Sie sind nicht angemeldet.

Pandoras Play: gehenna

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:52

Zitat

Original von Evil
Wauw, hab Pandora echt unterschätzt. Das wird sich jetzt ändern.

diesen aha-effekt kenn ich, evil! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:53

Genau das wollt ich hören. Pandora hat da genau mein Geshcmack getroffen. Ich mag die mysteriösen Geschichten. Vielleicht wag ich mich auch noch an Schattensaiten ran. Kenne nur die klirrende Kälte. war nicht schlecht, aber irgendwas fehlte mir da noch was.
Ach ja, die Sprecher sind mords gut. Zwar unbekannt aber gut. Der Hauptdarsteller Alex, geht so. Hab mich aber schnell an ihn gewöhnt. Seinen Vater find ich um einiges besser (Hendrik).
Gruß

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:54

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Evil
Wauw, hab Pandora echt unterschätzt. Das wird sich jetzt ändern.

diesen aha-effekt kenn ich, evil! :)


Werd mir die heut noch mal geben. Das Cover gefällt mir gut.
Wie entstehen die eigentlich? Am PC?!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:49

so, inzwischen hab ich auch teil 3 gehört... die geräusche (ob zuschlagende autotüren oder dämonengebrüll) find ich persönlich immer noch ein wenig zu laut und hin und wieder finde ich die nahtlosen übergänge zwischen alex' aussagen und gedanken etwas irritierend, aber alles in allem ein tolles hörspiel, das ich wirklich guten gewissens weiterempfehlen kann.

was mich ganz besonders begeistert hat, waren die songs: wenn ich endlich mal die zahlungsweise herausgefunden habe, werde ich die CD umgehend bei www.jackrose.de ordern. eine wirklich gute wahl, dane!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:13

Mir hat die Musik in Teil 2 sehr zugesagt, als die 3 in der Dark Wave Disco mit der "Kröte" sprechen. Auch das Cover mit der Gothik-Dame ist sehr gelungen.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

46

Freitag, 30. Juni 2006, 21:57

Zitat

Original von irina
hin und wieder finde ich die nahtlosen übergänge zwischen alex' aussagen und gedanken etwas irritierend ...

ging das eigentlich nur mir so? oder bin ich mal wieder schwer von begriff?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

47

Samstag, 1. Juli 2006, 11:40

Was meinst du genau. Also ein Besipiel...
Hab gerade den 3 Teil angehört und bin immer noch sher angetan davon.
Witzig ist auch das Burntime hier die geniale Electro-Musik in Morts Disse dazu beigesteuert hat.
(Danke HSp-Freak für den Tipp. Na ja, im Cover stands ja auch drin.)
Übrigens könnte ich mich über Mort die Kröte immer wieder kaputtlachen.
Die Stimme ist ja genial. :lach: :]
Wie lange noch auf den 4. Part warten??? :(

48

Samstag, 1. Juli 2006, 18:59

Zitat

Original von Evil
Wie lange noch auf den 4. Part warten??? :(


ich bin ja schon froh das teil drei, nach einem jahr wartezeit, erschienen ist !!! :lach:

das mit alex´ens selbstgesprächen werd ich mal genauer anhören. teil drei muss ich noch und vorher gebe ich mir nochmals eins und zwei. :DD

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 2. Juli 2006, 20:51

ok, und wann ist Teil 3 erschienen? Daß ich dann von diesem Datum an rechnen kann.... :DD

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

50

Freitag, 29. Dezember 2006, 08:30

und wann kommt teil 4? in diesem jahr ja wahrscheinlich nicht mehr ;) , aber wie siehts nächstes jahr aus?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

51

Freitag, 29. Dezember 2006, 08:40

na, ein teil pro jahr wird wohl kommen. ist ja dann auch bald wieder soweit.

wenn das aber die schlagzahl blieben soll, bei 12 angepeilten teilen, dann sind die ja erst 2015 fertig !!! :lach:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 10. Januar 2007, 23:13

Auf einen neuen Gehenna Teil freu ich mich auch schon. Hoffentlich werden die Cover wieder so schön wie die der ersten 3 Folgen.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

53

Freitag, 12. Januar 2007, 07:44

Bei allem Stress und Fairständnis, aber es ist schon schwach, dass ein Label die eigene Homepage verweisen lässt. So entsteht doch sehr leicht der Eindruck, dass man in Bielefeld - Ich dachte, dass gibt es gar nicht!? :lach: - aufgegeben haben könnte. Naja :naja:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof. Common« (12. Januar 2007, 07:44)


54

Freitag, 12. Januar 2007, 09:02

oh, das wäre ein grosser verlust für die hörspielewelt, wenn PP jetzt "aufgeben" würde !!! da gibt es andere deren ableben ich eher verschmerzen könnte !!! :]

55

Sonntag, 14. Januar 2007, 11:08

Hiho,

also, sollen wir unsere begrenzte Zeit in neue Hörspiele stecken oder lieber jeden Tag was auf die Homepage posten?? :confused:

Lieber Common, die Page wird überarbeitet, wenn neue Hörspiele erscheinen, das war schon immer so bei uns.

Ciao, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

56

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:16

die begrenzte zeit in hörspiele stecken !!! *jawoll* :] :DD

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 14. Januar 2007, 14:40

Zitat

Original von Pandoras Play
...sollen wir unsere begrenzte Zeit in neue Hörspiele stecken oder lieber jeden Tag was auf die Homepage posten?? :confused:


Nicht gleich übertreiben bitte. Niemand will jeden Tag was Neues auf der HP und natürlich sollte die Entwicklung und Produktion neuer Hörspiele Vorrang haben. Aber wenn 2007 die eigene HP noch auf Erscheinungsdaten von 2006 hinweist, dann hat das schon mit "Verweisen" zu tun. Da ihr PP ja nebenberuflich macht, wie ich gerade auf Radio Bielefeld hören durfte, habe ich natürlich sehr viel Fairständnis für euch, dennoch wünscht sich die Community schon so etwas mehr - naja, sagen wir Zwischenstand-Infos; insbesondere, da ihr ja parallel an vielen Werken herumtüfftelt. Einen 2-3-Zeiler über diese Outputs so alle 6-8 Wochen sind doch ein integeres und frommes Anliegen, oder ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

58

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:22

Zitat

Einen 2-3-Zeiler über diese Outputs so alle 6-8 Wochen sind doch ein integeres und frommes Anliegen, oder


Hatten wir im letzten Jahr genau den gegenteiligen Wunsch. In gewisser Hinsicht.

Da ging es um die VÖ Termine und Versprechungen die dann nicht eingehalten wurden, und viele User waren dann der Meinung das weniger mehr ist.

59

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:34

womit ich volker recht geben muss/will/darf/kann - vollmundige ankündigungen gibt es ja in der hörspielwelt zuhauf. lieber was sagen wenn es soweit ist, als immer wieder "200X ist das jahr von label rattata ! blablabla......" und dann kommt nixx !!! :DD

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:50

Ich rede nicht von vollmundigen Ankündigenungen nach vorne, sondern ein kleiner Zwischenbericht nach hinten; im Sinne von "Wir haben in den letzten Wochen oder Monaten die Sprachaufinahmen mit Mister X und Mrs. Y für Hörspiel Z vollzogen und sind im Schnitt für Folge XZY einen ganzen Schritt weiter. Dass VÖ-Termine nicht zu halten sind, erst Recht für "Nebenberufler", ist mir völlig klar.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"