Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

502

Montag, 22. Februar 2010, 19:58

Na prima, während wir hier sitzen und frieren, holt irina sich mal eben nen Sonnenbrand!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

503

Montag, 22. Februar 2010, 20:40

Was ihr alle gegen Schnee habt. :bg: Vor 30 Jahren war das Gang und Gebe. Schnee von Anfang Dezember bis Ende Februar. Und ich sitze hier fest. :schimpfen:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

504

Montag, 22. Februar 2010, 22:43

Und ich sitze hier fest. :schimpfen:

Schnee lässt sich halt so schlecht gen Süden verschicken... sonst hätte ich Dir glatt ein Packerl vollgeschaufelt und geschickt :blink:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

505

Mittwoch, 24. Februar 2010, 07:32

Hier schneit es seit kurz nach 6 wie sau.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

506

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:35

Es regnet ganz leicht bei etwa 5°[plus wohlgemerkt :DD ].
Die Schneehaufen werden zusehens kleiner und die die Straßen nehmen schön langsam wieder eine akzeptable Breite an :freu:
Etwas unschön sind die Dachlawinen, die in den letzten Tagen immer wieder runterkommen - man sollte unbedingt aufpassen, wo man sein Auto abstellt :stuhl:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

507

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:18

köln: blauer himmel, sonnenschein, zwitschernde vögel! :pfeif:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

508

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:01

(...)und die die Straßen nehmen schön langsam wieder eine akzeptable Breite an
Tja, es stimmt zwar, dass durch den verschwindenden Schnee die Straßen wieder eine akzeptable Breite annehmen... Blöd ist halt nur, dass viele Straßen jetzt auch ein inakzeptable Tiefe aufweisen! X(

Edit:

*winkmitdemzaunpfahl*
index.php?page=Attachment&attachmentID=5587
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (24. Februar 2010, 16:06)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

509

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:37

@Perry - habt ihr die Fahrbahn aus Australien importiert? :rofl:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

510

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:51

Schon seit vier Tagen kein Neuschnee... :D Kommt der Frühling jetzt doch?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

511

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:49

Schon seit vier Tagen kein Neuschnee... :D Kommt der Frühling jetzt doch?

vielleicht isser zu euch weitergezogen, hier ist er jedenfalls nicht mehr zu sehen. :menno:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

512

Montag, 1. März 2010, 04:06

Bei uns - im Zentrum Schleswig-Holsteins - hat so gegen 3 Uhr wieder angefangen zu schneien. Zum Glück soll der Schnee nicht liegenbleiben. Aber bei Tageshöchsttemperaturen von 4 bis 5 °C liegen die Frühlingsgefühle doch noch etwas auf Eis. ;)
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

513

Montag, 1. März 2010, 11:02

Heute ist aber meterologischer Frühlingsanfang! So! :trommel:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

514

Donnerstag, 4. März 2010, 08:37

Heute ist aber meterologischer Frühlingsanfang! So! :trommel:

bei uns scheint heute wieder die sonne, offenbar hat der frühling das jetzt auch gemerkt!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

515

Donnerstag, 4. März 2010, 08:56

Heute ist aber meterologischer Frühlingsanfang! So! :trommel:

bei uns scheint heute wieder die sonne, offenbar hat der frühling das jetzt auch gemerkt!
Zumindest die Wettervorhersage für uns, scheint dem Frühling ein Schnippchen schlagen zu wollen.

Wetter.com sagt für uns ab morgen Abend doch recht starken Schneefall vorher.

Allerdings verstehe ich nicht, worauf sich die angegebene Niederschlagsmenge von 2,9 mm bezieht. Solche "hohen" Angaben hatten wir nicht einmal bei den sogenannten Starkschneefällen. ...und es wird ja wohl kaum die Neuschneemenge pro Quadratmeter sein, oder?

Vielleicht kann da ja jemand mit Wissen glänzen...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

516

Donnerstag, 4. März 2010, 09:45

@Perry: "mm" ist die typische Angabe für Niederschlagsmengen. Ist gleichbedeutend mit Liter pro Quadratmeter.

