Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. November 2005, 10:11

NEUER DRUCKER ist fällig -habt ihr tipps?

hallo,

ich muss mir leider einen drucker für meinen pc zulegen und bin nicht mehr ganz auf dem laufenden.

wie sieht das im moment aus, habt ihr einen tip für einen besonders günstigen GUTEN drucker, der auch nachher mit den patronen günstiger als alle anderen ist :confused:

ich hatte bisher einen hp und der war von den patronen her SEHR teuer-ich drucke sehr viel-viel farbe :{, und somit wäre eine günstige alternative echt überfällig.

es gibt in grabbelkästen immer viel epson und noch so eine druckermarke, die mir grad nicht einfällt, sind epson drucker z.B. empfehlenswert oder igbt es von einem druckerhersteller auch nachgemachte FARBpatronen (für meinen hp 710 gab es von pelikan immer nur SCHWARZpatronen nachgemacht und günstiger, auf ebay-nachfüllangebote möchte ich weitesgehend verzichten da habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht;(.

kurze spartips wäre klasse :]

2

Montag, 14. November 2005, 10:16

gehen wir mal nach dem ausschlussverfahren vor :D

von lexmark kann ich dir nur abraten, sofern du original-tinte bevorzugst. die werfen die drucker zwar ziemlich billig auf den markt und verlangen sehr viel für die tinten (oder du machst es wie tolotus(?), einfach wenn die mit dem drucker gelieferte patronen leer sind, neues gerät kaufen :D ).
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Montag, 14. November 2005, 10:22

Ich bin ganz von der Tinte (und damit auch vom Farbdrucker weg) und habe mir einen Brother Laserdrucker gekauft und einen Kyocera mit automatischer Duplexeinheit. Die Drucker sind beide recht flott, keine Tintenschmiererei mehr.. und arbeiten zuverlässig. Die Toner halten lange und sind günstig... und wenn ich alle paar Schaltjahre mal ein Farbbild haben will.. dann bestell ich mir das als Foto aus dem Netz (oder beim Drogeriemarkt um die Ecke), dann bleibts auch länger farbecht und bleicht nicht aus wie mit den meisten Tinten..
Wenn es wirklich Tinte sein soll, dann glaube ich, dass die Epson Drucker noch einzelne Farbtanks haben und man die auch ganz gut als Refill bzw Nachbau bekommt..

Gruss
Gogorrr

4

Montag, 14. November 2005, 10:27

Zitat

Original von Gogorrr
Die Toner halten lange und sind günstig... und wenn ich alle paar Schaltjahre mal ein Farbbild haben will.. dann bestell ich mir das als Foto aus dem Netz (oder beim Drogeriemarkt um die Ecke), Gruss
Gogorrr


danke für eure schnellen antowrten...hatte noch nie einen laserdrucker-drucken die nur S/W ode4r hab ich das falsch verstanden :harhar: :confused:

stimmt, bei den epson teilen kann man die farbtanks alle einzeln austauschen-hat jemand von erfahrung damit-das wäre echt praktisch, da ja einige tanks früher leer sind als andere und somit immer viel geld in die tonne wandert.


@sledge: die variante mit dem wegschmeißen knöpf ich mir als letztes vor :D

5

Montag, 14. November 2005, 10:46

Zitat

Original von Gogorrr
Wenn es wirklich Tinte sein soll, dann glaube ich, dass die Epson Drucker noch einzelne Farbtanks haben und man die auch ganz gut als Refill bzw Nachbau bekommt..

Stimmt teilweise. Farbpatronen wiederzubefüllen ist grundsätzlich eine bescheidene Arbeit und wird deshalb auch nur von wenigen Alternativ-Lieferanten gemacht.

Grundsätzlich würde ich die HP-Epson-Mainstream-Schiene vermeiden und mich in der zweiten Reihe umsehen - Canon wäre da zum Beispiel ein Kandidat, den man sich mal anschauen könnte ... ein Pixma IP 4200, zum Beispiel. Läuft nicht schlecht, Bildqualität gut bis sehr gut, Patronen sind erstens genügsam und zweitens erschwinglich.
Kommt allersdings daraufan, wieviel Du druckst ... aber wenn Du bislang mit einem HP DeskJet der älteren Generation zufrieden warst, dürfte der Drucker Dir auch gut zu Gesicht stehen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Montag, 14. November 2005, 12:28

Ich habe mir sagen lassen, dass die HP Patronen so teuer sind, weil die immer den Druckkopf(? ... stimmt glaube ich nicht, wie heißt dieses verdammte Teil bloß??) in der Patrone haben, was bei anderen Druckern nicht der Fall ist.
Wenn da dann dieses Teil kaputt geht, was bei hohem Druckaufkommen nur eine Frage der Zeit ist, wird es richtig teuer.
Und was die Druckquali angeht ... da ist HP nach wie vor top!! :up:

