Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:44

Unglaubliche 5cm Schnee in Köln :eek:
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

622

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:08

Unglaubliche 5cm Schnee in Köln :eek:

das war wirklich unglaublich! gestern nur mal für zwei stunden in der kneipe gewesen, und in der zwischenzeit ist köln komplett zugeschneit. und weil der winter mal wieder total überraschend über köln hereingebrochen ist, sind die straßen selbst heute mittag noch nicht geräumt gewesen; z.T. noch nicht mal die hauptstraßen!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

623

Montag, 20. Dezember 2010, 12:57

Hier liegt alles unter einer geschlossenen Schneedecke von ca. 10 bis 15 cm. Alles...? Nein..., nicht alles... Der Raumdienst liegt auf der faulen Haut! Man könnte den Eindruck gewinnen, dass bei uns die Straßenmeisterein im Generalstreik sind!

Übrigens: Wie sieht´s denn so in Köln bzw. in NRW so aus?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

624

Montag, 20. Dezember 2010, 13:10

Übrigens: Wie sieht´s denn so in Köln bzw. in NRW so aus?

für kölner verhältnisse ganz erstaunlich – auch wenns inzwischen taut. auf den straßen liegt nach wie vor ne geschlossene schneedecke und die autobahnen sind erneut für den lkw-verkehr ab 7,5 t gesperrt.


hier mal ein bild vom schnee auf unserem balkon und ein blick auf den hauseigenen parkplatz.
»irina« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_2638.jpg (109,22 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2016, 07:58)
  • IMG_2636.JPG (98,59 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2016, 07:58)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

625

Montag, 20. Dezember 2010, 14:47

Cool...

Und das nächste Tief ist schon im Anmarsch.

Ich denke, dass die WWW derzeit so bei 100 % liegt...index.php?page=Attachment&attachmentID=6104

Und saukalt ist´s bei uns übrigens auch -7°C -> Tendenz fallend -> vorhergesagt bis - 15°C. Also besser nicht am Laternenpfahl lecken, ne...index.php?page=Attachment&attachmentID=6105
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

626

Montag, 20. Dezember 2010, 16:23

Um Mitternacht rum hat's ordentlich geregnet. Dadurch hat sich praktisch über Nacht eine nette kleine Eisschicht gebildet, auf der ich heute früh zu Fuß ins Büro geschlittert bin. Was'n Spaß :kotz:
Seit Mittag schneit's hier wieder in einer Tour, was besonders nett ist, da auf diese Weise die Eisschicht zugedeckt wird, was hier sicher schon beim einen oder anderen Fußgänger für Überraschungen gesorgt hat. Die Autofahrer haben's aber noch ganz gut, weil wenigstens die Straßen frei sind im Gegensatz zu den meisten Bürgerinnen- und Bürgersteigen :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

627

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 19:07

Hier schneit es seit heute Nacht wie sau! Ich war heute schon mind. 4 Mal Schnee schippen... Ist mir aber egal, denn ich hab´ jetzt bis zum 07. Jenner frei und von mir aus kann das durchschneien bis zum 7.

Weisse Weihnachten sind allerdings zu 100 % sicher :D

Die, die aktuelle Berichte über den Aufenthaltsort des Weihnachtsmannes wünschen, klicken hier


Edit:

Heiligabend 2010:

Weisse Weihnachten, geschlossene Schneedecke von mind. 15 cm, -1,5 C, weitere Schneefälle angekündigt!