Typischerweise kann man bei Pulverschnee sagen, dass 3mm ungefähr 5cm Neuschnee entsprechen, bei Nasschnee deutlich weniger, dann vielleicht 2-3cm.

Die Niederschlagsangaben dieser automatischen Stationsvorhersagen wie bei wetter.com sind allerdings mit gewisser Vorsicht zu genießen. Bei den stärkeren Niederschlagereignissen hattet ihr mit Sicherheit deutlich mehr als 2,9mm.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

517

Donnerstag, 4. März 2010, 10:48

Bei den stärkeren Niederschlagereignissen hattet ihr mit Sicherheit deutlich mehr als 2,9mm.
Neeeee! Eben nicht. Ich habe das die letzten Wochen sehr genau verfolgt. Man könnte fast sagen, dass eine Art Wettervorhersagenfetischist war. Ein so hoher Wert ist mir aber nicht in Erinnerung. Deshalb bin ich ja auch etwas beunruhigt, da man ja mit dem Schlimmsten rechnen muss.

Bei wetter.com wurden wochenlang nur so komische Werte angegeben. Selbst wenn als Niederschlagsmenge 0,6 mm angegeben wurde, war in der Regel viel zu Schippen... X(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

518

Donnerstag, 4. März 2010, 11:08

@Perry: Ich meinte den tatsächlich gefallenen Niederschlag, nicht den von wetter.com vorhergesagten. Denn bei euch ist hundertprozentig mehr Niederschlag gefallen, als von wetter.com vorhergesagt war, wenn dort immer nur Werte von 0,6mm standen (ich könnte dir jetzt auch erklären, weshalb es zu diesen Werten kommt und warum da jetzt auf einmal ein so verhältnismäßig hoher Wert steht, aber das würde an dieser Stelle wohl zu weit führen).
Wie gesagt: allein auf diese Stationsvorhersagen würde ich mich vor allem beim Parameter Niederschlag nicht verlassen.

P.S.: Falls dich die Hintergründe aber wirklich näher interessieren sollten, kann ich gerne versuchen, das nochmals etwas genauer auszuführen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DRY« (4. März 2010, 11:13)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

519

Donnerstag, 4. März 2010, 12:55

@DRY
Typischerweise kann man bei Pulverschnee sagen, dass 3mm ungefähr 5cm Neuschnee entsprechen, bei Nasschnee deutlich weniger, dann vielleicht 2-3cm.
Aha! Aber durch deine Aussage wird mir erst bewusst, warum ich mit diesem Miniwerten nicht anfangen kann bzw. konnte. Und dass, obwohl ich versucht habe, mal etwas genaueres heraus zu finden. Eine Zeitlang war ich sogar der Meinung, dass sich diese Millimeterangabe auf die Größe der Schneeflocken bezieht. Wenn ich da in der Vergangenheit gelesen habe "0,3 mm" dann war, da hab´ich mir dann bestenfalls gesagt, dass ich da mit Sicherheit nicht Schnee räumen muss. Die Realität sah dann leider fast immer anders aus, obwohl mir schon klar war, dass das ja nur Schätzungen sind.

Die Niederschlagsangaben dieser automatischen Stationsvorhersagen wie bei wetter.com sind allerdings mit gewisser Vorsicht zu genießen. Bei den stärkeren Niederschlagereignissen hattet ihr mit Sicherheit deutlich mehr als 2,9mm.
Mehr als 2,9 mm echten Schnee mit Sicherheit! :D

Falls dich die Hintergründe aber wirklich näher interessieren sollten, kann ich gerne versuchen, das nochmals etwas genauer auszuführen.
Interessieren würde es micht tatsächlich, weil ich durch googeln nichts gescheitet gefunden habe. Wenn dir also nicht allzuviel Mühe macht...
Vielleicht ist es ja auch mit ein paar geeigneten Links getan.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

520

Freitag, 5. März 2010, 20:51

Leute, holt den Weihnachtsschmuck raus! frühling und Sommer waren gestern und vorgestern .... Seit 16.30 Uhr schneit es und Flensburg versinkt wieder im Schnee! :keineahnung:
Jetzt ist der Punkt erreicht, wo es auch mich nervt! :angryfire: Der Wald war einigermaßen schon wieder joggbar ....

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher