Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 20. November 2005, 22:33

Zitat

Original von Eismarder
Hier ist mein Haustyrann.

ooooooh ja, haustyrann ist treffend! :lol:

@kassettenkind: der schimmel, der sieht auf dem foto so nach spanischem oder vollblut aus... was ist das denn?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 20. November 2005, 22:50

also alle bilder unserer haustiere würde hier echt den rahmen sprengen ...sind so 60 stück

23

Montag, 21. November 2005, 00:27

So, hier meine beiden Kleinen:

Chiara:



Hobbys: KUSCHELN, schnurren, schlafen, neugierig sein, Blumentöpfe umschmeißen :naja:, in Tüten und Kartons springen


Tyson:


Hobbys: fressen, Tischdecke herunterziehen, Taschentücher zerfetzen, Blumentöpfe umschmeißen, an meinen Fingern knabbern, Chiara ärgern, neugierig sein und alles jagen, was sich bewegt :D

Beide sind etwa 4 Monate alt.
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 22. November 2005, 14:46

Tier Nr 1...

.... meine Schlange Amun bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
( wollte leider nicht fotografiert werden und ein besseres Bild hab ich eben nicht )
»Deff« hat folgende Datei angehängt:
  • amun.jpg (69,48 kB - 287 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2019, 11:53)

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 22. November 2005, 20:02

Was ist denn das für eine Schlange?

Mein Frisör hat auch ein Riesenterrarium im Laden mit ner Python (glaube, es war eine Python), dann noch ein Chamälion und so Geckoviecher oder so. :D

Das Lustige ist, dass der Laden hauptsächlich von den älteren Herrschaften hier in der Gegend benutzt wird und die alle total fasziniert davor sitzen. Sie vergessen teilweise sogar ihre Zeitschriften zu blättern, weil die Kriechtiere so aufregend sind. ;)

Früher dachte ich immer, das ältere Leute sich vor diesen Viechern ekeln, aber das Gegenteil ist der Fall. Kleine Kinder haben dort mehr Angst beim Frisör, als die alten Etepetete-Damen. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 22. November 2005, 20:54

@JackSparrow

is ne kornnatter ..... wird so 1,5 m lang ....finde sie ebenfalls faszinierend

Wird auch nicht die letzte schlange sein.... ist in arbeit was neues... muss hier nur noch platz machen da wir hier ausser schlangen noch drei grosse aquarien, garnelen und nen hamster haben.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. November 2005, 21:19

Garnelen? Wie viele denn? Mach doch mal fotos.

Ich weiß, die kommen meistens erst raus, wenn's dunkel ist. Aber wenn du schnell bist... :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 22. November 2005, 21:51

sind crystal red garnelen. so 10 stück...bilder mach ich die tage mal... hatten auch vor kurzem noch riesen fächerhandgarnelen ... die waren spannender..

dazu kommen noch Welse, Barsche, Hexenwelse , Sumatras, usw... usw... usw.

will irgendwann die drei grossen aquas auflösen und ein becken über die ganze wohnzimmerwand machen.... träum..! hab ich jedenfalls vor !

... und natürlich, nicht zuvergessen weitere Schlangen !

Ich sag doch...ich hab hier ne komplette nahrungskette :grins: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Deff« (22. November 2005, 22:00)


  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 22. November 2005, 22:05

Garnelen finde ich eigentlich zu schade zum essen. Krabben, lecker, aber Garnelen finde ich Klasse und kann sie nicht verspeisen (zumindest die, die größer als 2-3 cm sind, auch wenn ich sie gerne mag, lieber als Krebse oder Hummer).
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 22. November 2005, 22:35

also so fächerhandgernelen hab ich schon eingefroren bei uns im supermarkt gesehen :-) ich mag das logischerweise auch net essen !

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 22. November 2005, 22:42

Zitat

Original von Deff
will irgendwann die drei grossen aquas auflösen und ein becken über die ganze wohnzimmerwand machen.... träum..! hab ich jedenfalls vor !


Hast du ein eigenes Haus? - So oder so, für so'n Großprojekt musst du wohl erstmal nen Statiker bemühen... sonst gibt's womöglich ne Überschwemmung - und zwar ein Stockwerk tiefer :flucht: - alles schon gesehen....
Aber wenn du fertig bist, musst du mich mal zum gucken einladen, obwohl ich Fische eigentlich öde finde, aber so Krabbeltiere und Schlangen find ich voll toll :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (22. November 2005, 22:43)


Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 23. November 2005, 01:17

@leocat


mit nem statiker muss man das schon machen das stimmt, aber überleg mal was manche leute an litern in ihrem wasserbett haben... !+ Eigengewicht...

klar zu heavy darf das nicht werden... ist wie gesagt ein zukunftstraum

33

Donnerstag, 24. November 2005, 16:36

Und das ist mein "dummer Modehund". Der kleine heißt Roger und ist 3,5 Jahre alt.
»Schattenengel« hat folgende Datei angehängt:
  • roger.bmp (51,89 kB - 97 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2021, 11:09)
:careful: Schattenengel :careful:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schattenengel« (24. November 2005, 16:42)


  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. November 2005, 20:13

Zitat

Original von Schattenengel
Und das ist mein "dummer Modehund". Der kleine heißt Roger und ist 3,5 Jahre alt.


Ich finde ihn niedlich.