7

Montag, 14. November 2005, 12:32

Zitat

Original von mr.denikola
danke für eure schnellen antowrten...hatte noch nie einen laserdrucker-drucken die nur S/W ode4r hab ich das falsch verstanden :harhar: :confused:

Die erschwinglichen Laserdrucker drucken S/W. Farblaserdrucker sind in der Anschaffung und im Unterhalt nicht ganz billig.. und ich halte es echt für unnötig.
Habe aber oben ja schon angedeutet, dass ich Farbausdrucke für sehr sehr unwichtig halte.
Hier nochmal die Gründe:
- bei Photos ist's billiger die "Entwickeln" zu lassen (und man hat schönes FotoPapier)
- bessere Farbechtheit (kein Verbleichen mit der Zeit)
- keine Tintenpanscherei (bei selber Refill.. man war das ein Krampf jedesmal ;))
Ist aber auch die Frage ob man ausser Photos viel farbig ausdruckt... also bei mir ist das echt sogut wie nix..
Kann echt nur zu S/W Laserdruckern raten.. was ich da schon an Geld und Sauerei gespart habe. ;)

Gruss
Gogorrr

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. November 2005, 12:41

Ich habe einen HP Deskjet 930C, der mittlerweile auch so um die 3-4 Jahre alt sein sollte und bin damit mehr als zufrieden. Kann ihn also nur weiterempfehlen, bzw. seine jüngeren Brüder. :)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



9

Montag, 14. November 2005, 13:06

@JackSparrow: Echt? Genau das gleiche Ding fliegt hier irgendwo noch rum. Die Patronen sind schweineteuer (Original HP S/W Patrone um die 40 Euro, Farbpatrone um die 50, Fremd-Refilled-Patronen um die 30 Euro.. aber halt mit nicht so tollem Druckbild wie mit den original Patronen)
Also wenn den jemand will.. den benutze ich bestimmt nie wieder...
Wohne in Mannheim, falls jemand vorbeikommen will (Dann ist endlich mehr Platz im Regal)
(Ich fands auch toll wie das Ding munter (egal was man im Druckertreiber einstellt) die Farbpatrone (gibt nur eine und keine einzelnen Farben) unter das schwarz gemischt hat.. weil wie soll die sonst nach vielleicht 20 Ausdrucken leer sein.. :confused: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gogorrr« (14. November 2005, 13:07)


10

Montag, 14. November 2005, 14:12

danke für eure hilfe, ich habe mir gerade einen canon ip 4200 zugelegt-111euro, das ging noch-der hat auch 5 verschiedene farbpatronen, die also einzeln ausgetauscht werden können. die ausdrucke sind auch ganz gut.

:)

11

Montag, 14. November 2005, 16:30

Na dann :)
Halt uns mal auf dem laufenden wie es dir so mit dem Drucker ergeht, ich finde sowas nämlich immer sehr interessant ;)

Gruss
Gogorrr

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. November 2005, 11:20

Morgen,

könntet ihr mir eventuell einen guten s/w Laserdrucker empfehlen?

Grüße Mephisto
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. November 2005, 11:59

Zitat

Original von Gogorrr
@JackSparrow: Echt? Genau das gleiche Ding fliegt hier irgendwo noch rum. Die Patronen sind schweineteuer (Original HP S/W Patrone um die 40 Euro, Farbpatrone um die 50, Fremd-Refilled-Patronen um die 30 Euro.. aber halt mit nicht so tollem Druckbild wie mit den original Patronen)
Also wenn den jemand will.. den benutze ich bestimmt nie wieder...
Wohne in Mannheim, falls jemand vorbeikommen will (Dann ist endlich mehr Platz im Regal)
(Ich fands auch toll wie das Ding munter (egal was man im Druckertreiber einstellt) die Farbpatrone (gibt nur eine und keine einzelnen Farben) unter das schwarz gemischt hat.. weil wie soll die sonst nach vielleicht 20 Ausdrucken leer sein.. :confused: )


Eine sehr gute Refill-Farb-Patrone bekam ich in einem Shop in Hattingen für 20 Euro, die kann bis zu 8 Mal nachgefüllt werden und das Wiederbefüllen kostet mich dann 10 Euro. Soll heißen, ich zahle für das Auffüllen von Schwarz und Bunt insgesamt 20 Euro im Shop.

Das Druckbild ist keineswegs schlechter als mit einer Original-Patrone. Ich drucke eigentlich recht häufig (sagen wir so 10-20 Din-A4 Blätter - von der Farbmenge her - in der Woche in Farbe und noch wesentlich mehr in schwarz. Die Patronen halten bei mir dennoch 2-3 Monate.

