Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Freitag, 1. Januar 2010, 22:23

In Braunschweig ist es im Moment sehr schön. Es hat fast 30 cm Neuschnee gebracht und es ist deutlich unter 0 Grad Celsius. Klirrend kalt und klare Luft. Schade das es über Weihanchten bei uns wieder nur rumgematscht hat!
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

342

Samstag, 2. Januar 2010, 09:15

Bei uns hat es seit gestern Abend ab 18:00 h wie verrückt geschneit. Bis weit in die Nacht. Einfach Wahnsinn! Wenn wir einen Flughafen hätten, wäre der bestimmt geschlossen. Aber ich finds schön. Auch wenn´s schon fast katastrophenähnlich ist. Wir müssen aber heute auch nicht unbedingt mit dem Auto los. Der Kühlschrank ist voll und wenn wir doch noch etwas brauchen sollen, dann gehen wir halt mal zu Fuss zum Einkaufen. Haben wir seit Jaaaahren nicht gemacht :DD

Ich habe mal ein paar Eindrücke aus unserem Garten angehängt (die Kätzchen waren einfach nicht zu einem Gruppenfoto im Schnee zu motivieren).

index.php?page=Attachment&attachmentID=5554 index.php?page=Attachment&attachmentID=5555 index.php?page=Attachment&attachmentID=5556 index.php?page=Attachment&attachmentID=5557 index.php?page=Attachment&attachmentID=5558

Und das Beste ist: Für heute sind weitere Schneefälle vorhergesagt.

Edit:

Es schneit schon wieder dicke Flocken. Passt ja auch. Bin ja schon mit dem Schippen durch... :(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (2. Januar 2010, 11:04)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

343

Samstag, 2. Januar 2010, 11:03

in köln liegt ca. 1 mm ganz feiner schnee, der über nacht vereist ist. inzwischen scheint wieder die sonne und arbeitet daran, den schnee wegzuschmelzen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

344

Samstag, 2. Januar 2010, 13:08

Nach wie vor kein Schnee - dabei stand heute in der Zeitung, der Schnee wäre angekommen - in Kiel jedenfalls nicht. Auf Fehmarn soll's aber gut geschneit haben.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

345

Samstag, 2. Januar 2010, 16:15

Korrigiere: Seit 14 Uhr schneit's hier heftig.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

346

Sonntag, 3. Januar 2010, 09:18

Bei uns ging es gestern erst so gegen 22:30 h mit Schneefall los. Dafür aber wieder tierisch viel. Hat wohl die Nacht durchgeschneit und schneit noch immer. Echt Wahnsinn... Sind so gut und gerne nochmal 20 cm dazu gekommen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=5559 index.php?page=Attachment&attachmentID=5560 index.php?page=Attachment&attachmentID=5561

Edit:

Ich glaube, wenn das so weiter geht, dann haben wir in ein paat Tagen Verhältnisse wie bei der Schneekatastrophe in Norddeutschland 1978.

Da waren wir so arg eingeschneit, dass die Bundeswehr die Hauptverkehrswege freiräumen musste um zumindest die Einsätze der Rettungsdienste zu ermöglichen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (3. Januar 2010, 09:33)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

347

Sonntag, 3. Januar 2010, 09:58

Bei aller Euphorie: aber wenn ich die Bilder so vergleiche, sieht mir das nicht unbedingt nach 20cm Neuschnee aus ;)
Trotzdem natürlich schöne Bilder. Ähnlich siehts hier ganz im Süden jetzt auch wieder aus.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

348

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:16

Bei aller Euphorie: aber wenn ich die Bilder so vergleiche, sieht mir das nicht unbedingt nach 20cm Neuschnee aus ;)
Vielleicht nicht ganz. Habs nicht nachgemessen. Aber gefühlt sicher noch mehr. Du kannst gerne mal zum Schippen vorbeikommen. Ich krieg hier langsam lange Arme... :help:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

349

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:41

Als ich gestern Richtung Kneipe zockelte, sah es noch so aus:


Heute morgen war es a bisserl mehr:


Der Scheiß Taxifahrer hätte uns doch gestern fast im Graben abgesetzt.
Wenn ich besoffen selbst gefahren wäre, hätte ich wahrscheinlich weniger Angstschweiß ausgestoßen...
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

350

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:39

du gehst aber früh in die kneipe, wenns da noch hell war! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

351

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:54

du gehst aber früh in die kneipe, wenns da noch hell war! :lol:

Ganz ehrlich...wir alle hatte jetzt ne Menge frei und konnten keine Couch mehr ertragen.
Deswegen sind wir alle zeitig per Pedes in die Innenstadt gezuckelt...
Als wir dann ankamen war es dunkel und die Säufersonne stand am Himmel.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

352

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:42

Du kannst gerne mal zum Schippen vorbeikommen. Ich krieg hier langsam lange Arme... :help:
Och, da sind wir hier im Süden anderes gewohnt :DD
(Zugegeben, diesen Winter ist der Norden bisher meist im Vorteil gewesen, was Neuschnee anbelangt.)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

353

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:13

"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

354

Montag, 4. Januar 2010, 20:12

Ich mag ja Schnee....
Aber nu is bald gut. Die Räumkräfte kommen nicht nach. Somit ist für Autofahrer immer noch Chaos auf den Straßen. Und das nach 3 Tagen. Nun ja... Ich bin Radfahrer. Von daher ist mir das egal. Aber wenn mal geräumt wird, räumen die den Dreck von der Strasse direkt auf den Radweg. Großes Kino!
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

355

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:04

Hier liegt auch noch viel Schnee und es ist saukalt. -10,4°C
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

356

Donnerstag, 7. Januar 2010, 07:02

Hier hat es über Nacht wieder angefangen zu schneien! Alles wieder weiß. Und geräumt und gestreut wurde noch nicht.
Ob da wohl der Stadt das Streusalz ausgegangen ist?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

357

Donnerstag, 7. Januar 2010, 08:12

-12,4 °C ohne Neuschnee. Brrrrr....
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

358

Donnerstag, 7. Januar 2010, 08:23

in köln hats auch geschneit – nicht viel, aber immerhin ist alles schneebedeckt. :freu:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

359

Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:42

in köln hats auch geschneit
Wat? In Köln? :confused:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

360

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:45

in brandeburg ist es schon lange sehr weiß und sehr kalt.
im schnitt so -8° und 25 cm schneedecke
soll ja jetzt noch was dazu kommen
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher