Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2005, 21:41

Sind sie ein echter Fragezeichen-Fan? (Stern.de-Quiz)

Bin gerade darauf gestoßen: Sind sie ein echter Fragezeichen-Fan?

Ich habe immer gedacht, dass ich mich doch ganz gut auskenne, aber ich kann nur mit 75% richtigen Antworten aufwarten. :shy:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2005, 01:35

Ergebnis: Sie haben 33% der maximal erreichbaren Punkte

Wenn man nur die ersten 30 kennt, ist man hier ganz klar aufgeschmissen. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Freitag, 11. November 2005, 07:09

Ich hatte eine falsch (Todesursache Eltern). Hab dort Autounfall genommen. :aua:
Aonsonsten fand ich das alles sehr einfach, auch wenn ich ja eigentlich nur die ersten 40 Folgen gut kenne. Aber zumindest Kelly und Cotta waren mir ein Begriff.
Gruß Molo

4

Freitag, 11. November 2005, 07:28

Na ja! 83%

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dani« (11. November 2005, 07:35)


zwerg-cochin

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bilanzbuchhalter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. November 2005, 08:16

Ähmm,

42%! Damit bin ich aber zufrieden. So´n großer ???-Fan bin ich nun auch nicht.

Gruß ZC

zwerg-cochin

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bilanzbuchhalter

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. November 2005, 08:31

So und bei dem Recherchen-Quiz immerhin 95%!
Leider habe ich 1978 mit 1979 verwechselt. Kann ja mal passieren..

Gruß ZC

7

Freitag, 11. November 2005, 08:32

Scheinen ja immer andere Fragen zu sein ... ich hatte 50% ... damit kann ich leben!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. November 2005, 08:37

Ich habe 83 % richtige Antworten.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. November 2005, 09:02

58 %. Naja.

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. November 2005, 09:11

Mann mann mann, zwei falsche Antworten. Wie peinlich...
... zumindest bei Recherche alles richtig.
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maltin« (11. November 2005, 09:31)


Corben

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Süden Deutschlands

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. November 2005, 12:54

Echer Fan
Ergebnis: Sie haben 58% der maximal erreichbaren Punkte
Geht ja *g*

Recherchen
Ergebnis: Sie haben 70% der maximal erreichbaren Punkte
Joa, auch ok °°
So long, Corben

12

Freitag, 11. November 2005, 14:37

75%

Gemeine Fragen: Wie heißt der Super-Papagei? - Blacky stimmt ja wohl auch :P( ;)

Aber wer zum Teufel ist der englische Juwelier, den die Jungs angeblich in einer Folge besuchen sollen? :confused: Dachte immer ich kenne alle Folgen

Naja bei Recherchen dann 100% :hurray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baudolino« (11. November 2005, 14:39)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. November 2005, 15:04

75% (aber manche Antwortmöglichkeiten sind auch etwas blöd, z.B. wie schon erwähnt Blacky)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. November 2005, 16:17

Zitat

Original von BaudolinoAber wer zum Teufel ist der englische Juwelier, den die Jungs angeblich in einer Folge besuchen sollen?


Ich denk mal, damit ist der Europa-Trip gemeint. Also wohl in der "Diamantenschmuggel"-Folge. Oder... ich bin auch verwirrt... ist aber normal bei mir...
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. November 2005, 16:21

also, ich konnte gerade mal die hälfte der fragen beantworten... allerdings hab ich lauter fragen zu neuen folgen erwischt, "wolfsgesicht", "insektenstachel" usw. die hab ich alle nur einmal gehört und das ist jahre her, demzufolge hab ich da kaum erinnerungen dran. ob ich jetzt frustriert sein muss?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. November 2005, 20:59

Die Fragen sind immer die gleichen. :D

Diamantenschmuggel ist richtig, was den englischen Juwelier angeht.

Und der Vogel heißt tatsächlich NUR Blackbeard. Genannt wird er aber in fast allen Folgen 'Blacky'. *klugscheiß* ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. November 2005, 21:38

die fragen sind immer die gleichen? das kommt davon, wenn man hexen glaubt......

Zitat

Original von Ska the Witch
Scheinen ja immer andere Fragen zu sein ... ich hatte 50% ... damit kann ich leben!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Samstag, 12. November 2005, 13:25

92 %

3. Womit blockiert Bob in 'Nacht in Angst' den Knopf der Sprechanlage des Fahrstuhls?
Ihre falsche Antwort: 1. Mit einer Metallklammer aus dem Polster des Schreibtischstuhls
Richtige Antwort: 2. Mit einem Papierkeil, den er aus einem Stück der Schreibtischunterlage faltet


Und hierbei hab ich raten müssen:

5. Was ist in 'Der Feuerturm' in den Bauch der Schachfigur eingelassen, die die drei Detektive im Kamin der Blockhütte finden?
Ihre richtige Antwort: 3. Ein Spiegel

8. Als was arbeitete Conrad Farnham, bevor er sich auf seine Insel, den 'Haken', zurückzog?
Ihre richtige Antwort: 1. Als Produzent beim Film

19

Samstag, 12. November 2005, 13:51

Bei diesen Fragen hatte ich 83% richtig, obwohl ich zugeben muss, dass vieles nur geraten war.
Gruß Molo

20

Samstag, 12. November 2005, 13:55

Da mache ich lieber gar nicht erst mit - bei Fragen, die sich mit den "neueren" Folgen (also ab Nr. 34 aufwärts) beschäftigen, bin ich sowieso aufgeschmissen. ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.