Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2004, 22:44

tut-ench-amun von fontana

kennt jemand das hörspiel und falls ja: wie findet ihr das?

ich hab mir das heute noch mal in aller seelenruhe reingetan und musste endgültig feststellen: ich find das eigenltich total nichtssagend und oberflächlich. eine klassische pseudo-doku, die mich absolut nicht vom hocker reißt. mein fazit: nicht richtig schlecht, aber schon gar nicht gut. einfach nur: teuer, aber nicht mehr.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 28. Februar 2004, 22:57

Hallo Erja,
der Tut-ench-Amun wird in der Tat überschätzt. Der Preis rechtfertigt sich auch nur über den Mythos, aber selbst das ist fast nicht nachvollziehbar, weil die MC keineswegs selten ist. Trotzdem will sie jeder haben. Was mich sofort gestört hat war die fehlende Musikuntermalung. Ein Hörspiel, was sich mit dieser Thematik beschäftigt, muss Musik haben.
Gruß Molo

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Februar 2004, 23:03

das ganze teil wirkt auf platte auch nicht viel besser, obwohl wir ein paar nette infos (siehe scan) haben, die beim mc-cover irgendwie nicht unterzubringen waren... :D
»Streifenkarl« hat folgende Datei angehängt:
  • amun_b.jpg (118,92 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2020, 13:17)

4

Samstag, 28. Februar 2004, 23:05

Sag mal, was ist das denn für eine LP in der Mitte, die dort auf der Rückseite abgebildet ist? Links ist "der kleine Prinz", rechts "Als ich ein kleiner Junge war", aber in der Mitte? :gruebel:
Gruß Molo

6

Samstag, 28. Februar 2004, 23:14

Ahhh, danke. :)
Gruß Molo

7

Sonntag, 29. Februar 2004, 19:00

@molochos: deine musikuntermalte version von tut ench amun ist einfach genial. wertet das hoerspiel um einiges auf.

8

Sonntag, 29. Februar 2004, 19:02

Zitat

Original von clhbimbo
@molochos: deine musikuntermalte version von tut ench amun ist einfach genial. wertet das hoerspiel um einiges auf.


Danke. :) Hat auch Spaß gemacht, diie MC zu bearbeiten.
Darf ich mal fragen, woher du diese Version kennst?
Gruß Molo

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Februar 2004, 19:18

In einem älteren Thread habe ich von einer gefälschten Tut-Ench-Amun-MC gelesen. Kennt die jemand von Euch und kann mir vielleicht die Unterscheidungsmerkmale zum Original nennen.

10

Sonntag, 29. Februar 2004, 19:27

Zitat

Original von dirie
In einem älteren Thread habe ich von einer gefälschten Tut-Ench-Amun-MC gelesen. Kennt die jemand von Euch und kann mir vielleicht die Unterscheidungsmerkmale zum Original nennen.


Die wurde mal bei Ebay verhökert. Leider hab ich keinen Scan mehr davon, MC und Cover wiesen aber mehr als ein Dutzend Fehler auf.
Gruß Molo

11

Sonntag, 29. Februar 2004, 19:28

@molochos: ich kann nicht mal mehr sagen, woher ich die habe. habe die aber schon länger. sehr geil vor allem, dass du die coolen ägyptischen sounds aus drei ??? und die flüsternde mumie und neon grusel - mördermumie genommen hast. passt wie arsch auf eimer.

12

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:18

Zitat

Original von clhbimbo
@molochos: deine musikuntermalte version von tut ench amun ist einfach genial. wertet das hoerspiel um einiges auf.


Danke. :) Hat auch Spaß gemacht, diie MC zu bearbeiten.
Darf ich mal fragen, woher du diese Version kennst?


das ist ja mal interessant...hast du die ins Netz gestellt damals?
Lg MO

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:51

Hat die MC-Version eigentlich auch so eine schoene Karte drin, wie die LP auf der Rueckseite?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

14

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:10

Hi Joe,

Hat die MC-Version eigentlich auch so eine schoene Karte drin, wie die LP auf der Rueckseite?


also wenn ich Streifis Aussage "das ganze teil wirkt auf platte auch nicht viel besser, obwohl wir ein paar nette infos (siehe scan) haben, die beim mc-cover irgendwie nicht unterzubringen waren... :D" richtig interpretiere, dann hat die MC das nicht zu bieten.. :gruebel: falls ich jetzt nicht ganz falsch liege

Lg MO

15

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:11

Hallo
Stimmt. So bunt ist sie leider nicht.
Die MC ist im Innenteil mit einer Sprecherliste verziert.
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanderer« (19. Januar 2012, 20:12)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Januar 2012, 22:01

Danke fuer die Info. :yaya:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!