BTW: Original Farbpatronen im Mediamarkt gibt es für Schwarz 25 € und Farbe (eine Patrone mit drei Farben) 35 €
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (20. November 2005, 12:02)


14

Sonntag, 20. November 2005, 12:48

@ mephisto: mit nem brother machst du nix falsch
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. November 2005, 13:06

Und wie sieht es mit HP aus? Ich/Wir hatten bisher nur HP (Tintenstrahl) und waren damit durchaus zufrieden! Auf was sollte ich den beim Kauf achten? Rentiert es sich eigentlich einen Farblaserdrucker zu kaufen? Ich benötige den Drucker primär für mein Studium und drucke auch hauptsächlich s/w!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

16

Sonntag, 20. November 2005, 13:22

ein laserfarbausdruck ist im verbrauch (im moment?!) noch teurer als ein tintenpiesler!
hp ist (auch) bei den lasern die referenz. aber guck dir mal an, was die verbrauchsmaterialien wie z.b. toner,... kosten! das ist net unerheblich! vom handling +quali ist es imho auch kein grosser unterschied.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. November 2005, 13:59

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ein laserfarbausdruck ist im verbrauch (im moment?!) noch teurer als ein tintenpiesler!
hp ist (auch) bei den lasern die referenz. aber guck dir mal an, was die verbrauchsmaterialien wie z.b. toner,... kosten! das ist net unerheblich! vom handling +quali ist es imho auch kein grosser unterschied.


Hmhmhm ... ich habe mich bei Ebay einmal grob umgesehen und selbst mit Garantie sind die Laserdrucker relativ günstig! D'accord, dann werde ich mir einen s/w Laserdrucker kaufen! Ich habe davon einmal abgesehen auch noch meinen HP-All-in-one! :grins: Wieviel kostet denn der Toner normalerweise?
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

18

Sonntag, 20. November 2005, 16:22

Was ich hier stehen habe ist eni Brother HL 1430 und ein Kyocera FS-1020D. Letzerer hat sogar noch eine integrierte Duplexeinheit.
Feine Sache.. würde den Kyocera als S/W Laserdrucker empfehlen... bin bisher sehr zufrieden :)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 20. November 2005, 16:30

Auf was sollte ich denn achten? Ich brauche ihn wie bereits erwähnt, primär für die Uni!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

20

Montag, 21. November 2005, 12:04

Rate mal für was ich meine Laserdrucker angeschafft habe ;)

Meinen ersten (der Brother) Drucker habe ich an meinen Vater abgegeben und mir dann den Kyocera gekauft, da dieser mit automatischen Duplexdruck flott mal 100 Blatt beidseitig bedruckt.. und dann auch gleich 2 oder 4 Seiten pro Blattseite. Da spart man gut Papier und die Skripte werden auch nicht ganz so schwer ;)
Lesen kann man die auch noch recht gut.. 4 pro Seite kann ich aber auch nur bei guten Augen oder Profs empfehlen, die ihre Skripte auch als Folien bzw fürn Beamer machen.

Auch was man bei Laserdruckern achten muss:
- Ab wieviel Platt muss die Trommel gewechselt werden.. oder wird die immer mit dem Toner gewechselt? (HP wechselt immer mit dem Toner, Brother alle 100.000 Blatt (dann kannste einen neuen Drucker kaufen, da die Trommel mehr kostet als der ganze Drucker) und Kyocera hat die "ewig" haltbare Trommel.. glaube 250.00 Blatt, dass erlebe ich eh nimmer, dass ich da die Trommel wechseln müsste).
- Wieviel kostet der Toner (hier sieht man ob die Trommel mitgetauscht wird, da die Drucker mit fester Trommel billigere Tonerkasetten haben)
- Duplexeinheit?
- Wieviel Speicher hat der Drucker.. wobei das heutzutage wohl kein Thema mehr ist.. sogar die 8MB vom Brother (oder sinds 4MB?) reichen vollkommen für Text und Grafiken

Um diese Fragen zu beantworten muss man schauen wieviel Blatt man im Jahr druckt und wie lange der Drucker halten soll.
Ich kam zu dem Schluss, dass der Brother mit 150 Euro ruhig bis zum Ende der Trommel arbeiten kann.. und ich damit billiger dran bin als mit einem HP Gerät, dass erst günstiger würde, wenn die Trommel beim Brother fällig wäre... was ich eh nicht vorhabe zu tauschen..
Beim Kyocera ist der Hammer, dass dieser Drucker nur um die 200 Euro kostet mit Duplexeinheit.. die Trommel soll ja angeblich ewig halten.. und wie beim Brother lohnt sich wohl auch hier kein Wechsel, sondern dann eher ein Neukauf (weiss der Geier, was es bis dahin als Drucker gibt.. vielleicht Hochvolt LED Drucker oder Nanodrucker.. oder man Druckt nix mehr sondern es gibt elektronischens Papier)

Hoffe etwas weitergeholfen zu haben :)

Gruss
Gogorrr