Hier ein paar Gartenimpressionen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=6108 index.php?page=Attachment&attachmentID=6109 index.php?page=Attachment&attachmentID=6110 index.php?page=Attachment&attachmentID=6111
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (24. Dezember 2010, 08:33)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

628

Freitag, 24. Dezember 2010, 09:41

mich begeistern schneemeldungen inkl. der dazugehörigen bilder ja heute nicht wirklich, ich muss nachher noch 300 km fahren! :(
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

629

Dienstag, 15. November 2011, 10:15

Ich wage nicht so wirklich, es zu beurteilen: vielleicht ists auch nur Nebel, der gefriert :gruebel:

Auf alle Fälle hats die letzten beiden Stunden immer wieder ein bisschen vor-sich-hin geflöckelt und es liegt auch eine ganz leichte Puderzucker-Schicht


@joe: Du könntest ja bei "es ist so warm" ein wenig jammern

:grins:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

630

Dienstag, 15. November 2011, 11:04

8o

hier ist – zum glück – strahlender sonnenschein!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

631

Dienstag, 15. November 2011, 11:31

Gut der dieser Thread wieder vorgeholt wurde. Schätze, wir werden ihn brauchen :D

Am Sonntag war bei uns schon alles weiss. Zwar kein Schnee, aber da wir doll Nebel hatten und es dazu temperaturmäßig immerhin auf -4°C runterging, verschwand die Landschaft unter ein dicken Reifschicht. Sah schon toll aus!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

632

Dienstag, 22. November 2011, 14:22

Vielleicht sollten wir das Ganze erst einmal "Wie dick ist die Eisschicht zum kratzen" nennen. Meine Kleine hat einen riesigen Spaß, wenn sie im Auto sitzt und von außen wird an der Scheibe gekratzt. Ich muß ihr dann immer zuwinken. Ich glaube, sie wäre echt enttäuscht, wenn es nachts nicht mehr frieren würde.

633

Dienstag, 22. November 2011, 19:14

Schneestand: woanders :]

Im Augenblick kann einen höchstens ein wenig Morgenfrost ereilen, von Schnee sind wir momentan noch ein wenig weiter weg, scheint mir :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

634

Dienstag, 22. November 2011, 21:10

von Schnee sind wir momentan noch ein wenig weiter weg, scheint mir :]


aber ihr könnt mal ein bisschen mehr Rheinwasser zu uns durchlassen...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

635

Mittwoch, 23. November 2011, 14:05

EEEERSTER! ERSTER SCHNEE!

vorort südlich von münchen, ca 550 Höhenmeter, 23.11.11, 8 Uhr morgens - erster Schnee! Hauchdünn zwar, aber eindeutig kein gefrorener Nebel etc., vor ein paar Minuten hats nochmal geschneit.

Ist wahrscheinlich nur Münchner Smog-Fallout, aber definitiv Schnee
»don.raphael« hat folgende Datei angehängt:

636

Mittwoch, 23. November 2011, 18:21

von Schnee sind wir momentan noch ein wenig weiter weg, scheint mir :]


aber ihr könnt mal ein bisschen mehr Rheinwasser zu uns durchlassen...

Finanzdezernat der Stadt Mainz hat für dieses Jahr Haushaltssperre angekündigt und den Hahn zugedreht :keineahnung: Neues Wasser gäbe es erst, wenn Mainz wieder flüssig ist.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

637

Donnerstag, 24. November 2011, 09:12

ich wünsche mir dieses jahr einen kalten trockenen winter ohne schnee mit minus 10°C
und im märz und april dann ordentlich regen

könnte das jemand für mich einrichten? danke :)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

638

Donnerstag, 24. November 2011, 10:09

es schneit und schneit und schneit - mittlerweile schon einige zentimeter! ich habe allerdings erfahren, dass dies mit den wasserdämpfen der örtlichen geothermieanlage zusammenhängen soll, denn im kompletten münchner umland gibt es noch keinen schnee...
:confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.raphael« (24. November 2011, 10:09)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

639

Donnerstag, 24. November 2011, 10:50

Ich habe zwar keinen Bock auf Schneeschippen aber dennoch wäre ich doch begeistert, wenn´s wieder so käme wie im letzten Winter... :DD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

640

Freitag, 25. November 2011, 08:13

ich würde es jetzt nicht unbedingt als Schnee bezeichnen ... aber die Häuserdächer und die Autos auf der Straße sind weiß (angestaubt).