Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

581

Montag, 29. November 2010, 16:38

hier schneit's schon den ganzen tag, es liegt ne richtige schneeschicht! 8o :fassungslos:

:freu:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

582

Dienstag, 30. November 2010, 10:02

Bei uns fusselt es heute wieder... Aber ich hab´trotzdem sicherheitshalber mal Schneeschieber und Besen aus dem Gartenhaus geholt :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

583

Dienstag, 30. November 2010, 10:16

Im Radio wurden gerade massive Schneefälle für Schleswig-Holstein angekündigt. Irgendwie bin ich froh, dass meine Krabbelgruppe morgen früh grade abgesagt hat... Dann müssen wir "nur" mittags zur Krankengymnastik. Mal sehen, wie sich der KiWa im Schnee verhält. Naja, oder ich nehm das Tragetuch. Warmes Kind an warmer Mama mit dickem XXL-Parka drüber. Sieht doof aus, ist aber schön kuschelig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (30. November 2010, 10:17)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

584

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:14

Brandenburgs Osten wurde dieses mal verschont, nur 2-3 Zentimeter Schnee, dafür minus 13 Grad
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

585

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:22

leocat, seid ihr auch eingeschneit? in s-h liegt ja zum teil richtig richtig viel schnee.

in köln übrigens auch. also … für kölner verhältnisse! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

586

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:01

in kiel hält sich die schneehöhe in grenzen, aber es ist a...kalt. der ostwind ist echt eklig. die ganz schlimmen verweungen sind noch weiter südöstlich. aber morgen solls nochmal großzügig scneien. am wochenende solls leider wieder um 0° werden. dann lieber kalt und trocken wie jetzt als feuchter schneeregen :P

587

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:37

Bei uns schneits seit frühen Nachmittag, unbeschreiblich :fassungslos:
Hab etwa 40 Minuten vom Verlassen des Büros bis Ankunft zu Hause benötigt :schwitz: ][normal sind so etwa 7 - 10 Minuten]

Ich glaube, solche Schneemassen Anfang Dezember hatten wir schon ewig nicht :schwitz: :schwitz: :schwitz:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

588

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:53

Quasi bis zum Bauch-Naab-el. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

589

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 21:01

Quasi bis zum Bauch-Naab-el. :DD


Jupp :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

590

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:30

und hier isses sooooooooooooooooooooooooo kalt. gefühlt hats mindestens -15 grad. MIN.DES.TENs. wenn nicht -25! :hilfe:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

591

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:46

Von der Kälte sprech ich nach dem Schnee-Chaos schon gar nimmer... hab aber heute auch den ganzen Tag gefroren

Bei uns kam heute auch noch ne Öl-Lieferung, was bedeutet hatte, dass die Heizung für ein paar Stunden komplett abgeschaltet werden musste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (1. Dezember 2010, 22:46)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

592

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:28

Bei uns über Nacht rd. 10-15 cm Schnee bei -6 °C. Bedeutete heute früh: 30 Min. Schneeschippen!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

593

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:23

Bei uns über Nacht rd. 10-15 cm Schnee bei -6 °C. Bedeutete heute früh: 30 Min. Schneeschippen!

das ist doch super, da wirds einem wenigstens warm! :grins:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

594

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:38

Bei uns über Nacht rd. 10-15 cm Schnee bei -6 °C. Bedeutete heute früh: 30 Min. Schneeschippen!

das ist doch super, da wirds einem wenigstens warm! :grins:
index.php?page=Attachment&attachmentID=6046 index.php?page=Attachment&attachmentID=6047 :haue: :stein: :ConansSpiel: :starwars: :rot:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

595

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:58

Der Schnee und das damit verbundene Chaos auf den Straßen ist mittlereweile so überwältigend, dass für die Schulen im Landkreis heute tatsächlich komplett "schneefrei" gegeben wurde :fassungslos:

Ich erinnere mich an einmal sturm- und einmal eisfrei, aber wegen Schnee gabs das glaub ich noch nie :gruebel:

596

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:22

Bei uns über Nacht rd. 10-15 cm Schnee bei -6 °C. Bedeutete heute früh: 30 Min. Schneeschippen!

das ist doch super, da wirds einem wenigstens warm! :grins:
index.php?page=Attachment&attachmentID=6046 index.php?page=Attachment&attachmentID=6047 :haue: :stein: :ConansSpiel: :starwars: :rot:
contenance! :D

@ knüxi: in der guten alten zeit, damals im letzten jahrtausend, gabs das doch häufiger mal, dass die schulbusse wegen den schneemassen nicht durchkamen.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

597

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:26

@Sledge: schon, aber das waren zumindest bei uns nur einzelne Busse und der "Schulbetrieb" lief trotzdem einfach weiter.
Komplette Ausfälle wegen Schnee gabs da echt nie :gruebel: :keineahnung:

Wassermann

unregistriert

598

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:13

Jo der Schnee kommt früh und die Kälte ist auch nicht von schlechten Eltern. Hier bei uns sind es heute gut 5 cm Neuschnee. Wenn ich da noch an den letzten Winter denke, graut es mir jetzt schon. :grins:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

599

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:46

Bei uns ist auch Schneefrei - sogar in der Großstadt. 1 km weiter bei meiner Freundin liegen 35cm Schnee allein auf den Gartenmöbeln, wo immer wieder was runtergeweht wird. Wieviel auf der Erde liegt, ist ungewiss. Kniehoch bestimmt. Scheeschieben ist sinnlos, da alles gleich wieder zuweht. Die sind also quasi eingeschneit. Ich kam noch nicht raus - und werde mich hüten - um nachzumessen. Aber so voll mit Schnee war mein Balkon noch nie - ich krieg die Tür kaum noch auf. Und das, wo der eigentlich "überdacht" ist und es nur von der Seite reinweht.

Mein Mann rief an, dass die Bundesstraße auf der er grade unterwegs war, nur eine weiße Fläche ist und mit der Umgebung verschmilzt - er sieht nur noch zu, dass er in die Firma kommt und da was arbeitet.
Die Post hat ihre Boten heute wohl nicht rausgeschickt, die DHL-Leute mussten aber wohl los - die armen. Die LKWs werden von den Autobahnen geholt und müssen auf den Rastplätzen warten. Also: Schneechaos.

Wer rief da was von Erderwärmung?

Edit: Fotos: man beachte die Schneehöhe auf dem Dach gegenüber.
»leocat« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF0254.JPG (95,95 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Dezember 2010, 00:53)
  • DSCF0255.JPG (79,58 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Dezember 2010, 00:53)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. Dezember 2010, 13:56)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

600

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:06

Bei uns schneit es eigentlich bereits den ganzen Vormittag mit unterschiedlicher Intensität. Die letzen 2 Std. allerdings zunehmend stärker...

Aber so voll mit Schnee war mein Balkon noch nie - ich krieg die Tür kaum noch auf.


@leocat

Vielleicht solltest du mal deinen Balkon räumen. So ein Balkon kann bei Überlast auch mal abbrechen... :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (2. Dezember 2010, 14:10)