Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. November 2005, 01:00

Hanne Haller gestorben

Zitat

Schlagersängerin Hanne Haller gestorben

München (dpa) - Die Schlagersängerin Hanne Haller ist tot. Eine entsprechende Meldung der Online-Ausgabe der Illustrierten «Bunte» bestätigte das Umfeld der Künstlerin der dpa. Hanne Haller wurde 55 Jahre alt und erlag einem Krebsleiden. Sie war als Sängerin, Komponistin und Produzentin von Songs wie «Weil Du ein zärtlicher Mann bist» oder «Samstagabend» bekannt geworden. Hanne Haller lebte zuletzt am Tegernsee in Bayern.

Quelle: Yahoo!


Weit größere Erfolge konnte Hanne Haller allerdings als Komponistin verzeichnen, sie schrieb für Leute wie Wind ("Für alle"), Wolfgang Fierek ("Resi, i hol di mit mei'm Traktor ab"), Rex Gildo ("Wenn du mich brauchst"), Johannes Heesters ("Graue Schläfen"), Daliah Lavi, Karel Gott, Katja Ebstein, Shari Belafonte, Lena Valaitis, Caterina Valente, Amanda Lear, Dalida, Jürgen Drews, Ingrid Peters, Milva, Rosanna Rocci, Johanna von Koczian und und und ...

Von daher also ein stilles :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

2

Mittwoch, 16. November 2005, 07:27

kam von ihr net auch "das bisschen haushalt ist doch kein problem?"
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Mittwoch, 16. November 2005, 08:06

Das ist viel zu früh... :(
Gruß Molo

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2005, 08:26

Zitat

Original von Sledge_Hammer
kam von ihr net auch "das bisschen haushalt ist doch kein problem?"


Nein, das war Johanna von Kocjian (keine Ahnung wie man das schreibt)

Aber um Hanne Haller ist es wirkich schade, die hatte eine tolle Stimme! :(

5

Mittwoch, 16. November 2005, 09:21

Zitat

Original von Sledge_Hammer
kam von ihr net auch "das bisschen haushalt ist doch kein problem?"

Nein, aber von ihr kam "Mein lieber Mann".
Für Johanna von Koczian schrieb sie "Rat mal, wer zum Essen kommt", aber um das Stück zu kennen, muß man wirklich mal Hausfrauensender gehört haben (oder im Besitz einiger Koczian-Aufnahmen sein ;) ).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

6

Mittwoch, 16. November 2005, 09:24

boah ist das traurig ;(

als deutschsprachige-vinyl-single-sammler hab ich vor nem halben Jahr noch 3 witzige Autogramme von ihr bekommen.
("für Amelie", "für Papi", "für Opa" )

och menno des is so doof ...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2005, 09:32

Wirklich schade. ;(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Mittwoch, 16. November 2005, 18:24

kleine ergänzung:

Zitat

Hanne Haller: Die gläubige Schlagersängerin ist tot

Mit großer Betroffenheit und Trauer haben Fans und Freunde auf den Tod der christlichen Schlagersängerin und Komponistin Hanne Haller reagiert. Die vielfach ausgezeichnete Künstlerin war am Dienstag im Alter von 55 Jahren nach langer, schwerer Krankheit in einer Klinik am Tegernsee gestorben, teilte das Management mit. Die Sängerin, Komponistin und Produzentin galt als eine der erfolgreichsten Frauen sowohl auf der Bühne wie auch hinter den Kulissen der deutschen Unterhaltungsmusik.

Die Plattenfirma Sony BMG/Ariola erklärte in München, sie verliere eine langjährig erfolgreiche und beliebte Künstlerin, eine verlässliche und geachtete Geschäftspartnerin und vor allem eine gute, einfühlsame Freundin. Haller sei «ein stiller Star im deutschen Schlager- und Showgeschäft» gewesen, eine beständige und ungemein kreative Künstlerin. Die Komponistin, die lange an Krebs gelitten hatte, lebte zuletzt am Tegernsee in Oberbayern.

Die Tochter einer Opernsängerin aus dem schleswig-holsteinischen Rendsburg zog bereits 1972 nach München und lernte dort von der Pike auf den Beruf des Tonmeisters. 1981 gelang ihr der Durchbruch. «Samstagabend» wurde ihr erster großer Hit. 1983 bekam die Künstlerin für ihre dritte LP «Augenblicke» den Deutschen Schallplattenpreis der Phonoakademie. Mit der Gruppe «Wind» kam sie 1985 mit dem von ihr komponierten Lied «Für alle» beim Internationalen Grand Prix auf Platz zwei - ihr größter Erfolg als Autorin.

Seither schrieb und produzierte Hanne Haller auch für Gesangskollegen wie Daliah Lavi, Katja Ebstein, Caterina Valente, Johannes Heesters, Wolfgang Fierek, Karel Gott oder Milva. 1989 gelang ihr der erfolgreichste deutsche Schlager des Jahres mit dem Titel «Mein lieber Mann». Drei Mal erhielt sie die «Goldene Stimmgabel». Zuletzt fiel die Sängerin vermehrt durch ihr christliches Bekenntnis und glaubensinspirierte Texte auf - so z.B in einer Vertonung des Vaterunsers, eines Halleluja und "Wir sind nur Gast auf dieser Welt". Ihre letzte CD «Gute Nachricht» mit christlich inspirierten Songs erschien im November 2004.


quelle: dpa
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.