Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

461

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:18

RE: Moin aus Horst

Kinners, reißt die Fenster endlich auf! Wenns alle machen kommt der Frühling ;)

irgendwie erinnert mich das gerade an »thaddeus und der februar«, da versucht man auch, den februar zu ignorieren und so zu tun, als sei sommer. klappt aber nicht. und das buch ist auch doof! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

462

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:33

übrigens war gestern im express zu lesen: "blitzschnee (!) schockt köln". irgendwie muss mir da was entgangen sein. :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

463

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:52

Hier schneit es schon wieder. Allerdings nicht besonders stark. Aber ohne Schneeschieben wirds leider nicht gehen.

Zum Glück konnte ich meine Streusalzvorräte gestern aufstocken. Mein Bestand war schon auf Sorgen bereitende 15 kg zusammengeschrumpft, aber zufälligerweise hatte der Restpostenmarkt "Jawoll" gestern ein Palette Streusalz reingekriegt. Da habe ich mir gleich 3 Säcke á 30 kg gesichert. Ich hoffe, dass ich damit über den Rest-Winter komme...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

464

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:03

übrigens war gestern im express zu lesen: "blitzschnee (!) schockt köln". irgendwie muss mir da was entgangen sein. :gruebel:


eben bllitzschnee: schnell da, aber auch schnell wieder weg :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

465

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:10

Es schneit mittlerweile etwa 36 Stunden ohne die kleinste Pause und der Winterdienst kommt mit dem Räumen der Straßen absolut nicht mehr "hinterher". Das Salz scheint ihnen zwischenzeitlich auch ausgegangen zu sein :schimpfen:
Soll noch bis zumindest Samstag so weitergehen und das Problem ist auch schon wieder aktuell, wo man den Schnee noch einigermaßen "unterbringen" kann :schwitz:

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

466

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:10

Hier das gleiche Bild.

Die Schneeberge wachsen und man weiß bald nicht mehr wohin damit. Vor meiner unbefahrenen Garage türmt sich ein großer Schneeberg und in den Nachbargarten haben die Mitbewohner und ich auch schon ein paar Kubikmeter Schnee geschaufelt.

Heute war ich im Supermarkt im Ort und habe mit der Verkäuferin gesprochen, dass die Strassen hier bestimmt Heute keinen Räumdienst gesehen hätten. Sie widersprach und sagte, der würde Heute schon den ganzen Tag auf und ab fahren.
Und wirklich, ich musste feststellen, dass bereits eine Stunde nachdem er an meinem Haus den Schnee wegeschoben hatte die Schneedecke auf der Strasse wieder geschlossen war. Salz scheint es bei uns auch nicht mehr zu geben.

Morgen habe ich wieder Schneeordnung :(

Edith sagt: Das ist kein Schneechaos sondern ein etwas stärkerer Winter.
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drehwurm« (11. Februar 2010, 20:12)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

467

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:49

jupp, wo soll denn da das chaos sein ? :D

ne mal ehrlich, so schlimm ist es doch in den meisten regionen gar nicht.

brandenburg erwartet heute wieder 10cm schnee

was richtig übel wird, ist berlin im frühling: die berliner sind ja für ihre hundeliebe bekannt und für ihre abneigung diese schitbüddel zu benutzen. naja und nun sammeln sich da viele schichten gassigehen unter lagen von schnee: das wird bestimmt toll, wenn tauwetter einsetzt ;)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

468

Samstag, 13. Februar 2010, 12:22

Hier schneit es seit gestern früh benahe durchgängig. Gestern war alles nur feiner Pulverschnee und in der Summe vielleicht auch nur so 2 cm. Nachts dann noch mehr Pulverschnee (den ich dann heute früh erst mal beseitigt habe), und dann, nachdem ich mit räumen fertig war gings über in das, was man mittlerweile als "Starkschneefall bezeichnet... :flennen:

So schön wie ein ordentlicher Winter ist: So langsam reichts! Wir haben bei uns durchgängig seit mind. 18. Dezember 2009 eine geschlossene Schneedecke. Nicht zu fassen. Ich kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal bei uns so war.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

469

Samstag, 13. Februar 2010, 21:56

so lange am stück war der schneethread auch noch nie aktiv, oder? :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

470

Samstag, 13. Februar 2010, 21:59

Nö... ob wirs wohl durchhalten, bis der "es ist so warm-Thread" wieder ins Leben gerufen werden kann :harhar:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

471

Sonntag, 14. Februar 2010, 08:01

die vorhersage prognostiziert für brandenburg tauwetter ab mittwoch ... wenn es so kommt, hoffentlich nicht so stark, es wäre fatal, wenn der ganze schnee auf einmal tauen würde *grusel*
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

472

Sonntag, 14. Februar 2010, 08:08

Bei uns schneit es dicke Flocken bei -6°C
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

473

Montag, 15. Februar 2010, 11:03

Seit gestern Mittag hat es bei uns nicht mehr geschneit :freu: Auf Tauwetter werden wir aber wohl noch warten müssen, da es aktuell -11°C hat. Und ich fürchte, wenn der Extremfrost verschwindet kommt wieder neuer Schnee...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

474

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:58

so lange am stück war der schneethread auch noch nie aktiv, oder? :lol:


Es reicht aber auch langsam.
Ich will wieder aufs Rad, mittlerweile hab ich gar keine Hornhaut mehr am verlängerten Rücken.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (18. Februar 2010, 11:58)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

475

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:41

Heute Morgen zunächst gaaaaanz leichter Schneefall bei -1°C. Inzwischen aber Regen (Blitzeis) bei ca. 2°C. Aber als Schwarzseher glaube ich nicht, dass nun mit dem Winter Schluss ist...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

476

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:06

Hier schneit's auch schon wieder. - Nix mit Frühling... *schmoll*

Und so sieht's aus dem Bürofenster aus - bzw. am Strand von Eckernförde:
»leocat« hat folgende Dateien angehängt:
  • schnee4.jpg (65,47 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2010, 05:42)
  • CIMG3609.JPG (64,66 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2010, 05:42)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

477

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:47

hier ist sonnenschein und kein schnee mehr zu sehen. früüüüüüüüüüüüüüüühling!!! :freu:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

478

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:14

hier ist sonnenschein und kein schnee mehr zu sehen. früüüüüüüüüüüüüüüühling!!! :freu:
Ok, wieviel Restalkohol von Karneval ist noch in Dir? Oder sind das die Ohrwürmer von den Schunkelliedern? :harhar:
Hier hat`s den ganzen Tag leicht geschneit. seit 17.00 Uhr dicker Nebel und es taut.
Gestern wollte ich in eine Parklücke fahren. Schlage das Lenkrad ganz nach rechts ein, gebe Gas und fahre exakt geradeaus. Unsere Straße ist eine Schneeschiene und aus der kommt man nur schwer raus. :grins:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

479

Freitag, 19. Februar 2010, 10:12

Seit gestern kein weiterer Schnefall. Es taut bei 4,3°C. Sollte der Winter tatsächlich ausklingen?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

480

Freitag, 19. Februar 2010, 10:13

Sollte der Winter tatsächlich ausklingen?

Ich trau dem Frieden ja noch nicht so ganz *seufz