England auf der kranke Pferde geheilt werden sollen. Auf Seite 1 befindet sich eine und auf Seite 2 zwei Geschichten.

War eigendlich ganz nett gemacht, was mich nur gestört hat F.J.Steffens hat 3 verschiedene Rollen in dem Hörspiel.

Bewertung: ** bis ***

Gruß
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. November 2005, 21:25

Spricht der Steffens auch alle in gleicher Stimmlage? Oder verstellt er seine Stimme? Falls er sie verstellt, hört sich das gut oder schlecht an?
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. November 2005, 21:34

3-mal derselbe Sprecher im selben Hörspiel? Das kennt man doch sonst nur von Vethake! :D Aber stimmt. Bei frühen Europas findet man öfters Mehrfachbesetzungen.

Ich hab heute noch gehört:
Schreckenstein (5) - Die Schreckensteiner auf der Flucht (Europa)
Passt ganz gut, wo´s jetzt plötzlich kälter wird. In dem HSP geht´s darum, dass auf Burg Schreckenstein mitten im Winter das Heizungssystem ausfällt, also müssen die Jungens in das benachbarte Mädcheninternat umziehen. Das gibt Anlass zu einigen Turbulenzen und Streichen.
Obwohl mir im Prinzip die Schreckenstein-Serie ein Stück zu altmodisch ist (die Buchvorlagen sind ja aus den 50ern), finde ich diese Folge ganz gut. Nur Hanni Vanhaiden nervt etwas. Dafür klingt Susanne Wulkow recht knuffig :grins:
Das macht: ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (10. November 2005, 21:42)


  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. November 2005, 21:52

Gerade gehört:

Europa - Old Shatterhand 1 + 2

Das Hörspiel ist, wie bisher alle Karl May Hörspiele von Europa eine absolute Ohrenweide. Alleine der unvergleichliche Hans Paetsch in der Rolle von To-Kei-Chun, Häuptling der Komantschen hat mir sehr gut gefallen. Es reicht vielleicht nicht ganz an die Qualität der Mammut-Serie 'Winnetou' oder an den Zweiteiler 'Der Schatz im Silbersee' heran, gehört dennoch zu den besten Europa-Hörspielen. Auch F. J. Steffens, Andreas v. d. Meden, Wolfgang Kieling, Hans Meinhard und Konrad Halver präsentieren sich von ihrer besten Seite.

Von mir: ****
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



10

Donnerstag, 10. November 2005, 23:04

Zitat

Original von JackSparrow
Spricht der Steffens auch alle in gleicher Stimmlage? Oder verstellt er seine Stimme? Falls er sie verstellt, hört sich das gut oder schlecht an?


Es spricht alle drei Rollen in der gleichen Stimmlage, übrigens nicht nur Steffens ist hier mehrfach vertretten! Auch Andreas v.d. Meden, Jochen Sehrendt und Peter Kirchberger sind mindestens in zwei verschiedenen Rollen zu hören. Trozdem ist das Hörspiel okay. Eine Europa Produktion aus den 70ern halt! ;)

Gruß

Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Donnerstag, 10. November 2005, 23:24

Weinen streng verboten.
***** :up:
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. November 2005, 00:54

Die Flusspiraten des Mississippi.

Handelt von zwei ehrlichen Herren ( Vater und Sohn ) , die den Mississippi runterschippen. Wollen irgendwas verschachern. Machen einen Stop in Helena, das von Flusspiraten heimgesucht wird, die die Boote ueberfallen, jeden massakrieren und dann die Boote versenken. Irgendwie bekommen die Piraten Wind von der Ladung und wollen sich den Kram unter den Nagel reissen. Da haben die aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Leider habe ich das Ende verschlafen, weil ich es nach der Nachtschicht gehoert habe. Aber bis dato, soweit ich das mitbekommen habe, hatte mir das Hoerspiel sehr gut gefallen.
Die Sprecher waren gut bei der Sache und aus aelteren Hoerspielen durch ihre Qualitaeten auch bekannt.

Gibt von mir ****, weil mir das Ende halt fehlt. Muss ich noch nachhoeren. :grins:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. November 2005, 09:01

Es wäre dennoch schön, wenn ihr auch die Verlage nennt. :(
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. November 2005, 09:35

Die Maritim-Oldies

- Das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks **** & der wirklich umwerfende
- Der schwarze Bumergang-Dreiteiler, klare *****
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

15

Freitag, 11. November 2005, 09:38

"Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge" von Titania Medien. Wurde mal wieder Zeit, ist ja schließlich bald wieder soweit. Das Hörspiel gefällt mir jedes Mal besser: Athmosphärisch sehr dicht, tolle Geräuschkulisse, sehr gute Sprecher, eine schöne Geschichte - was will man mehr? :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. November 2005, 12:45

Bei mir lief gerade der Zweiteiler Gabriel Burns 15 + 16.

Ein echtes Highlight der Serie und Actiongeladen bis
zum geht-nicht-mehr. Eine absolute Hörempfehlung, allerdings nur wenn man 1 - 14 schon kennt, da man sonst sonst der Story in weiten Teilen kaum folgen kann.
Volle ***** von mir ;)

Grüsse

Thorsten



17

Freitag, 11. November 2005, 14:57

"Beweise, daß es böse ist" von Donna Leon erschienen im Hörverlag

Für mich die bisher beste Brunetti-Vertonung, was daran liegt, dass sie von Sven Stricker ist ;) und Jan-Peter Pflug die Musik beisteuert. Dadurch hebt sie sich deutlich von den Radio-Hörspielen, die alle ein bisschen spröde waren, ab.

Außerdem glänzen Barbara Auer als Erzählerin, Udo Wachtveitl als Brunetti, Wolf Frass als herrlich barscher Polizist (genau so fies wie als Detective Franks in der rote Rächer) und als besonderes Highlight Gerlach Fiedler in einer Nebenrolle und er klingt wie immer. Schein ihm also wieder gut zu gehen. :)

Deshalb ***** von mir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baudolino« (11. November 2005, 18:29)


18

Freitag, 11. November 2005, 15:55

Die Kinder aus der Krachmacherstraße (Fontana),
die Geschichte ist von Astrid Lindgren, vertont von Vethake.

Die Hauptfigur Lotta wird von Madeleine Stolze gesprochen.

... aber das kennt ja es keiner :keineahnung:

19

Freitag, 11. November 2005, 16:43

Doch, ich! :grins:

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. November 2005, 18:28

Lotta rules, Mann :D