Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

301

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:06

Hier schneit es immernoch, hat auch seit gestern scheinbar nie aufgehört. Geschlossene Schneedecke ist für Kiel schon extrem ungewöhnlich zumal im Dezember. Ich hab meinen Weihnachtsurlaub gestern spontan um einen Tag vorverlegt und bin heute zuhause geblieben. Die in den frühen Morgenstunden noch ungeräumte Bundesstraße brauche ich nicht. Neee. Chefin war sehr einverstanden (is eh nix mehr los) nur Juniorchefin hat doof geguckt - nicht mein Problem. :D

302

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:17

Geschlossene Schneedecke ist für Kiel schon extrem ungewöhnlich zumal im Dezember.
Da musste ich doch gerade mal schauen wie es in der alten Heimat -Eckernförde- aussieht...wow ein weißer Strand.
Hier rieselt es wie Schuppen aus den Haaren, aber saukalt ist es...
...wäre mal wieder ein Grund mit dem schmöken aufzuhören.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

303

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:21

Eckernförde is noch schlimmer als Kiel, in Flensburg ist gestern der komplette Verkehr zusammengebrochen.

Ich arbeite ja in Gammelby. Ich bin gestern kaum aus dem Dorf rausgekommen (null Winterdienst)... :evil:

304

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:30

Eckernförde is noch schlimmer als Kiel, in Flensburg ist gestern der komplette Verkehr zusammengebrochen.

Ich arbeite ja in Gammelby. Ich bin gestern kaum aus dem Dorf rausgekommen (null Winterdienst)... :evil:

Da frage ich mich wie Cousinchen heute morgen mit ihren Sommerpellen von Fleckeby nach Eck-town gesurft ist?
Geschafft hat sie es, soll sie heute Mittag am Bahnhof abholen...
Verkehrte Welt, normalerweise haben wir hier eher Schnee...

Eckernförde
vs.
Solingen
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

305

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:05

"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

306

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:12

Mhmm...langsam bekomme ich hier ne Neidkappe.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (18. Dezember 2009, 11:16)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

307

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:17

»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

308

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:11

Update:

Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

309

Freitag, 18. Dezember 2009, 17:21

Update:




Das ist ja noch gar nichts. Hier ist alles schneeweiß, und das an der Elbmündung bei Cuxhaven ! Habe ich in den fast 14 Jahren seit ich hier wohne so kurz vor Weihnachten auch noch nicht erlebt. Früher im Sauerland hatten wir natürlich öfter Schnee in der Weihnachtszeit, aber in den letzten Jahren ist es auch weniger geworden.



Aktuelle Livecam hier aus Otterndorf:



http://webcam.otterndorf.de/image.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mimu70« (18. Dezember 2009, 17:26)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

311

Samstag, 19. Dezember 2009, 07:42

Bei uns schneit es immer noch und es hat -9,5°C
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (19. Dezember 2009, 07:42)


312

Samstag, 19. Dezember 2009, 09:20

Update:




Das ist ja noch gar nichts. Hier ist alles schneeweiß, und das an der Elbmündung bei Cuxhaven ! Habe ich in den fast 14 Jahren seit ich hier wohne so kurz vor Weihnachten auch noch nicht erlebt. Früher im Sauerland hatten wir natürlich öfter Schnee in der Weihnachtszeit, aber in den letzten Jahren ist es auch weniger geworden.


Ist ja jetzt a bisserl mehr geworden...

Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

313

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:27

unfassbarerweise hats selbst in köln inzwischen geschneit – auch wenn inzwischen wieder strahlender sonnenschein herrscht. der schnee liegt aber noch. :freu:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

314

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:03

dünne Schneeschicht bei -12 bis -14 Grad Celsius

315

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:25

Update:





Gestern nach dem DTH-Konzert haben wir uns fröhlich auf dem Bahnhof den Hintern ab gefroren... -14 nachts um 2 Uhr ist kein Spaß...

...wie kann man hier eigentlich Videos von Flickr einbinden?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (20. Dezember 2009, 13:02)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

316

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:25

hier in köln hörts auch gar nicht mehr auf zu schneien – und ich kanns von drinnen sehen! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

317

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:12

Cousine gerade wieder zum Bahnhof gebracht.
Statt der üblichen 10 Minuten waren wir 1 1/2 Stunden unterwegs.
Hölle!!!
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

318

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:00

Irgenwo in Deutschland soll es letzte Nacht -30°C gehabt haben und der Flughafen Düsseldorf soll auch dicht sein
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

319

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:59

Irgenwo in Deutschland soll es letzte Nacht -30°C gehabt haben


Die üblichen Kältelöcher mit ihren Muldenlagen halt.
Aber nichtsdestotrotz war es mit um die -20°C sehr verbreitet in Südostdeutschland die letzte Nacht verdammt kalt.
Hier hats "nur" für -17,7 gereicht.

Hitliste der kältesten Temperaturen letzte Nacht (verfällt): http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html (ganz unten)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

320

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:23

arschkalt und viel schnee ;)