Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

41

Freitag, 25. November 2005, 08:39

Nordbayern (das Frankenland) aber auf den Autobahnen scheinbar im Totalchaos.... Eis, Schnee, Glätte, es friert weiter und Schneefall am Nachmittag.....

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

42

Freitag, 25. November 2005, 09:20

Ahrweiler bei Bonn ist noch immer schneefrei, aber ab Nürburgring Richtung Süden steigt's auf bis zu 10 cm...

43

Freitag, 25. November 2005, 09:40

ja! jaa! jaaa! jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! endlich!!!!!!!!!!!!! schnee!!!!!!! :bounce:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

44

Freitag, 25. November 2005, 09:43

Zitat

Original von Julius
... die Stadt gefällt mir mit Schnee nochmal so gut....



manche städte sollten das ganze jahr unter einer schneedecke liegen, damit man net so genau hinschauen muss... :spot: giessen, kassel oder hannover z.b. :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

45

Freitag, 25. November 2005, 09:51

sledge: ihr da unten im frankfurter raum versinkt fast, oder? wenn man den fernsehbildern glauben schenken darf...

hier ist immer noch nix von schnee zu sehen; dafür stürmts aber wie verrückt! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

46

Freitag, 25. November 2005, 09:55

naja also hier 10 km von aschaffenburg (aber noch hessen) weg, warens es heute morgen so ca. 10 cm Neuschnee, es taut aber schon wieder

Gut wenn die Bilder ausm Taunus zeigen da ist es sicher mehr

47

Freitag, 25. November 2005, 09:58

Zitat

Original von erja
sledge: ihr da unten im frankfurter raum versinkt fast, oder? wenn man den fernsehbildern glauben schenken darf...
...



nee, halb so wild, wie volker schon sagte: im taunus, frankfurts naherholungsgebiet, siehts bestimmt heftiger aus....
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

48

Freitag, 25. November 2005, 10:01

In Würzburg zieht sich der ehemals blaue Himmel seit `ner Stunde wieder zu.
Sieht nach Schnee aus....
Habt ihr Winterreifen?
Ich bin heute um 17.30 beim Händler dran...

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

49

Freitag, 25. November 2005, 10:02

Heute morgen zwischen Kiel und Eckernförde: dünne Schneedecke bei Schnee und Schneeregen und -1°C
Sieht aber sehr schön aus :] Nur die Fahrerei... Ein paar Schleicher mit Sommerreifen sind ja immer dabei :rolleyes:

50

Freitag, 25. November 2005, 10:16

Zitat

Original von Julius
Habt ihr Winterreifen?
Ich bin heute um 17.30 beim Händler dran...


Jo, seit Montag... knapper ging es nicht, da in der Nacht zum Dienstag der erste dicke Frost kam.

51

Freitag, 25. November 2005, 10:17

Meine neu bei Ebay gekauften Winterreifen sind zwar noch nicht da und montiert, aber schleichen muss ich trotzdem nicht.
Hier in Mannheim liegt immernoch kein Schnee. Kam zwar ein bissl was runter an Eis/Schnee, blieb aber nicht liegen und die Strassen sind komplett frei. Nur auf den Grünflächen liegt manchmal ein bissl was weisses. :)
Ich sag ja.. hier brauch man Winterreifen eigentlich nur für max. 2 Wochen im Jahr.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

52

Freitag, 25. November 2005, 10:26

Natürlich hab ich Winterreifen - seit ca. 2 Wochen drauf. Musste eh zum TÜV, da haben wir das dann gleich mit erledigen lassen.

Wenn ihr selber wechselt, müsst ihr gucken, ob ihr noch Bleigewichte vom Auswuchten dran habt. Die sind ab 2006 verboten. Dann müsst ihr die Reifen doch auswuchten lassen und durch irgendein anderes Metall ersetzen lassen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

53

Freitag, 25. November 2005, 10:40

Zitat

Original von Julius
Habt ihr Winterreifen?

jupp, seit anfang november. obwohls in köln nicht so wirklich nötig wäre...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

54

Freitag, 25. November 2005, 11:10

Hier liegen ungefähr 5 cm und die Sonne strahlt vom Himmel. Bei -2 Grad ist es allerdings etwas schattig draussen.