Ganz schön lange Zunge. In einem Zeichentrickfilm würde die Katze die Zunge noch weiter herausziehen und die würde zurückschnellen wie ein Fensterrollo. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



35

Donnerstag, 24. November 2005, 21:28

Der sieht sehr "knuddel-kompatibel" aus!!! :up: :love:

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

36

Samstag, 26. November 2005, 11:05

Zitat

Original von erja

@kassettenkind: der schimmel, der sieht auf dem foto so nach spanischem oder vollblut aus... was ist das denn?


Das ist eine Araber-Welsh-Mix Stute, `ne echte Rakete ( leider etwas klein für Papa :D )

Grüsse

Thorsten



Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

37

Freitag, 2. Juni 2006, 22:51

Ich bin ja ganz begeistert, dass ich diesen Thread hier gefunden habe. Wer hätte gedacht, dass so viele "HSP-Spinner" auch Katzen-Freunde sind.

Also hier kommen für den Anfang mal ein paar Foto von meinen drei Rabauken.

In der Reihenfolge ihres Auftretens:

Blade (w), in unserem Bett geboren. Trotzdem recht scheu. Aber eine echte Killerin. Es wurde uns nicht wundern, wenn sie irgendwann mal einen Hasen anschleppt.

Luzi (m), ein häßlicher, heimtückischer Blödmann auf den wir trotzdem nicht verzichten wollen. Sowas Dummes kriegen wir nicht nochmal! Eine Maus hat ihm mal in die Nase gebissen. So schlimm, dass wir mit ihm zur Doc mußten.

Odie (w), unser einäugiger Liebling aus dem Tierheim. Liebt alles und jeden. Jagd auch alles und jeden. Am liebsten aber den Blödmann...
»Perry« hat folgende Dateien angehängt:
  • Blade 1.jpg (144,17 kB - 151 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2021, 09:06)
  • Luzi 1.jpg (147,85 kB - 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2021, 09:06)
  • Odie 1.jpg (143,24 kB - 157 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2021, 09:06)
  • Odie 2.jpg (147,08 kB - 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2021, 09:06)
  • Beissender Hunger.jpg (147,56 kB - 159 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2021, 09:06)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (2. Juni 2006, 23:19)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

38

Freitag, 2. Juni 2006, 23:14

Also das hier is unser Mausi:
»Qanik« hat folgende Datei angehängt:
  • kater.jpg (33,8 kB - 147 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. November 2016, 09:49)
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

39

Freitag, 2. Juni 2006, 23:18

Die sind ja wirklich schnuckelig.
Aber die heissen doch nicht alle Muschi, oder?

Wir haetten auch so gerne Katzen, aber unser Mietvertrag erlaubt es nicht.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

40

Samstag, 3. Juni 2006, 06:48

@joe adder


ich bin zwar kein Fachanwalt für Mietrecht aber Katzen dürften zu den erlaubnisfreien Haustieren zählen (wie. Kleinvögel, Hamster, Meerschweinchen, Hasen und Fische).


Landgericht München Az.: 14S 13615/98

Nach Auffassung des Vermieters war das Halten einer Katze in dessen Mietwohnung unerlaubt, und er kündigte das Mietverhältnis fristlos. Nach dem Urteil des Landgerichts München stellt das Halten einer Katze trotz Abmahnung des Vermieters keinen Pflichtverstoß dar. Die Haltung von Kleintieren, zu denen auch Katzen gehören, kann nicht vertraglich untersagt werden. Erst recht nicht bei Formalmietverträgen.


Keine Kündigung wegen Katze
Als der Wohnungseigentümer wechselte, bestand dieser auf dem im Mietvertrag enthaltenen Verbot jeglicher Tierhaltung. Da die Katze auch nach einer Abmahnung weiterhin in der Wohnung blieb, kündigte der Vermieter seinen Mieter fristlos. Zu Unrecht, wie das Gericht befand. Zum einen, argumentierten die Richter, könne ein Vermieter die Haltung von Kleintieren (u.a. Katzen) nicht vertraglich verbieten. Zum anderen sei die behauptete Allergie der Ehefrau des Eigentümers nur vorgeschoben, weil der Vermieter selbst einen Hund halte. Angesichts dessen sei es nicht als grob missachtender bewusster Vertragsverstoß zu werten, wenn sich die Mieter nicht von ihrer Katze trennen wollten. Im übrigen sei das Risiko, der Katze zu begegnen, nicht größer als die Wahrscheinlichkeit, anderen Katzen über den Weg zu laufen.


Landgericht Waldshut-Tiengen, Az.: 2 S 39/02

Katze ja - Hund nein
Aus einer erlaubten Katzenhaltung erwächst dem Vermieter keine Pflicht zur Duldung einer Hundehaltung im selben Haus. Die Haltung eines Hundes ohne Erlaubnis berechtigt den Vermieter nach vorheriger Abmahnung zur fristlosen Kündigung des Mietvertrages wegen fortgesetzten vertragswidrigen Gebrauch der Wohnung. Landgericht Waldshut-Tiengen, Az.: 2 S 39/02

Am Besten redest du mal mit deinem Vermieter. Scheint ohnehin am sinnvollsten zu sein, wenn du dir Ärger ersparen willst. Wenn ihr nämlich Standard-Mietvertrag habt, in welchem die Tierhaltung generell untersagt ist, ist es auch denkbar, dass euer Vermieter sich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht hat und u.U. einer Tierhaltung zustimmt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer