Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 25. November 2005, 22:08

Zitat

Original von Julius
Habt ihr Winterreifen?


Jepp, seit letzten Samstag ... davor war hier ja noch Sommer!!! :DD

62

Samstag, 26. November 2005, 01:36

Beim ASB-Behinderten und alte Leute Fahrdienst gabs auch für die Autos (meistens VW LT) keine Winterreifen.. dafür sind die Zivis dann immer gerne in teure Mercedes Fahrzeuge reingerutscht.
Puuh.. verblödente Zivizeit.. ist immer noch nicht lange genug her ;)

Verstehe echt nicht, wie sich sowas dann am Ende für die Firmen rechnen soll.. :confused:

63

Samstag, 26. November 2005, 07:56

Heute Nacht kam ganz schön was runter.

Hamm verzeichnet so ca. 10 cm Neuschnee.

64

Samstag, 26. November 2005, 08:07

Solingen kann bisher für die letzten 10std. ebenfalls zwischen acht und zehn cm Neuschnee verbuchen.
Wen es interessiert kann mal unsere Web Cam auf dem Gebäude des Klinikums besuchen:
http://www.klinikumsolingen.de/webcam/
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

65

Samstag, 26. November 2005, 11:57

Hier geht's ab.

Inzwischen liegen so zwischen 40 und 60 cm je nach Schneewehen. Die Hauptstraßen sind noch frei. In Hattingen im Schnitt 10 cm Schnee weniger als in Sprockhövel.

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und habe ehrlich gesagt, die Schnauze gestrichen voll. Warum bleiben die, die es nicht raffen, wenn mal etwas Schnee liegt, nicht einfach zu Hause?

Warum müssen sie unbedingt für eine Tüte Zucker oder Mehl noch in den Supermarkt und der arbeitenden Welt das Leben noch extra schwer machen?

Wir haben übrigens auf unseren Dienstfahrzeugen Ganzjahresreifen, die für gewöhnlich gänzlich ausreichen. Dieses WE ist IMO Ausnahmezustand angesagt und wer nicht unbedingt fahren muss, sollte es bleiben lassen.

Durch unsere Straße hat es nicht einmal mehr der Schneefplug geschafft, weil die recht eng ist und schon einige querstehen und es kein vor, noch zurück gibt.

Ich stehe rund 1km mit dem Dienstwagen von meiner Wohnung entfernt auf dem Parkplatz der Stadt Sprockhövel. Der wird immer zuerst gestreut. :D

Anbei ein aktuelles Foto (gerade geknipst) vom Balkon. Vergleicht dazu DIESEN Beitrag
»JackSparrow« hat folgende Datei angehängt:
  • katzeimschnee.jpg (140,22 kB - 159 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (26. November 2005, 11:58)


66

Sonntag, 27. November 2005, 13:09

hier war gestern schon wieder alles am abtauen, aber die flocken fallen schon wieder :bounce:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

67

Sonntag, 27. November 2005, 14:29

hmmmmmmmm... schnee??? schneeflocken? hier liegt kein schnee mehr... vereinzelt liegen drei fitzel, aber im grunde nüscht mehr...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

68

Sonntag, 27. November 2005, 14:56

Zitat

Original von Irre
hmmmmmmmm... schnee??? schneeflocken? hier liegt kein schnee mehr... vereinzelt liegen drei fitzel, aber im grunde nüscht mehr...



haste die wenigstens gleich eingefroren? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (27. November 2005, 14:57)


69

Sonntag, 27. November 2005, 15:19

Hier mal ein paar Bilder von gestern aus meinem Garten:





Mittlerweile schneit es wieder ziemlich stark, sodass noch einmal gut 10 - 15 cm druff gekommen sind
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 27. November 2005, 22:57

und hier in köln... nix! :{
okay, heut gabs mal 10 minuten schneesturm, der dann 1 cm schnee zur folge hatte... die waren aber nach weiteren 10 minuten auch schon wieder weggetaut! X(
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

71

Sonntag, 27. November 2005, 23:52

Ja und wenn man bedenkt, dass du von Köln zu mir nach Solingen eigendlich schon spucken kannst....
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

72

Montag, 28. November 2005, 08:58

was, das ist in solingen?! :eek:
dahin können wir wirklcih fast spucken, zumal wir auch noch ganz im norden wohnen! hätteste das mal eher gesagt, dann hätt ich mich ins auto gesetzt und wär mal in die richtung gedüst, um mir schnee anzuschauen! schneetourismus! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

73

Montag, 28. November 2005, 10:18

Zitat

Original von erja
... schneetourismus! ;)


das hört sich nach ner marktlücke an :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

74

Montag, 28. November 2005, 10:41

meine eltern wollten am freitag zu freunden nach eggerode, um dort in
einem restaurant gänse zu essen. nur leider hatte das gebiet zu dem
zeitpunkt schon stromausfall und telefon ging auch nicht mehr.
als meine eltern dann hungrig ankamen, waren dort im ganzen haus
schon überall teelichter aufgebaut. :spot:
da das restaurant also keine option mehr war, wegen stromausfall,
wurden halt stullen geschmiert und würsten über dem kamin warm gemacht. :lach:
wie vor hundert jahren halt. :lol:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (28. November 2005, 10:41)


75

Montag, 28. November 2005, 13:24

Mittlerweile nieselt es hier und es sind etliche Bäume unter den schweren, nassen Schneemassen umgekippt.
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

76

Montag, 28. November 2005, 14:06

Jetzt liegt bei uns nur noch Matsche!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

77

Montag, 28. November 2005, 15:12

Hier liegt zwar noch etwas Schnee, aber es taut vor sich hin.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

78

Montag, 28. November 2005, 18:32

Heute hats hier (bisher) auch noch nicht geschneit, dennoch ist der Schnee auf dem Balkon gestiegen, auch wenn es etwas getaut hat.

Es gab wohl tagsüber eine kleine schneelawine, vom Dach ausgehend. :D

Meine Katzen bleiben dem Fenster heute jedenfalls fern. Haben sich wohl etwas erschreckt, als der Kram runterkam. :flucht:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



79

Samstag, 17. Dezember 2005, 12:10

Hier schneit es auch endlich!! :bounce:
»Ska the Witch« hat folgende Datei angehängt:
  • 12170001.jpg (106,75 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

80

Samstag, 17. Dezember 2005, 12:22

Hier auch... mal wieder...

Gerade vor ein bis zwei Tagen waren die letzten Schneehaufen weggetaut, schon ist wieder alles weiß.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher