Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. November 2005, 13:25

mp3 brennen

Hallo, ich hatte schon ein paar mp3 heruntergeladen und auch auf CD gebrannt. Bei den Geschichten von der Kirsten Fuchs gab es aber Probleme. Das eigentliche Brennen verlief ohne Beanstandung. Beim abspielen der CD war mitten in der ersten Geschichte zuerst der Ton ganz langsam und dann schnell, es war nichts mehr zu verstehen, egal ob auf dem PC oder mit dem CD-Player. Ich hatte dann noch eine CD gebrannt und genau das gleiche. Wenn ich die auf dem Computer gespeicherten mp3 mir direkt anhöre, ist alles in Ordnung. Die Brennsoftware ist aber auch in Ordnung (Nero 6 u. 7 ) Hat jemand schon so etwas gehabt oder kann auch helfen.
Gruß Nico

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2005, 13:37

Wenn du die MP3 aber beispielsweise bei musicload gekauft hast, würde ich mich einfach mal dorthin wenden. Oder auch wenn du die MP3 von einem kostenlosen Anbieter hast. Vielleicht dort einfach nochmal neu herunterladen.

Wenn das ganze keine legalen Downloads waren, dann wundert mich das nicht.
Sollte dies der Fall gewesen sein, wäre ich auch für eine Schließung des Threads.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DRY« (14. November 2005, 13:39)


3

Montag, 14. November 2005, 13:37

@Nico
Beziehst du dich auf Downloads von vorleser.net?

@DRY
Keine Schnellschüsse :) Schliesslich haben wir hier auch legale Downloads in Deutschland ;)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. November 2005, 13:40

Zitat

Original von Kabukichan

@DRY
Keine Schnellschüsse :) Schliesslich haben wir hier auch legale Downloads in Deutschland ;)


Ich weiß. Habe da auch meinen Beitrag kurz nach dem Abschicken dementsprechend nochmal abgeändert... :DD
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

5

Montag, 14. November 2005, 13:50

Tritt das bei dem mp3 File auch auf wenn du es am PC abspielst?

Achso.. und das Thema sollte doch bitte ins passende Forum verschoben werden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gogorrr« (14. November 2005, 13:56)


6

Montag, 14. November 2005, 13:54

Natürlich meine ich die mp3 von vorleser.net.
Ich hatte schon mal Märchen heruntergeladen und gebrannt, alles in Ordnung. Nur die mp3 von der Autorin Kirsten Fuchs, da gab es diese Probleme.
Nico

7

Montag, 14. November 2005, 13:57

Wie schon im ersten Text beschrieben, die gespeicherten mp3 kann man ohne Probleme sich anhören
Nico

8

Montag, 14. November 2005, 13:58

Arrgl.. sorry, sollte doch ganz genau lesen was im 1. Posting steht.
Hm.. merkwürdig. Wie schnell hast du das ganze denn gebrannt? Früher war das brennen von Audio-CDs mit hoher Geschwindigkeit so eine Sache.. vielleicht nochmal versuchen mit 4x oder so..

Gruss
Gogorrr

9

Montag, 14. November 2005, 14:01

Die Brenngeschwindigkeit war maximal, der Gedanke ist gut, werde es probieren.
Nico

10

Montag, 14. November 2005, 14:04

Ich habe das Thema mal in den Multimediabereich verschoben, da es im Support Bereich ja um Fragen geht, die das Board betreffen ;)

11

Montag, 14. November 2005, 14:31

Habe die Geschwindigkeit auf 4X gesetzt und noch einmal gebrannt, der Erfolg war gleich Null. Immer an der gleichen Stelle tritt das Problem auf. Vielleicht kann jemand mir noch einen Tipp geben.
Nico

12

Montag, 14. November 2005, 14:32

dann stimmt wohl was mit der datei net... klammer die datei doch mal aus, bei der der fehler auftritt und brenn' zur probe mal den rest...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (14. November 2005, 14:32)


13

Dienstag, 15. November 2005, 15:00

Kannst Du mir mal sagen, um welche Datei es da genau geht? Dann kann ich mir deren Format näher ansehen. Eine Kirsten Fuchs finde ich weder als Sprecherin noch als Autorin bei vorleser.net.

14

Dienstag, 15. November 2005, 15:19

Hallo, die Kirsten Fuchs habe ich bei vorleser.net heruntergeladen. Sie hatte 8 Geschichten aus Ihrem Buch gelesen. Es stimmt, ich finde sie jetzt auch nicht mehr. Die erste Geschichte ist es. Ich versuche mal diese Datei mit anzuhängen.
Nico

15

Dienstag, 15. November 2005, 15:37

Mal ne andere Idee: hast du schon mal versucht die Datei in eine .wav zu konvertieren? Wenn das funktioniert kannst du damit ebenfalls ein Audio-CD erstellen.

16

Dienstag, 15. November 2005, 17:44

Hallo,

die Kirsten-Fuchs-Hörbuchdateien sind ein Angebot von audibleblog.de. Falls es damit Probleme gibt, wendet euch bitte dorthin.

Viele Grüße
Johannes
Johannes von Vorleser.net

17

Donnerstag, 17. November 2005, 08:40

Hallo,

für alle kurz diese Mail, wie von Johannes hingewiesende Internetadresse habe ich den defekte File noch einmal heruntergeladen und jetzt hat das Brennen geklappt.
Nochmals an alle danke.

Nico