Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. März 2004, 18:21

Neee, is wirklich nicht so mein Ding.....vielleicht würd ich Bücher mit persöhnlichen Widmungen toll finden.....aber das wäre auch das einzige.....Versteh auch nicht, wie Leute für das Gekritzel von irgendwelchen Menschen so viel Geld ausgeben.... :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. März 2004, 18:48

Ich muss ehrlich gestehen, die Autogrammsammelei nicht so richtig zu verstehen. Aber darüber habe ich kürzlich schon mal mit 'ner Freundin auf 'nem Festival diskutiert, als sie ganz scharf auf Autogramme von Oomph! war und mich anschaute als wäre ich vom anderen Stern als ich ihr sagte, dass Autogramme mir ziemlich egal sind, egal von wem.

Und am schlimmsten finde ich Autogramme auf Plattencovern, die machen das ganze Artwork kaputt! :{
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

23

Mittwoch, 3. März 2004, 19:19

Prinzipiell habe ich auf jedem Konzert ein Album des Künstlers dabei (okay, es sei denn, es handelt sich um etwas Klassisches ... ich hol' mir doch von keinem Orchester ein Autogramm :irre: ). Wenn mir das Konzert gut gefallen hat und sich die Gelegenheit ergibt, dann hole ich mir gerne ein Autogramm. Auf diese Weise sammelt sich einiges an ... Reinhard Mey, Bruce Springsteen, Jean Michel Jarre (wie ich den gekriegt habe, war eh' ein kleines Wunder :DD ), Mike Oldfield (das war schwieriger als ich dachte), Ludwig Hirsch, Edgar Froese (Tangerine Dream), Bodo Wartke (seit vorgestern Träger des Deutschen Kleinkunstpreises), Meret Becker, Herman van Veen, Udo Jürgens, Frank Bornemann und Klaus-Peter Matziol (Eloy), Tori Amos, Hannes Wader, Werner Lämmerhirt, John Williams (der Gitarren-John-Williams, dal, nicht der Star-Wars-John-Williams ;) ), Bobby McFerrin, Nigel Kennedy, Götz Alsmann ... da erlebt man auch teilweise Sachen ... :D

Besondere Schätze hab' ich auch.
Auf ein Autogramm des Humoristen Fred Warden bin ich stolz. Ich konnte es mir leider nicht selbst holen, da er zu meiner Zeit schon nicht mehr aufgetreten ist. Er hat das Autogramm dankenswerterweise mit Datum versehen, so daß ich genau weiß, daß er es exakt vier Tage vor meiner Geburt geschrieben hat ... netter Mensch :D
Ein besonders freches Autogramm hab' ich mir von Reinhard Mey geholt. Es gibt ein englischsprachiges Album von ihm, das nie auf CD erschienen ist ("One Vote For Tomorrow"). Ich habe es mir auf CD gebrannt und dann den Rohling nach einem Konzert von Mey signieren lassen :D Auf diese Dreistigkeit bin ich ebenfalls stolz.
Eine Sache, auf die ich hinarbeite: ich hatte mal auf einem Flohmarkt irgendwann um 1988 rum das Glück, das Album "Revolver" der Beatles käuflich zu erwerben. Signiert von John Lennon a. D. 1972. Signiert von Ringo Starr a. D. 1983. Signiert von George Harrison a. D. 1990. Olle Paul fehlt noch, aber ich hab' mir geschworen: den Namenszug krieg' ich noch ... irgendwie krieg' ich den :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Beiträge: 39

Wohnort: Dortmund

Beruf: Bankräuber

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. März 2004, 19:25

Ich besitze 3 nennenswerte Autogramme:

Kim Wilde, Claudia Jung und Arndt Ellmer (Perry Rhodan Autor)

25

Mittwoch, 3. März 2004, 19:42

@Skywise :anbet:

Whow, das nenne ich mal Glück, wieviel hast du für die Revolver Platte hingeblättert, wusste der Verkäufer überhaupt was er verkauft?

Auf einer Filmbörse habe ich mal eine Postkarte mit Beatles-Autogrammen gesehen, fast ausgebleichte Tintenschrift, für 500 DM :irre: .

Dann hole ich mir sie ebend selbst habe ich mir gesagt. Bei John leider nicht mehr möglich, nun ebenfalls bei George leider. Vom Ringo war ich mal 2 Meter entfernt, aber der war so verdammt arrogant und hat nur ein einziges Autogramm geschrieben, leider nicht mir.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

26

Mittwoch, 3. März 2004, 20:28

Zitat

Original von Froggy
Whow, das nenne ich mal Glück, wieviel hast du für die Revolver Platte hingeblättert, wusste der Verkäufer überhaupt was er verkauft?

Ja, er wußte, was er verkauft - ein signiertes Exemplar von "Revolver" von den Beatles. Man muß auch mal Glück haben. Bezahlt hab' ich damals 50 oder 60 DM. Grund: Ringo hat auf dem Cover (Front) unterschrieben. Und das hat man auch gesehen. John Lennon hat sich allerdings auf dem Plattenlabel (Seite 1) direkt verewigt. Das scheint dem Verkäufer irgendwie nicht bewußt gewesen zu sein (nicht, daß ich es ihm später gesagt hätte ... :scheinheilig: ).

Zitat

Bei John leider nicht mehr möglich, nun ebenfalls bei George leider. Vom Ringo war ich mal 2 Meter entfernt, aber der war so verdammt arrogant und hat nur ein einziges Autogramm geschrieben, leider nicht mir.

Das ist mir von Ringo schon mal zu Ohren gekommen. Ich war später froh, daß mir ein anderer diese Arbeit schon mal abgenommen hatte. An die Unterschrift von Harrison ranzukommen war eigentlich vergleichsweise leicht. Und ich war überrascht, wie normal man sich mit ihm unterhalten konnte ... hätte ich nie vermutet :up: :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. März 2004, 23:04

Hmm, ich besitze schon zahlreiche Autogramme, wobei ich Wert darauf lege, dass sie möglichst mit persönlicher Wittmung sind. Meine Schätze? Schwierige Frage!? Hans Paestch ca. 2 Wochen vor seinem Ableben *heul*, Horst Frank und Brigitte Kollecker auf einem Fotoautogramm, Peter Pasetti, Charles Regnier und zahlreiche Hörspiel- und SynchronsprecherInnen. Sehr erwärmend ist es, wenn SprecherInnen gar keine Autogrammkarten besitzen und dann persönliche Fotos unterschreiben (z.B. Marlen Krause). :]
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"