55

Freitag, 25. November 2005, 11:18

hier in münster ist echt die hölle los.

unfälle ohne ende und leute die ich eigentlich schon längst zum meeting erwartet hatte, sind bis dato noch nicht erschienen,
weil sich die taxifahrer weigern zu fahren. X(
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

56

Freitag, 25. November 2005, 11:30

Zitat

Original von balrog
unfälle ohne ende und leute die ich eigentlich schon längst zum meeting erwartet hatte, sind bis dato noch nicht erschienen,
weil sich die taxifahrer weigern zu fahren. X(


Das ist mir aber lieber, als ein Kamikaze-Taxi in Eis und Schnee - vorallem wenn sowieso schon an jeder Ecke Unfälle gibt... da geht mir Sicherheit vor Termin. Ich finde es ehrlich gesagt beruhigend, dass die Natur uns noch im Griff hat und nicht umgekehrt ;)

57

Freitag, 25. November 2005, 12:39

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von balrog
unfälle ohne ende und leute die ich eigentlich schon längst zum meeting erwartet hatte, sind bis dato noch nicht erschienen,
weil sich die taxifahrer weigern zu fahren. X(


Das ist mir aber lieber, als ein Kamikaze-Taxi in Eis und Schnee - vorallem wenn sowieso schon an jeder Ecke Unfälle gibt... da geht mir Sicherheit vor Termin. Ich finde es ehrlich gesagt beruhigend, dass die Natur uns noch im Griff hat und nicht umgekehrt ;)


da hast du sicherlich recht, nur sind hier in münster fast alle taxis ohne winterreifen unterwegs, nur um geld zu sparen und genau das kotzt mich an.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

58

Freitag, 25. November 2005, 14:46

Zitat

Original von balrog
hier in münster ist echt die hölle los.

unfälle ohne ende und leute die ich eigentlich schon längst zum meeting erwartet hatte, sind bis dato noch nicht erschienen,
weil sich die taxifahrer weigern zu fahren. X(


Nur 40 km von mir entfernt und bei uns liegt nicht eine Schneeflocke.
Aber Hamm liegt irgendwie im Wetterloch. Letzten Winter hatten wir auch fast keinen Schnee.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

59

Freitag, 25. November 2005, 19:19

In Hattingen (15km) von mir entfernt liegt auch kein Schnee und hier gab es heute nochmal so 1-2cm obendrauf. :D

Draußen stürmts und kein Stern in Sicht. D.h. ich rechne mit noch mehr.

Morgen um kurz nach 5 geht es dann wohl mit dem Schlitten zur Arbeit.:D

Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



60

Freitag, 25. November 2005, 20:00

Zitat

Original von balrog

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von balrog
unfälle ohne ende und leute die ich eigentlich schon längst zum meeting erwartet hatte, sind bis dato noch nicht erschienen,
weil sich die taxifahrer weigern zu fahren. X(


Das ist mir aber lieber, als ein Kamikaze-Taxi in Eis und Schnee - vorallem wenn sowieso schon an jeder Ecke Unfälle gibt... da geht mir Sicherheit vor Termin. Ich finde es ehrlich gesagt beruhigend, dass die Natur uns noch im Griff hat und nicht umgekehrt ;)


da hast du sicherlich recht, nur sind hier in münster fast alle taxis ohne winterreifen unterwegs, nur um geld zu sparen und genau das kotzt mich an.


Wundert mich ehrlich gesagt. Wird man doch ab 1.1.2006 zu Kasse gebeten wenn man ohne Winterreifen erwischt wird. 20 € kostet das glaube ich und wenn man liegen bleibt oder sich querstellt und dadurch den Verkehr behindert 60 €.

Wurde auch gesagt, das mann gerade in den Städten verstärkt Taxis, Post und Kurierdienste überrpüfen wird, weil die eben meist keine Winterreife haben

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher