Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: frühstück?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Februar 2004, 22:51

frühstück?

dass hsp gerne zum einschlafen gehört werden, ist ja hinlänglich bekannt, aber wie sieht es mit dem "aufwachen" aus? Wer von euch lässt sich mit einem hsp wecken, oder hört beim frühstücken?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2004, 22:56

ich nicht. ich lass mich von hillih wecken oder vom fernseher! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Samstag, 28. Februar 2004, 23:01

Ne, morgens ist mir jede Sekunde, die ich länger schlafen kann, wichtiger. Da muss es zack-zack gehen. Bei mir läuft SWR 1. :)
Im Urlaub mache ich das aber hin und wieder, dann höre ich auch mal ein Hörspiel morgens im Bett. :]
Gruß Molo

4

Samstag, 28. Februar 2004, 23:16

Neeee, morgens brauche ich Nachrichten und ein bisschen flotte Musik ...
Hörspiele sind erst später am Tag dran!! :D

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Februar 2004, 23:21

Abend,

geht mir so wie den meisten, wenn ich morgens ein HSP höre döse ich weiter, anstatt aufzustehen. Ich höre morgens Radio! :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

6

Samstag, 28. Februar 2004, 23:22

Ich hab ein Jahr lang bedingt durch eine lange Fahrtzeit zur Arbeit ein Hörspiel gehört. Auf der Hinfahrt Seite 1 und auf der Rückfahrt Seite 2. :)
Gruß Molo

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Februar 2004, 02:03

Zitat

Original von Molochos
Ich hab ein Jahr lang bedingt durch eine lange Fahrtzeit zur Arbeit ein Hörspiel gehört. Auf der Hinfahrt Seite 1 und auf der Rückfahrt Seite 2. :)


Das mach ich auch so, aber beim Frühstück.....neee, da muss das dann aber schon was verdammt spannendes sein, wobei ich letzte nacht aus versehen eingepennt bin, kommt aber selten vor... Außerdem Frühstückj ich in der Regel mit zwei unausgeschlafenen Frauen zusammen.....die wolen dann ihren Kaffe trinken, Zeitung lesen und vielleicht n bisschen vom letzten abend erzählen....mit Hörspielen kähm ich da nicht gut an *szene grad mal vorstell......:DD*

Aber auf dem Weg zur Arbeit....da passt meistens genau ein John Sinclair Folge....das ist eigentlich perfekt :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Sonntag, 29. Februar 2004, 09:18

Morgens höre ich eigentlich keine Hörspiele (wenn, dann nur am WE). Es sei denn, ich muß Firmentechnisch, weiter wegfahren, dann kommt mir schon mal das eine oder andere Hörspiel in den Player.

9

Sonntag, 29. Februar 2004, 11:00

Ab und zu am Wochenende, wenn ich irgendwie gar nicht wachwerden will, zieh ich aus dem Hörspielstapel, der immer vor meinem Bett liegt, eine CD, fummele sie noch halb im Koma in den Player und höre ein Hörspiel zum Aufwachen. Da braucht es aber dann schon eine gewisse Lautstärke, damit ich nicht wieder einschlafe :grins:. Zum Frühstück hab ich noch nie ein Hörspiel gehört; da höre ich Radio, sehe fern oder frühstücke ganz in Ruhe ohne Geräuschkulisse.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Februar 2004, 11:12

Ich höre gern ein HSP zum Frühstück, aber nicht im Bett, sonst knack ich sofort wieder ein. Das mach ich aber meist nur am Wochenende, wenn ich viel Zeit und Muße hab, bei lecker Brötchen, Tee und Kerzenschein. :)

Gruß, Choco

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Februar 2004, 13:45

Jeden morgen um halb sieben auf dem Weg zur arbeit, das olle Radio nevt da bloß, egal welcher Sender, dauernd kommt da Musik die ich nicht leiden kann. Und dann jedesmal einen anderen Sender einstellen :nö: dann lege ich mir lieber glein ein HSP ein ;)
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Februar 2004, 13:48

Zitat

Original von Molochos
Ne, morgens ist mir jede Sekunde, die ich länger schlafen kann, wichtiger. Da muss es zack-zack gehen. Bei mir läuft SWR 1. :)
Im Urlaub mache ich das aber hin und wieder, dann höre ich auch mal ein Hörspiel morgens im Bett. :]


So isses auch bei mir - außer, dass ich nichtmal das Radio ertragen könnte... Ich schäl mich aus dem Bett und bleib erstmal 10 min unter der heißen Dusche... dann bin ich halbwegs ansprechbar - aber auch schon 15 min später aus der Tür... Im Bus hab ich dann den mp3player dabei - aber eher mit Musik und die auch nur, weil ich erst auf dem Weg zum Bus wirklich wach werde... :lach:

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:09

Morgens höre ich immer Radio oder Musik damit ich aus den Federn komme und wach werde.

Am Wochenende höre ich dann aber auch ganz gerne mal ein Hörspiel zum wach werden...
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:18

Hi Zusammen!!

Also zum Frühstück höre ich fast nie Hörspiele.....nur Abends und wärend der Autofahrt.
Morgens läuft meinstens der Fernseher.
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

15

Dienstag, 2. März 2004, 19:39

habe ich eigentlich bisher nur ein mal gemacht und bin sofort wieder eingepennt dabei. dann schon lieber abends, obwohl ich dann auch des öfteren wegratze :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (2. März 2004, 19:39)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. März 2004, 19:41

Na klar! Sogar sehr gerne. Geht allerdings nur, wenn ich alleine oder mit den Kiddies frühstücke. Der Herr Gemahl verträgt sowas nämlich frühmorgens noch nicht. ;)

17

Dienstag, 2. März 2004, 20:05

Frühstück gibt es bei mir sowieso nur am Wochenende. Und dann müsste es schon ein sehr kurzes Hörspiel sein, damit ich es zum Frühstück auch durch kriege.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




18

Dienstag, 2. März 2004, 20:38

Frühstück?? Was ist das??

19

Mittwoch, 3. März 2004, 00:01

Zitat

Original von Eliza
Na klar! Sogar sehr gerne. Geht allerdings nur, wenn ich alleine oder mit den Kiddies frühstücke. Der Herr Gemahl verträgt sowas nämlich frühmorgens noch nicht. ;)


wenn ich mich recht erinnere, könntest du ihn den ganzen tag damit jagen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

20

Mittwoch, 3. März 2004, 00:03

Zitat

Original von Volker
Frühstück?? Was ist das??



achja, du bist ja eher ein picknicker :) :spam:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.